Handy Calender for Nokia E90 im Vergleich

• Servus,

nachdem ich den AquaCalendar und Papyrus erworben habe und immer noch nicht sicher bin was
    mir besser liegt ist nun dieser Kalender ebenfalls erschienen:

http://nokia-e90-software.epocware.com/Handy_Calendar.html

Er vereint IMHO die positiven Darstellungsansichten beider o.g. Anwendungen,
    ist aber bei den Settings noch sehr weit hinten (dafür dass 40$ dafür aufgerufen werden!!!).

Jemand mehr Erfahrungen?

Gruß
    Stefan

• Hab die Trial auf dem E90. Erster Eindruck: Schöne Darstellung, nicht so wirr wie bei Aqua und Papyrus, aber trotzdem mit viel Inhalt.
    Nachteil: Es gibt bisher keine Kategorien (die ich gerne farblich trennen würde). Soll aber angeblich demnächst kommen.

Mit der Bedienung bin ich noch nicht wirklich vertraut, wirkt aber flotter und besser fürs E90 geeignet als der S60-Kalender. Nachteil: 39 Dollar. Ist mir (wie den meisten anderen) eindeutig zu teuer. Hoffe die ändern noch was am Preis..

• wie ist der denn von der Geschwindigkeit her? AquaCalandar war bei mir immer richtig langsam... deswegen hab ich ihn nie benutzt (e90)

• Ja, die anderen sind etwas langsam. Beim Start ist der HC gefühlt minimal langsamer als der S60-Kalender, ansonsten wunderbar schnell. Wie der S60-Kalender eben.

• Jepp,

die Geschwindigkeit ist deutlich besser als bei Aqua und Papyrus.
    Wenn die Settings des Aqua noch dazukommen und er bei 20€ landet.....

Wie sind sonst die Erfahrungswerte mit dem Support/Updates bei EpocWare?
    Bin da was Papyrus betrifft recht zufrieden.

Gruß
    Stefan

• Endlich ein vernünftiger Kalender für S60 3rd, mit akzeptablem Design und einer guten Darstellung.

Mit AquaCalender kam ich gar nicht klar, sieht so abartig aus (etwas "EyeCandy" brauch ich beim Arbeiten schon), Papyrus war ok, wobei mir dort die Klappfunktionen nicht so zugesagt haben.

Zur Startzeit: Stimmt, beim ersten Laden des Kalenders vergeht schon eine (4) "Gedenksekunde(n)", aber ich schließe das Programm danach einfach immer über die rote Taste, somit bleibt es aktiv und wird bei der nächsten Aktivierung blitzschnell aufgerufen.

Auf dem E61 ist zwar die Standardansicht nicht ganz so schön, wie auf dem E90, aber man hat auch wenn man die Schriftgröße etwas höher stellt noch einen guten Überblick.

Er erkennt schön die Kontakte in den Terminen und verknüpft sie schön, wobei er mir bei "8-seasons" nichts verknüpft, obwohl der Kontakt so als "Firma" angelegt ist. Auch bei " ' " im Namen scheint es Probleme zu geben. Ich vermute also, dass er da mit den Sonderzeichen nicht klarkommt.

Derzeit nervt mich eigentlich nur, dass mein Reformationstag auch als Geburtstag/Jahrestag angezeigt wird...muss ich wohl jedes Jahr neu eintragen und nicht als Serie.

Was mir noch fehlt sind z.B. bei den Terminen "Betreffvorlagen", wie sie es für den Ort gibt, wobei ich hier individuelle Dinge vorgeben möchte und keine "letzten Einträge", wie bei den Orten.
    Klar man könnte das zur Not über die Notizen machen, aber da steht bei mir schon zu viel drin, wodurch die Auswahl erschwert wird.

30,- € sind happig, aber ich werde es mir überlegen, denn bisher bin ich sehr zufrieden.

Kategorien wären natürlich toll, aber solange nicht die Outlook-Kategorien gesynct werden, muss es nicht unbedingt sein (für mich).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!