Der YackieMobile Thread

• ... hört sich doch eigentlich ganz gut an ;)

ren: Hattest du dich denn bereits vor der Auswahl der Festnetznummer registriert und warst zu diesem Zeitpunkt angemeldet?
    ...steht ja quasi "nur für Deutsche verfügbar" ... dazu müssen die dann ja wissen, dass man Deutscher ist^^

... da bin ich ja mal gespannt, dass ihr noch zu berichten habt ... ärger mich fast schon über die UM ICQ, wenn ich mir grad YackieMobile so genau durchlese ...
    Aber was solls ... Die UM hat ja nix gekostet (außer Guthaben) und bin schon im inneren Kampf mir die Yackie ebenso zu kaufen ...
    VoIP versteh ich noch nicht 100%ig, aber die Festnetznumer find ich einfach KLASSE !!!
    (fast überall für 19cent erreichbar ... :) )

• Hallo stmmuc,

Du hast also im Formular London/Gb ausgewählt aber Yackiemobile ermittelt dann anscheinend über Deine Adresse die "richtige" Auswahlliste? Verstehe dann irgendwie nicht, warum man die nicht direkt bei der Bestellung auswählen kann :confused: .
    Bzw. warum auf die Anfrage nach einer solche Nummer nichteinmal eine Reaktion kommt (zumal es ja ausdrücklich so auf der Seite steht). Komischer Laden.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von Tobsen2k

ren: Hattest du dich denn bereits vor der Auswahl der Festnetznummer registriert und warst zu diesem Zeitpunkt angemeldet?
    ...steht ja quasi "nur für Deutsche verfügbar" ... dazu müssen die dann ja wissen, dass man Deutscher ist^^

Nein, habe ich auch erst überlegt, aber nachdem keinerlei Reaktion auf meine Anfrage kam (in der ich ausdrücklich auf mein Staatsangehörigkeit hingewiesen habe) hab ich das erstmal auf Eis gelegt...

Gruß,

ren

• Obwohl ich sonst immer brav den Edit-Button benutze erstelle ich hier zur Übersichtlichkeit mal ausnahmsweise ein neues Posting:

Zum Bestellvorgang bei Yackiemobile:

Wenn man sich für eine deutsche Festnetznummer als Umleitungsquelle entschieden hat, steht man erstmal vor einem Problem: Diese lässt sich aus dem Dropdown Menu zwar auswählen, man kann sie aber nicht in den Warenkorb legen. Ein kleiner Text weist darauf hin, dass man diese nur als deutscher Staatsbürger auf Anfrage bekommt.
    Da meine Anfrage per Mail unbeantwortet blieb, habe ich mich dann doch erstmal für den kostenlosen Account registriert (@ tobsen2k: habe meine anfänglichen Zweifel einfach mal über Bord geworfen).

Nach der Anmeldung habe ich dann den Bestellvorgang erneut gestartet, aber -oh Wunder- mit dem gleichen Ergebnis: deutsche Nummer ließ sich nicht auswählen.

Nach den Erfahrungen von user "stmmuc" habe ich den Bestellvorgang mit einer Schweizer FN-Nummer durchgezogen, soweit ohne Probleme.

Die Bestätigung kam auch umgehend, samt meiner neuen FN-Nummer. Die Mail mit der Mobilnummer kommt wohl erst nach der Bearbeitung.

Die FN-Nummer ist auch schon im Profil hinterlegt und änderbar!!! Eben auch in eine deutsche FN-Nummer! (Berlin)
    Wer also anfänglich wie ich zweifelt: Sieht zwar etwas umständlich aus, lässt sich aber entsprechend der eigenen Wünsche einstellen.

Sollte ich wie "stmmuc" noch dazu aufgefordert werden, meine FN-Nummer neu zu wählen, berichte ich natürlich hier, ebenso bei anderen Neuigkeiten.

Aber die Nummer kann man eben auch bei Ausbleiben dieser Nachricht nach eigenen Wünschen ändern!

Vieleich hilft diese Erfahrung Usern, die vor dem gleichen Problem standen wie ich!

Gruß,

ren

• Ich halte diese SIM für äußerst interessant, da man eine Festnetzrufnummer zusätzlich bekommt. Damit man diese nicht verliert, muß man allerdings einmal in 3 Monaten einen Anruf tätigen (so jedenfalls stehts bei meiner austral.Nummer), die SIM selber und das Guthaben erfordern ja einen Anruf innerhalb 9 Monaten.

