Der YackieMobile Thread

• Für meine 089-Nummer will Yackie-Mobile jetzt ein offizielles Dokument sehen, aus dem hervorgeht, dass ich in einer 089-Stadt wohne. Es genügt wohl auch eine Rechnung, auf der das ersichtlich ist. Ich habe eine entsprechende Rechnung hingeschickt und hoffe nun meine 089-Nummer nutzen zu können.

• Ich habe mit dem Kundendienst emails ausgetauscht:
    Da die Festnetznummern ziemlich teuer angemietet werden müssen lassen sie die bei Nichtbenutzung verfallen. Wenn man später wieder eine braucht kann man sich kostenlos im Kundenbereich eine neue holen.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Ich habe mit dem Kundendienst emails ausgetauscht:
    Da die Festnetznummern ziemlich teuer angemietet werden müssen lassen sie die bei Nichtbenutzung verfallen. Wenn man später wieder eine braucht kann man sich kostenlos im Kundenbereich eine neue holen.

Chris

Hallo Chris,

das ist grundsätzlich klar, vorher sind die Nummern ja auch nach drei Monaten verfallen (bei Nichtbenutzung).
    Um das zu verhindern, musste aber nur ein Anruf in drei Monaten eingehen (entspricht also mind. 29 US-Cent).

Jetzt wird plötzlich ein Mindestumsatz über eben diese Festnetznummer von 5$ pro Qartal gefordert.

Ich finde das ist eine enorme Preissteigerung (1724 %), die den Usern noch nicht einmal mitgeteilt wird...

Somit wird es erheblich teurer, eine bestimmte Nummer am Leben zu halten. Wenn man damit leben kann, immer nur eine kurzfristig gültige Nummer herauszugeben, ist das natürlich nicht so entscheidend.

Was aber durch den etwas missverständlichen FAQ-Eintrag immer noch offen ist, ist die Frage, ob das Gleiche auch für die Mobilnummer und damit die SIM-Gültigkeit gilt. Das wäre nämlich ein absolutes K.O.-Kriterium...

Gruß,

ren

• Hey ... gibt's Neuigkeiten bzgl. der Bedingungen der FN-Nummer und der SIM-Gültigkeit ??
    Wollte ja eig. auch grad YackieMobile ergänzend zu UM ICQ ordern ... aber deine Neugikeiten hau'n mich beinahe vom Hocker ... !?!

• YackieMobile-Test nicht überzeugend

Ende Oktober 2007 habe ich auch eine YackieMobile mit franz. Festnetznummer (Paris) in Betrieb genommen; diese war nur selten erreichbar. Die Umstellung auf die deutsche Nummer sollte nach Nachweis des Wohnortes durch Ausweiskopie erfolgen. Nachdem dieses trotz mehrmaligem Vertrösten (it will last a few days ...) auch in diesem Jahr nichts geworden ist, die Erreichbarkeit auf der isländischen Nummer eigentlich nur über die dt. Telekom berechenbar gegeben war, habe ich das verbliebene Guthaben vertelefoniert (war in A und I) merklich teurer als mit der ansonsten genutzten Solomo-Karte und seit März habe ich sie nicht mehr benutzt (Guthaben -3 Cent). Für mich war das nichts; zumal seit Januar die alte GeoSIM-Karte mit unveränderten Features = funktioniert eigentlich immer, keine Rufnummernübermittlung, zwar mittlerweile relativ teuer, aber mit brit. Ländervorwahl (Isle of Man), die für Anrufer akzeptabel ist, wieder funktioniert. Das hatte ich damals so nicht erwartet.

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

• Re: YackieMobile-Test nicht überzeugend

Zitat

Original geschrieben von wolfgang.g
    [...] diese war nur selten erreichbar. Die Umstellung auf die deutsche Nummer sollte nach Nachweis des Wohnortes durch Ausweiskopie erfolgen. Nachdem dieses trotz mehrmaligem Vertrösten (it will last a few days ...) auch in diesem Jahr nichts geworden ist [...] Das hatte ich damals so nicht erwartet.

