Der Thread für mögliche YackieMobile Kunden.
Nein ich mache keine Werbung und nein ich bekomme keine Provisionen. :p
Nach dem Umstieg auf die 09 Plattform sind wir gespannt ob dieser Roaming Anbieter nun zuverlässiger Funktioniert.
Die Länderabdeckung sieht auf den ersten Blick sehr einladend aus. Ebenso die Preisgestaltung (subjektiv). Ein kleiner (flüchtiger) Vergleich ergibt, das die YackieMobile im unteren Mittelfeld der Preisgestaltung angesiedelt ist.
Positiv ist der Verzicht auf eine Verbindungsgebühr, sowie die Anzahl der Free-incoming-call Länder. Die Erreichbarkeit des Supportes ist schön gelöst, Funktion und Tauglichkeit des selben muss sich noch beweisen. Weiter als positiv zu bezeichnen ist die Übermittlung der eigenen Rufnummer, eingehend wie ausgehend. Ein weiterer Pluspunkt ... 3G ... tauglich!
Auch der Web Auftritt sieht gelungen aus. Die Möglichkeit einen Account ohne Bestellung der SIM zu eröffnen ist mal etwas neues und gut angedacht.
Gruselig sind die Preise für Indien und die USA, wobei man dort auf nationale Prepaid Anbieter ausweichen kann oder man nutzt eine lokale Rufnummer (bereitsgestellt durch YackieMobile in 36 Ländern leider nur keine in Indien ... dort dann eben doch die Horrorgebühren von 1,99 USD eingehend und 2,89 USD abgehend international) und senkt die Gebühr für eingehende Anrufe.
Etwas negativ sind die variierenden Preise für ausgehende Anrufe in Europa, 0,42 Cent - 0,56 Cent für Anrufe auf Mobilfunknummern in der EU. Diese variierende Preisgestaltung gilt nicht nur EU weit, sie gilt für den Rest der Welt ebenso. D.h. eine homogene Preisgestaltung die der Übersicht beigetragen hätte (die eine veränderte Gewinnlage produzierte hätte) wird durch diese "Mischkalkulation" verhindert. Ein, sollte es tatsächlich so sein, sehr negativer Punkt ist der fehlende Roaming Partner in der Schweiz!
Der Support ist zwar nett und hilfsbereit, es wird aber alles nach Florida geleitet ... schlecht gelöst, da Verzögerungen dadurch unvermeidbar sind. (kleines edit, bei Kontaktaufnahme unter support@yackiemobile.com bekommt man ein Ticket zugeordnet, nichts neues bis jetzt, ... aber!, man wird weitergeleitet zu einer Webseite die man mit seinem Login betreten kann und danach aktiv! mit dem technischen Support kommunizieren oder Nachrichten hinterlassen kann ... nicht schlecht soweit, die Frage ist nur wie schnell der tech. Support arbeitet.) Weiter ist mir aufgefallen, dass die Support Nummer die im SIM Menü (nicht in den Kontakten) hinterlegt ist, auf direktem Weg zum 09 Mobile Service verbindet.
Der Sinn des Voip Accountes erschließt sich mir nur theoretisch.
Tiefergreifende Einstellungen unter https://myaccount.09.is/ möglich. Einloggen mit Rufnummer und Passwort oder PUK.
Die Zugangsdaten der Einstellungen der SIM:
Swisscom GPRS, gprs.swisscom.ch
Fortsetzung folgt ...