Der YackieMobile Thread

• Der Thread für mögliche YackieMobile Kunden.

http://www.yackiemobile.com

Nein ich mache keine Werbung und nein ich bekomme keine Provisionen. :p

Nach dem Umstieg auf die 09 Plattform sind wir gespannt ob dieser Roaming Anbieter nun zuverlässiger Funktioniert.

Die Länderabdeckung sieht auf den ersten Blick sehr einladend aus. Ebenso die Preisgestaltung (subjektiv). Ein kleiner (flüchtiger) Vergleich ergibt, das die YackieMobile im unteren Mittelfeld der Preisgestaltung angesiedelt ist.

Positiv ist der Verzicht auf eine Verbindungsgebühr, sowie die Anzahl der Free-incoming-call Länder. Die Erreichbarkeit des Supportes ist schön gelöst, Funktion und Tauglichkeit des selben muss sich noch beweisen. Weiter als positiv zu bezeichnen ist die Übermittlung der eigenen Rufnummer, eingehend wie ausgehend. Ein weiterer Pluspunkt ... 3G ... tauglich!

Auch der Web Auftritt sieht gelungen aus. Die Möglichkeit einen Account ohne Bestellung der SIM zu eröffnen ist mal etwas neues und gut angedacht.

Gruselig sind die Preise für Indien und die USA, wobei man dort auf nationale Prepaid Anbieter ausweichen kann oder man nutzt eine lokale Rufnummer (bereitsgestellt durch YackieMobile in 36 Ländern leider nur keine in Indien :D ... dort dann eben doch die Horrorgebühren von 1,99 USD eingehend und 2,89 USD abgehend international) und senkt die Gebühr für eingehende Anrufe.

Etwas negativ sind die variierenden Preise für ausgehende Anrufe in Europa, 0,42 Cent - 0,56 Cent für Anrufe auf Mobilfunknummern in der EU. Diese variierende Preisgestaltung gilt nicht nur EU weit, sie gilt für den Rest der Welt ebenso. D.h. eine homogene Preisgestaltung die der Übersicht beigetragen hätte (die eine veränderte Gewinnlage produzierte hätte) wird durch diese "Mischkalkulation" verhindert. Ein, sollte es tatsächlich so sein, sehr negativer Punkt ist der fehlende Roaming Partner in der Schweiz!

Der Support ist zwar nett und hilfsbereit, es wird aber alles nach Florida geleitet ... schlecht gelöst, da Verzögerungen dadurch unvermeidbar sind. (kleines edit, bei Kontaktaufnahme unter support@yackiemobile.com bekommt man ein Ticket zugeordnet, nichts neues bis jetzt, ... aber!, man wird weitergeleitet zu einer Webseite die man mit seinem Login betreten kann und danach aktiv! mit dem technischen Support kommunizieren oder Nachrichten hinterlassen kann ... nicht schlecht soweit, die Frage ist nur wie schnell der tech. Support arbeitet.) Weiter ist mir aufgefallen, dass die Support Nummer die im SIM Menü (nicht in den Kontakten) hinterlegt ist, auf direktem Weg zum 09 Mobile Service verbindet.

Der Sinn des Voip Accountes erschließt sich mir nur theoretisch.

Tiefergreifende Einstellungen unter https://myaccount.09.is/ möglich. Einloggen mit Rufnummer und Passwort oder PUK.

Die Zugangsdaten der Einstellungen der SIM:

Swisscom GPRS, gprs.swisscom.ch

Fortsetzung folgt ...

• Die am Wochenende 13.10. georderte Gratis SIM Karte für Callkey-"Opfer" wurde heute bestätigt und versandt.

Die Karte hat ein Guthaben von 49 US Dollar, Mobilfunknummer wurde ebenfalls gleich mitgeteilt und ist auch schon erreichbar (Mailbox).

Gratis SIM gibts bei Nachweis der Ursprünglichen Rechnung eines Callkey Distributors. Senden via e-mail an client@yackiemobile.com ... pssst.: ... es geht auch wenn man Glück hat, wenn man nur die Anfrage stellt ... ;)

• Habe auch geordert und bin überrascht, dass der Support sehr gut ist und jeder Schritt sauber per eMail dokumentiert wird.

Kenne schon meine isländische Mobile-Rufnummer und die zugeornete (UK-) geographische Rufnummer.

Nun hoffe ich mal, dass alles auch bei mir ankommt und zu guter letzt auch wirklich funktioniert. ;-)

Beim dazugehörigen Voip-Account wäre es ja nett, wenn man darüber seine GSM-Karte kostenlos oder zumindest sehr kostengünstig anrufen könnte. Der reguläre Preis für Iceland mobile im Preisverzeichnis von Yackie VoIP ist aber erstmal nicht besonders attraktiv (was ich nicht verstehe)!