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

Oha .... DAS hört sich ja nicht allzu aufmunternd an ... dabei war ich mir schon fast sicher, diese YackieMobile-Lösung in Verbindung mein der UnitedMobile ICQ Sim zu nutzen ... was also nun^^ ... hab mich über Solomo ein wenig informiert, nervt mich aber zu bezahlen um Gespräche annehmen zu können ...

Gibt's hier Neuigkeiten ???

Sonst noch Erfahrungsberichte bzgl. YackieMobile ?!?

LG Tobsen

• immer noch Abrechnungsfehler :-(

Habe eben mit meiner Yackie eine Minute ins dt. Festnetz telefoniert. Danach das Guthaben gecheckt. Da waren 64 cent weg.
    Da das deutlich zuviel war, habe ich dann im Internet in meinen Account geschaut; siehe da: Es waren 2 Gespräche zur selben Zeit mit gleicher Länge abgerechnet. 1. Das Telefonat, was ich wirklich geführt hatte und 2. ein Anruf auf ein T-Mobile-Handy, welches ich nicht kenne.

Habe jetzt das Problem dem Support gemeldet. Mal schauen was rauskommt.

Was habt Ihr aktuell so für Erfahrungen mit dem Billing?

UVMZ

• Re: immer noch Abrechnungsfehler :-(

Zitat

Original geschrieben von immanuelkant
    Habe eben mit meiner Yackie eine Minute ins dt. Festnetz telefoniert. Danach das Guthaben gecheckt. Da waren 64 cent weg.
    Da das deutlich zuviel war, habe ich dann im Internet in meinen Account geschaut; siehe da: Es waren 2 Gespräche zur selben Zeit mit gleicher Länge abgerechnet. 1. Das Telefonat, was ich wirklich geführt hatte und 2. ein Anruf auf ein T-Mobile-Handy, welches ich nicht kenne.

Habe jetzt das Problem dem Support gemeldet. Mal schauen was rauskommt.

Was habt Ihr aktuell so für Erfahrungen mit dem Billing?

huch, so sah das früher immer aus als Yackie noch auf der israelischen SIM-Plattform gelaufen ist. Da standen immer zwei Zeilen parallel für ein Telefonat im EVN. Auf der 09-Plattform habe ich sowas bisher noch nicht bemerkt. Ich schau mal wenn ich ein Handy frei habe...

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Der Anruf aufs T-Mobile-Handy ist wahrscheinlich der Anruf auf den GSM-Gateway, der den ersten Leg zu Dir hergestellt hat.
    Ich vermute, Du warst zum Zeitpunkt des Anrufs im T-Mobile-Netz eingebucht.

Abgesehen davon - und obwohl ich von Yackie im Zuge der CallKey-Pleite eine kostenlose SIM erhielt - halte ich nicht mehr so viel von diesem Anbieter. Zu hohe Preise, zu teuere und unsichere Terminierung zu der isländischen Mobilnummer, ständig diese Abrechnungsfehler, Verschlechterung der Nutzung/Zuteilung einer Festnetznummer etc. Wenn meine Yackie leer ist, landet sie auch dort, wo auch meine GT-SIM, die GlobalSIM und die Maxxsim gelandet sind :D

Dem letzten Anbieter dieser Art - solomo/vistream - gebe ich noch diesen Sommer Zeit, die Rufnummersignalisierung aus dem Ausland geradezubiegen (war kein einziges Mal korrekt), das SMS-Zustellungsproblem zu lösen und etwas an den Preisen zu drehen. Wenns nicht klappt, wird auch Solomo das gleiche Schicksal ereilen :D

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Dem letzten Anbieter dieser Art - solomo/vistream - gebe ich noch diesen Sommer Zeit, die Rufnummersignalisierung aus dem Ausland geradezubiegen (war kein einziges Mal korrekt), das SMS-Zustellungsproblem zu lösen und etwas an den Preisen zu drehen. Wenns nicht klappt, wird auch Solomo das gleiche Schicksal ereilen :D

Und? SIM-Karten-Friedhof oder aktiv im Handy im Einsatz? :cool:

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!