Der YackieMobile Thread
-
-
-
Yackie: VoIP und GSM
Also ich interpretiere das jetzt für mich mal so:
Die auswählbare "local" Nummer (= auswählbare Festnetznummern verschiedener Länder) ist die reguläre Nummer des Yackie-VoIP-Accounts. Logischer Weise kosten eingehende Anrufe dort nichts, wenn Sie auf dem VoIP-Account entgegengenommen werden!
Die (voreingestellte) Rufweiterleitung auf die Yackie-SIM lassen die sich mit 0,29 US$/Minute "vergolden". Die Hälfte des Betrages tät es dann aber auch! So finde ich es definitiv zu teuer!PS. Hat jemand den kompletten Satz an Informationen, wie man sich auf VoIP-Hardware, z.B. auf der FritzBox den VoIP-Account einrichten kann?
-
Re: Yackie: VoIP und GSM
ZitatOriginal geschrieben von immanuelkant
Also ich interpretiere das jetzt für mich mal so:Die auswählbare "local" Nummer (= auswählbare Festnetznummern verschiedener Länder) ist die reguläre Nummer des Yackie-VoIP-Accounts. Logischer Weise kosten eingehende Anrufe dort nichts, wenn Sie auf dem VoIP-Account entgegengenommen werden!
Die (voreingestellte) Rufweiterleitung auf die Yackie-SIM lassen die sich mit 0,29 US$/Minute "vergolden". Die Hälfte des Betrages tät es dann aber auch! So finde ich es definitiv zu teuer!PS. Hat jemand den kompletten Satz an Informationen, wie man sich auf VoIP-Hardware, z.B. auf der FritzBox den VoIP-Account einrichten kann?
Unter Telefonie -> Internettelefonie -> Neue Internetrufnummer
Anbieter: anderer Anbieter
In der Email von yackiemobile hast du deine Daten mitgeteilt bekommen:
Your Yackie FREE VO-IP number is: XXXXXXX
and your password for this service is: XXXXXXXBei Internetrufnummer / Benutzername und Kennwort die oben genannten Daten angeben.
Registrar und Proxy-Server: sip.yackie.com
WICHTIG! unten bei "VoIP-Anbieter mit amerikanischem Rufnummernplan
(internationale Vorwahl 011 statt 00)" einen Haken setzen.Eine Rufumleitung mit der fritzbox über sip auf die yackiemobile sim konnte ich noch nicht testen, da die Karte noch nicht hier ist. Speziell dafür bekommt man aber auch seine local Nummer mitgeteilt. "The following phone number are forwarded to your SIM Card: - UNITED STATES/LITTLE ROCK: +1501xxxxxxx". Beim Bestellprozess ist es nicht möglich, eine Deutsche Rufnummer zu ordern, deshalb habe ich eine US Nummer gewählt, diese wird dann später gegen eine Deutsche getauscht, was mir der Support nach genau 40 Minuten auf meine email-anfrage mitteilte (das nenn ich mal flott :top:).
Wie ja hier schon diskutiert kostet die weiterleitung von seiner local number zur yackie sim $0.29. Der Yackie VoiP Calculator berechnet +3543 Rufnummern übrigends mit US $ 0.429. Also sollte man bevor man ins Ausland fährt erst mal prüfen, wie yackie bei einer Umleitung via sip in der fritzbox den Anruf tarifiert.
Ein Anruf über sip.yackie.com auf meine ARCOR-Festnetznummer funktionierte problemlos. Dieser wurde auch korrekt mit $0,02 tarifiert.
so genug für den Moment
moinzen
-
Re: Re: Yackie: VoIP und GSM
ZitatOriginal geschrieben von moinzen
Eine Rufumleitung mit der fritzbox über sip auf die yackiemobile sim konnte ich noch nicht testen, da die Karte noch nicht hier ist. Speziell dafür bekommt man aber auch seine local Nummer mitgeteilt. "The following phone number are forwarded to your SIM Card: - UNITED STATES/LITTLE ROCK: +1501xxxxxxx".
Das solltest du auch nicht machen. Die Umleitung ist automatisch aktiviert - und es wird ein parallelruf auf dem handy und dem SIP signalisiert. Wo man dann zuerst 'rangeht wird das Gespräch vermittelt. Entweder kostenfrei oder zu den 0.29$/min.
Chris
-
Die Yackie-SIM ist da!
Hallo,
meine SIM ist da! Hatte Do. (18.10.07) schon die Benachrichtigung im Briefkasten und war heute erst zur Post (Einschreiben/Rückschein). Der Versand erfolgte aus Frankreich/Paris.