Ich habe mir jetzt wegen einer bevorstehenden Urlaubsreise nach AUS auch eine solche YM SIM card bestellt, zusammen mit einer australischen Festnetzrufnummer (personal number), die in einer BestätigungsEmail von YM bereits genannt wird. Habe ich bereits im account weitergeleitet, und die Daten der VOIP Nummer in die Fritzbox eingegeben, wo sie auch als registriert erscheint.
    Weiß jemand, ab wann nun die personal number (über VOIP) erreichbar ist? Erst nach Eingang der SIM, oder müßte sie bereits funktionieren?
    ---edit[gelöst]--- die VOIP Nummer / personal number funktioniert auch schon vor Erhalt der SIM, man muß nur in der Fritzbox ein Telefoniegerät auch auf die Internetrufnummer reagieren lassen! Zumindest hat mein Festnetztelefon geklingelt als ich mich vom Handy aus anrief. Allerdings hat ein Freund, der nun von Australien aus versucht hat mich anzurufen, berichtet, daß er nicht durchkam (belegt).

• Zitat

Original geschrieben von hardyx9
    Ich halte diese SIM für äußerst interessant, da man eine Festnetzrufnummer zusätzlich bekommt. Damit man diese nicht verliert, muß man allerdings einmal in 3 Monaten einen Anruf tätigen (so jedenfalls stehts bei meiner austral.Nummer), die SIM selber und das Guthaben erfordern ja einen Anruf innerhalb 9 Monaten.

Praktischerweise schickt YackeMobile immer ein paar Tage vor Erreichen des Timeouts eine email sodas man nicht so viel Stress mit der Verwaltung seiner SIM-Karte hat...

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Praktischerweise schickt YackeMobile immer ein paar Tage vor Erreichen des Timeouts eine email sodas man nicht so viel Stress mit der Verwaltung seiner SIM-Karte hat...

Richtig, und wenn man die alte Nummer loswerden möchte, läßt man sie einfach verfallen und bucht kostenlos eine neue!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dear Wilfried,

Due to inactivity on your SIM card PAST the 3 months and 7 days grace period, your personal telephone number has now expired.

Telephone number(s) concerned:
    - 61731?????? (AUSTRALIA / BRISBANE)

If you wish to be assigned a new telephone number, login onto your account and select a new one.

Note that your secondary SIM telephone number "354380??????" always remains active, and you are able to select a new "free" personal number at any time.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ciao, Wilfried

• Zitat

Original geschrieben von hardyx9
    .. Allerdings hat ein Freund, der nun von Australien aus versucht hat mich anzurufen, berichtet, daß er nicht durchkam (belegt).

Jetzt hat es geklappt und er hat mich erreicht! Er wußte nicht das er das Prefix (2) für Sydney weglassen muß oder (02..) wählen muß...
    Er ist wie ich ganz begeistert von der Lösung!

iks77, netterchef
    danke für Eure Hinweise, das hört sich doch gut und seriös an, ganz anders als das Geschäftsgebaren von z.B. Betamax&Co

• wow ... ich muss sagen, diese Lösung beeindruckt mich immer mehr :) :) !!!

Klasse, dass man die FN-Nummer einfach so nach 3 Monaten Ablaufzeit nach Belieben ändern kann ... !!
    Kann man die FN-Nummer auch während sie noch aktiv ist kostenfrei beliebig ändern ?!?!

Nun nochmal zwei andere Sachen:
    1. Wie ist die Erreichbarkeit und Gesprächsqualität von YackieMobile ?? (ist die isländische Nummer eig. auch günstig zu erreichen ??)

2. Erkennt man als SIM Karten Bisitzer, ob man "direkt" oder über die FN-Nummer angerufen wird ?? - (Werden die Rufnummern auch mitgesendet ?????)

LG Tobsen2k

• Hallo Tobsen,
    so wie es aussieht, ist die FN-Nummer jederzeit änderbar, siehe meinen Post oben. Ich hätte eine neue auswählen können, habe es aber noch nicht ganz durchgezogen. Von Kosten wurde nichts angezeigt.

Über die Sprachqualität kann ich noch nichts sagen, da die SIM noch nicht hier ist, aber die ganze VOIP-Geschichte funktioniert bisher ausgezeichnet (nur eingehend getestet).
    Trotz gewagter Umleitungsexperimente schnell und zuverlässig erreichbar und mit guter Sprachqualität.

zu 2.: zumindest zum Voip-Ziel wird die Anrufernummer durchgereicht (über die FN-Nummer), ich denke so wird es auch bei GSM als Ziel sein. Du siehst also vermutlich nur wer anruft, aber nicht worüber er anruft.

Zu den Kosten: ich lege Dir den teltarif.de Tarifrechner ans Herz.

Ansonsten ist meine Bestellung bisher glatt durchgegangen, Karte ist unterwegs und die Kartendetails sind schon per Mail eingegangen.

Gruß,

ren

• Zu 1)
    mit teureren Anbietern gehts, mit billigen nicht.
    Gut gehen zB 01063 und 01092 (28ct sekundentakt) oder
    Sipgate (28ct minutentakt)

Zu 2)
    nein, sieht man nicht (zumindest bei meinem handy nicht), Rufnummernübertragung je nach verwendetem eingehenden Carrier mal da und mal nicht...

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!