Der YackieMobile Thread

• Danke für die schnellen Antworten ihr beiden !!! :)

Jetzt hab ich eig. alles soweit verstanden (außer VoIP im Allgemeinen ... kP ob das mit meiner Telefonanlage geht^^) - denke ich!

Beim Durchforsten des YackieMobile-Supports bin ich auf folgenden Eintrag gekommen:

Zitat

Original geschrieben von YackieMobile-Support
    Question:
    "What will my Yackie Mobile phone number be?"

Solution:
    "Yackie Mobile will supply you with a new roaming number with your SIM. You can select from our list of 32 countries, or you have the option of receiving a FREE incoming call number. In line with Yackie Mobile´s policy of controlled costs for the end user, this enables you to have full control of your mobile costs by only giving out your NEW international number when traveling. Plus, for those people callng you, incoming calls are free of charge to most countries (only if you select the FREE Incoming number) using the Yackie Mobile service , instead of having to pay expensive roaming for incoming calls."

Diese englische Ausdrucksweise finde ich ein wenig mehrdeutig verfasst:
    Hier hört es sich so an, als ob man sich entscheiden muss, zwischen entweder freier Annahme von Gesprächen oder einer FN-Nummer ...
    Aber man empfängt Gespräche (in den meisten Regionen in EU) über die isländische Nummer IMMER UMSONST oder !?! - Und eine FN-Nummer gibt's immer dazu oder nicht !?!

Schätz mal die Antwort von denen war auf 1 Anruf bezogen ...

[EDIT] Klingelt VoIP eig. nur, wenn man über die FN-Nummer angerufen wird oder auch wenn man über die isländ. Nummer angerufen wird ??
    Für die Nutzung: Ich werd eine YackieMobileSoftware auf meinen Laptop installieren müssen und wenn i im INet bin, empängt mein Laptop (je nach voreinstellung natürlich) parallel mit meinem Handy einen Anruf und über Laptop kostets mich nix !?! [/EDIT]

Wenn das alles so geklärt ist, werd ich mir die YackieMobile HÖCHSTWAHRSCHEINLICH innerhalb der nächsten Tage zusätzlich zu meiner (hoffentlich bald ankommenden) UnitedMobile ICQ Sim ordern !!!

P.S. "Leider" habe ich als Telefonanbieter Hansenet / Alice ... d.h. ich kann leider keine Call-by-CAll Anbieter nutzen .... bzw. meine Familie wenn i mit der Karte weg bin ... kostet immer 29cent/min in EU-Mobilnetz ... :mad:

• Hallo Tobsen,

Du musst Dich nicht entscheiden, das tut der Anrufer ;) .
    Wenn Du auf der isl. Mobilnummer angerufen wirst: höhere Kosten für den Anrufer, (meistens) keine Kosten für Dich (siehe Preisliste),
    Wenn Du auf der FN-Nummer angerufen wirst kommt es darauf an:
    a) Du kannst einstellen, wohin der Anruf weitergeleitet werden soll. Zu Voip, zu GSM oder gleichzeitig zu beiden Zielen. Nimmst du den Anruf am Handy entgegen, kostet Dich das (meistens 29 Us -Cent, aber siehe Preisliste).
    b) Du nimmst den Anruf per Voip entgegen: kostet Dich nichts extra.

Wenn Du kein CbC nutzen kannst und es Dir nicht zu umständlich ist, kannst du mal bei den diversen Voip-Anbietern nachschauen, ich meine da gehen Gespräche zu isl. Mobilnummern auch noch günstiger als die von Dir genannten 29 cent.

Gruß,

ren

Edit: Rächtschraibunk

• Wenn Alice für 29ct/min zu den isländischen Nummern durchschaltet ist das schon ein guter Tarif. Leider kann man diese Nummern nur schwer erreichen.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• vielen Dank :)

Was mir gerade noch einfällt ... wie müssen die Nummern bei YackieMobile formatiert sein ??
    Hab ja jetz meine UnitedMobile ICQ Sim, die mit +49xxx oder 0049xxx arbeitet ...
    macht die Yackie das auch mit, oder muss man alle nummern in dieses 0011xxxx-Format umformatioren - und läuft die UM ICQ dann noch damit ???