Die SIM-Karte buchte sich bei E-Plus, Vodafone, T-Mobile, O2 problemlos ein.
Eingebucht bei Vodafone* habe ich folgende Tests durchgeführt:
1.
Anruf von Karte auf meine Festnetznummer: Im Display des Handys nach der Wahl: "Callback. please wait" Ganz kurze zeit später klingelt das Handy mit der eigenen Nummer. Nach Annahme des Callbacks am Handy wird mit dem Ziel verbunden (ohne irgend eine Ansage! - es rauscht nur - dann hört man das Rufzeichen). Mein Festnetz klingelte nach ca. 4 Sekunden; die isländische Handy-Nr. meiner Karte wurde am Festnetzanschluss angezeigt!
=> Test abgehend erfolgreich!2.
Erreichbarkeit des Handys:
ARCOR-ISDN: Handy klingelt** - Rufnummer wird übertragen => erfolgreich
Sipgate VOIP: Handy klingelt** - Rufnummer wird übertragen => erfolgreich
SipCall VOIP: Handy klingelt** - Rufnummer wird übertragen => erfolgreich
Carpo VOIP: dauerbesetzt; FritzBox meldet: 'Im Moment nicht verfügbar (480)'
Voipstation: "Ansage Ihr Guthaben reicht für diesen Anruf nicht aus" (1,16 EUR Guthaben?!)
DusNet VOIP: dauerbesetzt; FritzBox meldet: 'Not Found (404)'
TelDaFax VOIP: dauerbesetzt; FritzBox meldet: 'Not Found (404)'
PURtel VOIP: "Line is busy now, please call again later, ..."*eingehende Anrufe wurden bei weiteren Versuchen auch dann stets zuverlässig signalisiert, wenn die Yackie-SIM bei ePlus, T-Mobile und O2 eingebucht war
**der Rufaufbau von Festnetz und VoIP auf die Yackie-SIM dauert relativ lange (ca. 10-15 Sekunden)Habe jetzt fast 20 mal die Yackimobile angerufen. Die Karte war zu 100% in D erreichbar, wenn der abgehende Provider (Fest/VoIP) grundsätzlich die isländische Rufnummerngasse unterstützt (egal in welchem Netz in D eingebucht).
=> Test ankommend also erfolgreich!Kann noch keine Aussagen zu Tarifierungstreue etc. geben, da ich bislang nur Verbindungsversuche gemacht habe (die alle kostenlos waren!).
-
Dein Test deckt sich mit meinen Erfahrungen zur 09-Mobile-Karte. Wenn es geht geht es richtig gut. Auch die Rufnummer wird bei ein- und ausgehenden Anrufen immer übertragen. Die Erreichbarkeit von den großen Carriern wie Arcor oder T-Com ist zu Premiumpreisen auch immer gegeben.
Per Call-by-Call habe ich es mittlerweile so gut wie aufgegeben. Da routet nix mehr durch.
Auch die von mir vor ca. 2 Wochen noch gelobte 01063 hat jetzt das Routing komplett eingestellt "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich".Chris
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
...
Per Call-by-Call habe ich es mittlerweile so gut wie aufgegeben. Da routet nix mehr durch.
Auch die von mir vor ca. 2 Wochen noch gelobte 01063 hat jetzt das Routing komplett eingestellt "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich".
Chris... CbC kann ich als ARCOR-Kunde eh' nicht nutzen: Aber es gibt ja noch VoIP
-
.... eben einen kleinen Selbstversuch gestartet, rufe ich meine isländische Mobilfunknummer (meine SIM ist noch auf dem Postweg) an, bekomme ich eine Ansage in vietnamesisch oder chinesisch (Caller is busy, please try again later) ...
-
Zitat
Original geschrieben von DugHeffernan
.... bekomme ich eine Ansage in vietnamesisch oder chinesisch (Caller is busy, please try again later) ...vielleicht ist es gar kein chinesisch sondern eskimonisch?
Mal im Ernst: Was spricht man denn so alles auf Island?
-
Zitat
Mal im Ernst: Was spricht man denn so alles auf Island?
Isländisch ... eine 1100 Jahre alte "Ursprache", die Isländer sind sehr konservativ was die beeinflussung Ihrer Sprache durch z.B. Anglizismen angeht.
Wie bei den Franzosen, werden "Verunstaltungen" der gesprochenen Sprache nicht gern gesehen.
Isländisch gehört zum Stamm der Färöischen Sprachen die wiederum zum Stamm der Nynorsk und diese gehören zum Stamm der Indogermanischen Sprachen.
Die Seltenheit der Sprache ist mit dem finn-ugrischen zu vergleichen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!