UVMZ

• Der Internpreis (Y.mobile <-> Y.mobile) könnte wirklich etwas attraktiver sein. Das Angebot gefällt aber insgesamt mit der relativen Klarheit.

Die SIM muss nur noch irgendwie in den Kreislauf beim Steuerberater integriert werden.
    :D

• Re: Der YackieMobile Thread

Zitat

Original geschrieben von DugHeffernan

Der Sinn des Voip Accountes erschließt sich mir nur theoretisch.

Info dazu:
    Man kann sich die geografische Nummer intelligent umleiten lassen:
    VoIP und Handy klingeln parallel. Wenn man am VoIP rangeht kostet es keine inbound gebühr und man kann auch billiger 'raustelefonieren.

Christian

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Re: Re: Der YackieMobile Thread

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Info dazu:
    Man kann sich die geografische Nummer intelligent umleiten lassen:
    VoIP und Handy klingeln parallel. Wenn man am VoIP rangeht kostet es keine inbound gebühr und man kann auch billiger 'raustelefonieren.

Christian

Das stimmt leider nicht. Das wäre wirklich perfekt, denn dann könnte man ja jedes Gespräch weltweit eingehend umsonst führen. Schaut man sich mal den Rate Calculator an, versteht man wie es gemeint ist.

Beispielsweise Germany < > Germany:

Incoming Call : FREE
    Incoming calls with your 'local' number is: $0.29

Bedeutet, dass man, wenn man auf die Nummer direkt in Island anruft ein eingehendes Gespräch nicht berechnet bekommt und einen Anruf auf der Lokalnummer einen selbst $0,29 kostet.

Schauen wir uns dann mal USA an:

Incoming Call :
    Incoming calls with your 'local' number is: $1.99

Hier gibt es keine Angaben, man kann aber sehen, dass ein Anruf auf die Local number einen selbst $1.99 kostet. Macht also nicht wirklich Sinn.

Schade.

• Re: Re: Re: Der YackieMobile Thread

Der Anruf ist kostenlos wenn man ihn im VoIP-client entgegennimmt. Die Preise im Rate Calculator beziehen sich auf die Annahme der Gespräche über die SIM-Karte.

• Zitat

Original geschrieben von DugHeffernan
    Näheres bitte ... Config?

wenn man sich für seinen VoIP-Account einloggt kann man so ein software phone runterladen. Die anderen Daten habe ich nicht mehr, da ich damals aufgrund von massiven Abrechnungsproblemen YackieMobile den Rücken gekehrt habe. Aber ich habe jetzt eine von den Callkey-Ex-Kundenkarten bestellt und werde sie nochmal testen. Das Konzept ist recht innovativ. Mal schauen ob sich die Qualität gebessert hat.... :p

Ich schau mal ob ich die alten Emails noch finde. Wenn ja schreibe ich später noch mal hier.

Chris

EDIT:
    Hier ist die orginal Meldung:

Dear Yackie Mobile Customer,

Yackie Mobile is excited to launch our latest service, our Global SIM and VoIP services in one package. Now with your Yackie Mobile SIM, you will receive a FREE VoIP account. With this service you will never miss a call and save money at the same time.

Divert your calls between your Yackie Mobile Global SIM and VoIP account. Download our softphone for your Notebook and/or your Computer. We also have other devices available to use with this product, our Yackie Phone, Yackie USB Phone, GSM WiFi Phone, and Yackie Box, all coming soon to our Yackie Mobile website.

Here is how it works, you can make or receive calls between your Yackie Mobile Global SIM and your Yackie VoIP account. While you are at the office, in your hotel, at home, or anywhere you have an internet connection, WiFi, or hot spot, simply turn off your GSM phone, and make or receive your calls on your Yackie Phone, softphone or Yackie Box. This will save you money, while traveling abroad, you just divert your calls between your SIM and VoIP account.

Visit our site http://yackie.com/SJLabs.php, to download a softphone. So don’t wait download your phone today, follow the simple steps and enjoy your new powerful solution.

Your incoming number will ring simultaneously on your VoIP account and your GSM. If you want to receive it to your local number, just log into your Yackie VoIP account and forward your Yackie Mobile or Yackie VoIP calls to your local cell or local phone. Don’t pay any incoming fees for your Yackie Mobile SIM card.

Use our GSM/WiFi phone and stay connected anytime, anywhere that has a WiFi Spot and switch between your VoIP account or your SIM card (some fees may be added for the local WiFi provider).

Please visit http://yackie.com/my_account.php to log in to your Yackie VoIP account, with the information provided below.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!