Der YackieMobile Thread

• ... nach langem Suchen und Tüfteln, habe ich eine nette Lösung (subjektiv, für mich) gefunden. Neben der YackieMobile habe ich mir noch eine SIM4Travel bestellt sowie ein DualSim Handy, TriBand fähig. (ganz was positives bei der S4T, Nummern werden eingehend wie ausgehed angezeigt, selbst bei VoIP mit nonoh, Tarife in Europa 3 cent günstiger als der GT-SIM Tarif)

Die YM hat leider keine Abdeckung in Suisse dafür hat die S4T keine in Liechtenstein, im Dualbetrieb ergänzen sich die beiden SIM Karten ganz vorzüglich. Zusätzlich lasse ich noch mein VoIP Konto via fring auf mein E61 umleiten (nationale SIM) und habe noch mehrere europäische Festnetznummern ohne eingehende Gebühren bei einem Anruf.

• mmmh, bin ich hier eigentlich der Einzige, der inzwischen seine Yackie-SIM bekommen hat?

war vielleicht schon mal jemand mit der Yackie außerhalb Deutschlands unterwegs?

UVMZ

• Zitat

Original geschrieben von immanuelkant
    mmmh, bin ich hier eigentlich der Einzige, der inzwischen seine Yackie-SIM bekommen hat?

war vielleicht schon mal jemand mit der Yackie außerhalb Deutschlands unterwegs?

Nein, ich habe meine auch schon.
    Hab auch schon einen Bericht im Prepaidgsm Forum geschrieben:

"Now I tried out my new yackiemobile card as well.

First of all: It works MUCH better than the old system. So you are on a good way to make a really good product.

The call quality is very good - also when calling the DID.
    Numbers were transmitted correctly on in- and outgoing calls (The option to show the DID as a outgoing call number would be a nice feature for the future though).

SMS get trough very fast. Hardly pressed the "send" button when the other phone already beeped.

The online billing is very practical and reacts without any delay.

One issue that i found is that calls to german landlines are not billed correctly.

The rate calculator writes:
    You call from : Germany To : Germany
    * Local Call : (Germany) $0.59 /mn
    Outgoing call :
    * Mobile : $0.69 /mn
    * Land Line : $0.59 /mn

I made a call to our company landline and found on the bill:
    2007-10-29 08:35:03 49367780xxxx GERMANY Ilmenau Thur [Fixed] 29 60 0.69
    The call is charged with 69ct/min - which would be correct if called to a mobile.

2nd thing (small issue only): The time between dialing the DID and the first ringing sound is quite long. People who are not used to it would propably give up before the call gets trough.
    Maybe there is a way to improve the time to ring a bit.

3rd: The german language of the manual is very bad. I guess you used a online translator software. If you like i can send you a corrected text as a thank you for getting the free SIM-card."

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

mmmh, bin ich hier eigentlich der Einzige, der inzwischen seine Yackie-SIM bekommen hat?

Yackie Mobile SIM kam auch bei mir nach wenigen Tagen an und funktioniert, auf jeden Fall in D. Anfangs war die Festnetznummer (Frankreich - Paris) immer besetzt, heute war sie anrufbar, d.h. die Weiterleitung funktionierte. Die deutsche Nummer soll in den nächsten Tagen kommen. Direkte Anrufe zur Mobilrufnummer +354nnn funktionieren aus dem Telekomfestnetz und vom D1-Mobiltelefon, nicht mit Solomo-SIM oder Skype. Einen nach Island weiterleitenden Call-by-Call-Anbieter habe ich auch noch nicht gefunden. Yackie VoIP will ich noch installieren und dann 'mal sehen.
    So richtig eilig habe ich es nicht, da wir schon vorher parallel zur jetzt "inaktiven" GeoSIM-Karte Solomo-SIM's hatten, die für das momentane Anliegen (Frankreich) technisch und preislich in Ordnung sind; bei Festnetzanrufen F nach D und in die andere Richtung Solomo in D und Solomo in F sogar günstiger sind.

• Hast Du die Falschabrechnung mal versucht mit dem Yackie-Support zu klären? Die reagieren ja eigentlich ganz fix!

UVMZ

• Zitat

Hast Du die Falschabrechnung mal versucht mit dem Yackie-Support zu klären? Die reagieren ja eigentlich ganz fix!

"we are currently working on this issue. When it is resolved we will correct the balance of the affected cards"

Ich schau's mir in ein paar Tagen nochmal an. Mit den alten YackieMobile-Karte habe ich fast graue Haare bekommen. Die neue ist dagegen schon ein Traum (Habe noch eine israelische und eine UK-Karte von denen hier auf dem Tisch liegen) ;-)

Chris

• Zitat

Original geschrieben von wolfgang.g
    Direkte Anrufe zur Mobilrufnummer +354nnn funktionieren aus dem Telekomfestnetz und vom D1-Mobiltelefon, nicht mit Solomo-SIM oder Skype. Einen nach Island weiterleitenden Call-by-Call-Anbieter habe ich auch noch nicht gefunden.

01063 leitet fast immer durch. Nicht immer - aber wenn dann mit Rufnummer und guter Qualität. Arcor (01070) geht auch.
    Skype geht nicht, habe ich auch mit der Skype Hotline besprochen "This is a premium rate number range and we can not connect to it"...

Chris

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    01063 leitet fast immer durch. Nicht immer - aber wenn dann mit Rufnummer und guter Qualität. Arcor (01070) geht auch.
    ...
    Chris

01063 geht im Moment wohl nicht, werde ich aber weiter beobachten. Arcor ist mit 50 Cent/Min noch teurer als Telekom mit 41 Cent/Min

• Yackiemobile ./. Solomo

Als ehemals Globalsim-Kunden haben wir inzwischen auf Solomo umgestellt, und haben auch das Yackiemobileangebot angenommen.

Frage: Beim Vergleich der beiden: Wo liegt der Vorteil von Yackiemobile?

Klar, theoretisch freie Annahme von Gesprächen im Ausland, aber der Anrufer muss die Isländische Nummer anrufen für 40+ct/min. Gerade wenn man vom dt. Büro aus das Handy anruft kostet dann die Minute eben 40+ct/ ggü. Solomo 17ct. + die 10ct. für eingehende Anrufe, also 27ct.

Wenn man die Voip-Variante wählt zahlt man 29ct, also ca. das selbe wie Solomo.

Vorteil von Solomo: Man hat eine deutsche Mobilnummer, innerhalb Deutschlands deutlich günstigere Tarife etc.

Habe ich was übersehen? Warum setzt Ihr auf Yackiemobile?

• Du solltest den Wechselkursvorteil nicht ausser acht lassen. Yackie rechnet in US-Dollar ab. Das sind dann zwar auch 29 Cent wie du schreibst, aber in Euro dann derzeit nur noch 20 Cent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!