Kamerafehler N95

• Hallo zusammen,

seit meinem Update (Ende Juli) auf die 12.0.013 sind alle Fotos von Motiven weiter weg als ca. 3 Meter super unscharf; wie mit einer Wachsschicht überzogen.
    Bilder im Nahbereich sind gestochen scharf.

Ein Umschalten auf z.B. Landschaftsprogramm bringt keine Änderung.

Seitdem warte ich auf eine neue Firmware, die diesen Bug (wie mir scheint) behebt.
    Im Forum las ich von der 12.0.014; aber der Updater sagt mir, dass keine neue Version vorhanden ist.

Ich habe das Handy (RM-159) von Vodafone (im März) und kein erkennbares Branding.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw (noch besser!) eine Idee zur Lösung der Kamerageschichte?

Interessieren würde mich auch, wie ich die 12.0.014 installieren kann; sofern legal (natürlich!), oder wie ich auf die Vorversion downgraden kann.

Vielen Dank schonmal für jeden Tipp/Hinweis,
    Grüße,
    Jerry

• Suche benutzt?

Infos zum Updaten findest du im großen Online Update Thread ganz oben hier im Nokiaforum. Ausserdem ist die Version 12.0.014 nur für APAC Geräte, also nicht auf deutsch verfügbar.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• jerry64
    Abgesehen davon bezweifle ich sehr stark, dass sich der von dior geschilderte Fehler mit einem FW Update beheben lässt. Damit würde ich mal zu einem NSC gehen und das Kameramodul wechseln lassen!!!

Motivation durch Entsetzen

• Erstmal danke für eure schnellen Antworten :-)

Deifie
    In dem Thread oben stand leider nicht drin, dass es nur für APAC-Geräte ist; ich wäre zwar auch mit einer engl. Version zufrieden gewesen, aber schon klar, dass das mit dem Updater nicht geht.

da@niel74
    Ich denke, dass es ein Firmwareprob ist, weil es VOR dem Flashen noch vernünftig ging 10Min DANACH nicht mehr. Bilder im Nahbereich sind ja auch super scharf....
    Was natürlich dagegen spricht ist, dass es offenbar sonst niemandem so geht... ;-)

Grtx,
    Jerry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!