Nokia 8210 reparieren

• Hallo liebe TT-Gemeinde,

ich habe mir vor einiger Zeit ein Nokia 8210 geholt, ich liebe dieses Handy. Leider tritt nun, nachdem es etliche Zeit ohne Probleme lief, das Problem auf, dass das Display nichts mehr anzeigt. Wenn ich das Cover abnehme, bzw etwas drauf rumdrücke ist jedoch wieder etwas zu sehen.
    Ich habe mir schon mehrere Threads durchgelesen in denen das Problem behandelt wird. Jedoch traue ich mir eine reperatur nicht selbst zu. Zudem verfüge ich nicht über das nötige Werkzeug.

Eventuell erbarmt sich ja eins der Mitglieder und kann mir weiterhelfen. Hab auch schon überlegt mir einfahc ein neues zu kaufen, aber da dieses auf blaue LEDs umgebaut ist und sonst sehr zuverlässig war möchte ich das eigentlich nicht.

Gruß, Heiko

• Im enfachsten Fall muss nur der Leitgummi zwischen Dislplay und Platine ersetzt werden. Das kannst Du mit etwas Geschick, auch selbst machen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• ja, das habe ich auch schon gelesen und ich vermute, dass es das auch schon ist. Was brauche ich denn da an Werkzeug für und wo kann ich so ein Gummi kaufen?

• war das günstigste auf die schnelle + versand

http://www.4-handys.de/modules…eba412846d45cf35b17c66da3

ich meine mich zu erinnern, das ich früher immer die 6210 gummis benutzt habe..das sie besser gingen!? ist lange her ;)

eine bilderanleitung habe ich nicht gefunden, jedoch gibt es hier in der lötstation ein paar schriftliche anleitungen, die mit ein wenig geschick gut umgesetzt werden können!

mfg

• Sorry für die späte Antwort, aber manchmal reichts auch ,wenn man das Gummi einfach nur umdreht !

Weiß ich aus eigener Erfahrung.

:top:

• Umdrehen funktioniert in aller Regel, wenn auch nur kurzfristig. Bei jedem Handy, wo dieser Fehler auftrat (auch 6150 u.ä.) war nach einiger Zeit ein neues Elastom fällig. Zwar ist der Preis für dieses winzige Stückchen Gummi vergleichsweise horrend (auch das Porto) aber vielleicht hat ja jemand ausm TT noch eins parat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!