Der YackieMobile Thread

• Re: Yackiemobile ./. Solomo

Yackiemobile hat ein paar interessante Features wie zB den Parallelruf auf VoIP und GSM mit der Festnetznummer. Außerdem hat die isländische Plattform sehr viele Roamingpartner. Solomo habe ich auch und werde bei den nächsten Aufenthalten im Ausland mal parallel testen.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Warum setzt Ihr auf Yackiemobile?

- Roamingpartneranzahl
    - Preis/Leistung
    - Festnetznummer
    - der EUR/US$ Wechselkurs macht die Karte sehr attraktiv
    - die bis jetzt, stabile Gewährleistung der Funktionalität (muss sich aber noch im Dauerbetrieb beweisen)

• Re: Yackiemobile ./. Solomo

Zitat

Original geschrieben von Surfingbrain
    ...
    Wenn man die Voip-Variante wählt zahlt man 29ct, also ca. das selbe wie Solomo.

Vorteil von Solomo: Man hat eine deutsche Mobilnummer, innerhalb Deutschlands deutlich günstigere Tarife etc.

Habe ich was übersehen? Warum setzt Ihr auf Yackiemobile?

Beim Kostenvergleich sehe ich auch keinen Vorteil für Yackiemobile, eher für Solomo. In der EU sind die Kosten sogar günstiger, wenn man in D abgehend auch Solomo für 9 Euro-Cent (10 Euro-Cent eingehend) verwendet. Yackie (mit lokale Festnetzeinwahlnummer z.B. in D) eröffnet günstige, bei Flatrate sogar ohne, Kosten für den Anrufer; es fallen rd. 21 Eurocent (~ 29 US-Cent) beim Angerufenen an.
    Wir nutzen momentan die Solomo-Lösung, funktioniert (in F) sehr gut; Yackiemobile sehe ich erst einmal als Backup an; zumal die Anwahl der gewählten franz. Festnetznummer oft an "Besetzt" scheiterte, die deutsche ist noch nicht da.

• Yackiemobile hat die Simkarten verschenkt mit 49 US$ Guthaben, gekauft hätte ich sie mir nicht. Der Grund ist das fehlende Roaming in der Schweiz, da bin ich zuhause.

Deshalb werde ich für die Erreichbarkeit weiter UM423 nutzen oder UM+, sollten sie die UM423 mal abschalten. Wird vorerst wohl nicht passieren, sie würden zuviele schweizer Kunden verlieren.

Da mit Globalsim und GT-SIM alles noch unklar ist, ist die Yackiemobile z.Z. die beste Alternative für Fernreisen, vor allem in exotische Länder. Habe noch keine bessere Lösung für Madagaska gefunden. Die Yackiemobile-Festnetznummer habe ich in Australien.

Ciao, Wilfried

• Eine kleine Info ... unter https://myaccount.09.is/ lässt sich die YackieMobile Rufnummer als Account darstellen. Rufnummer und gewohntes Passwort oder PUK zum Einloggen verwenden.

Dort sind Sprachen fürs Webinterface sowie für den IVR (I Voice recorder) auf z.B. deutsch einstellbar. Es gibt auf vorgesehene Einstellungen für Wifi etc.

Die YackieMobile Nummern scheinen bei 09 Mobile aufgehängt zu sein. Kann jemand nähere Info dazu geben?

• Zitat

Original geschrieben von DugHeffernan
    Eine kleine Info ... unter https://myaccount.09.is/ lässt sich die YackieMobile Rufnummer als Account darstellen. Rufnummer und gewohntes Passwort oder PUK zum Einloggen verwenden.

Dort sind Sprachen fürs Webinterface sowie für den IVR (I Voice recorder) auf z.B. deutsch einstellbar. Es gibt auf vorgesehene Einstellungen für Wifi etc.

Die YackieMobile Nummern scheinen bei 09 Mobile aufgehängt zu sein. Kann jemand nähere Info dazu geben?

Yackiemobile nutzt die GSM-Plattform von 09-Mobile die ein virtueller Netzwerkprovider von Siminn Island sind. Laut Aussage von Yackiemobile nutzen sie aber auch zum Teil eigene Terminierungsrouten.

Chris

EDIT: Tippfehler...

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Kleine Info für YM Nutzer ... im Moment werden die Einheiten für geführte Telefonate NICHT korrekt abgerechnet.

Es sind wohl 3/4 aller Destinationen betroffen. Problem sei wohl erkannt und man arbeite daran.

• Hey :)

Ich bin ja z.Zt. auf der Suche nach ner guten Globalen Sim-Karten Lösung (siehe Globale SIM Karten - Vergleich Thread )

Da ich mir jetzt bereits schonmal eine United Mobile ICQ SIM Karte gekauft habe, bin ich von UM bereits bedient.
    Nun habe ich mich ein wenig über YackieMobile informiert (siehe United-Mobile Thread ).

Die Lösung mit einer kostenfreien Festnetznummer überall auf der Welt "beeindruckt" mich wirklich und die VoIP-Lösung ist auch sehr vorteilhaft !!

Was könnt ihr sonst noch über YackieMobile berichten ??

[EDIT]Scheint als sei die Karte kostenlos, bzw. für 49 $ Guthaben (wären also auch "nur" ca. 31 Euro) so würd's ja nicht "schaden", eine Karte zu ordern ... es sei denn sie taugt eben nix ;) ;) ... vor allem würd ich ja auf lange Sicht am liebsten auf nur 1 Karte fahren ... naja schaun wir mal!

Danke für eure Hilfe :)

LG Tobsen2k

• Hallo tobsen2k!

Hatte in etwa den gleichen Gedankengang...

Meine Erfahrung mit Yackiemobile endete aber leider schon vor der Bestellung. Meine Anfrage wegen der DE-Nummer wurde nämlich einfach nicht beantwortet. Diese lässt sich ja nicht über das Formular bestellen.
    Eigentlich schade, aber was solls...

Gruß,

ren

• Habe gestern eine Karte für 49 $ bestellt. Es kommen allerdings noch Versandkosten von 11.95 $ hinzu.

Daraufhin wurde mir per E-Mail meine Mobilfunknummer übermittelt. Für die regionale Rufnummer hatte ich London / UK ausgewählt.

Ich erhielt daraufhin folgende E-Mail vom Service:

X---------------------------------------------------------------------------------------------X
    This email is regarding your Yackie Mobile SIM card purchase. Unfortunately there are no phone numbers currently available for X-Stadt, Germany. However, we do have phone numbers for the following areas available:

BIELEFELD 521
    NUERNBERG 911
    AUGSBURG 821
    BERLIN 30
    BREMEN 421
    DORTMUND 231
    DRESDEN 351
    DUESSELDORF 211
    DUISBURG 203
    ERFURT 361
    ESSEN 201
    FRANKFURT 69
    FREIBURG 761
    GELSENKIRCHEN 209
    HAMBURG 40
    HANNOVER 511
    HEILBRONN 7131
    INGOLSTADT 841
    KARLSRUHE 721
    KIEL 431
    KÖLN 221
    LEIPZIG 341
    LEVERKUSEN 214
    MAGDEBURG 391
    MANNHEIM 621
    MUNICH 89
    PFORZHEIM 7231
    REUTLINGEN 7121
    ROSTOCK 381
    STUTTGART 711
    ULM 731
    WÜRZBURG 931

Yackie Mobile apologizes for the inconvenience. Please select an area so we can ship out your order to you promptly. Thank you for being customer.

X-----------------------------------------------------------------------------------------------X

Ich habe mich für die Münchener Vorwahl entschieden und hoffe es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!