P.S. Vielen Dank auch für den bereits von euch gegebenen Support !!! Einfach KLASSE Leute hier im Forum !!! :) :)

• +49 und 0049 funktionieren.
    Ist doch keine amerikanische Karte ;)

Sicherheitshalber würde ich immer mit +XXX speichern, dann kann es eigentlich bei keiner SIM-Karte schief gehen.

Chris

• Bei Alice kann man zwar kein CbC, aber immerhin noch Callthrough machen. Sparruf verlangt für isländische Mobilnummern 0,19 €/Min.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Meine SIM-Karte ist heute am 11.06.2008 aus FT Lauderdale eingetroffen (bestellt am 05.06.2008, also ca. 1 Woche Lieferzeit)

Nach ein paar Minuten hat sich die Karte im T-Mobile-Netz eingebucht. Manueller Netzwechsel ins Vodafone-Netz war ebenfalls erfolgreich. Folgende Tests habe ich durchgeführt:

* Abgehender Anruf (mit Callback) ins D1-Netz erfolgreich, erscheint im EVN sofort, korrekt abgerechnet
    * Ankommender Anruf aus dem O2-Netz zur +354-Rufnummer erfolgreich, erscheint im EVN sofort, korrekt abgerechnet
    * Ankommender Anruf via voipcheap.com (VOIP-Anbieter) zur +354-Rufnummer nicht erfolgreich
    * Ankommender Anruf zur +4989-Rufnummer nicht erfolgreich, Ansage "Die Rufnummer ist nicht vergeben"

Wegen der Nichterreichbarkeit auf der lokalen Rufnummer hab ich ein Ticket eröffnet, ich halte euch auf dem Laufenden.

• Würde mich nicht wundern, wenn du nicht in 089 wohnst und deshalb keine Festnetznummer zugeteilt bekommst. Wieso soll sipgate und Arcor (Pia) und andere deutsche Anbieter auf 0180- oder 032-Nummern (teuerer für den Anrufer) zwangsumstellen auf Betreiben der Bundesnetzagentur wenn jeder beliebige ausländische Anbieter, dir jetzt eine Münchener oder Nürnberger Nummer geben kann, wenn du z.B. an der Nordseeküste gemeldet bist....
    Das ist der Grund warum viele Anbieter eigentlich keine "deutsche" Festnetznummer anbieten, gleichwohl aber französische, britische, polnische etc.
    Bei Voipanbietern kann man auch nur die Nummern des eigenen Wohnortes zugeteilt bekommen, ggf. beantragen die Anbieter dann extra eine Nummer aus deinem Vorwahlgebiet um dir eine Festnetznummer zu geben.
    Vielleicht hat es ja auch noch keiner gemerkt, und es ist tatsächlich nur ein technisches Problem bei Yackiemobile......

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• YackieMobile gibt an alle diese Nummern raus die einen Wohnsitz in Deutschland nachweisen. Die prüfen aber nicht den Wohnort. Ich habe auch eine 089-Nummer bekommen obwohl ich in 036xxx wohne.

Chris

• Hallo,

meine SIM ist nun auch angekommen (bestellt am 6.6.).
    Bucht sich auch in alle Netze ein.

Nun ist mir allerdings etwas aufgefallen, was man als sehr schlechte Neuigkeiten auffassen könnte:

Im Benutzerbereich unter "My personal Number" ist nun zu lesen:

Zitat

(*) To keep your DID number active minimum usage of $5 USD every 90 days is required. Failure to do so will result in the expiration of your DID number.

Das entspricht etwa 1,1 € Mindestumsatz pro Monat...
    Eine kräftige Anhebung, wenn man bedenkt, dass vorher nur ein "billing event" in drei Monaten erwartet wurde!

Aber es kommt (evtl.) noch schlimmer:

In den FAQ steht eben dieser Text auch unter der Frage, ob die SIM-Karte ein Gültigkeitsdatum hat... Ich hoffe, dass es sich dabei um einen Copy/Paste-Irrtum handelt, aber irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl...

Schön, dass diese Änderungen pünklich zum Eintreffen meiner SIM durchgeführt wurden :mad: :flop:

Sollte es sich bestätigen, ist dieser Anbieter auf einen Schlag sehr viel uninteressanter geworden.

Mit gemischten Gefühlen grüßt

ren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!