Danke für die schnellen Antworten ihr beiden !!!
Jetzt hab ich eig. alles soweit verstanden (außer VoIP im Allgemeinen ... kP ob das mit meiner Telefonanlage geht^^) - denke ich!
Beim Durchforsten des YackieMobile-Supports bin ich auf folgenden Eintrag gekommen:
ZitatOriginal geschrieben von YackieMobile-Support
Question:
"What will my Yackie Mobile phone number be?"
Solution:
"Yackie Mobile will supply you with a new roaming number with your SIM. You can select from our list of 32 countries, or you have the option of receiving a FREE incoming call number. In line with Yackie Mobile´s policy of controlled costs for the end user, this enables you to have full control of your mobile costs by only giving out your NEW international number when traveling. Plus, for those people callng you, incoming calls are free of charge to most countries (only if you select the FREE Incoming number) using the Yackie Mobile service , instead of having to pay expensive roaming for incoming calls."
Diese englische Ausdrucksweise finde ich ein wenig mehrdeutig verfasst:
Hier hört es sich so an, als ob man sich entscheiden muss, zwischen entweder freier Annahme von Gesprächen oder einer FN-Nummer ...
Aber man empfängt Gespräche (in den meisten Regionen in EU) über die isländische Nummer IMMER UMSONST oder !?! - Und eine FN-Nummer gibt's immer dazu oder nicht !?!
Schätz mal die Antwort von denen war auf 1 Anruf bezogen ...
[EDIT] Klingelt VoIP eig. nur, wenn man über die FN-Nummer angerufen wird oder auch wenn man über die isländ. Nummer angerufen wird ??
Für die Nutzung: Ich werd eine YackieMobileSoftware auf meinen Laptop installieren müssen und wenn i im INet bin, empängt mein Laptop (je nach voreinstellung natürlich) parallel mit meinem Handy einen Anruf und über Laptop kostets mich nix !?! [/EDIT]
Wenn das alles so geklärt ist, werd ich mir die YackieMobile HÖCHSTWAHRSCHEINLICH innerhalb der nächsten Tage zusätzlich zu meiner (hoffentlich bald ankommenden) UnitedMobile ICQ Sim ordern !!!
P.S. "Leider" habe ich als Telefonanbieter Hansenet / Alice ... d.h. ich kann leider keine Call-by-CAll Anbieter nutzen .... bzw. meine Familie wenn i mit der Karte weg bin ... kostet immer 29cent/min in EU-Mobilnetz ... :mad: