Programm zum Datenklau bei S60 Geräten gesehen...

• Deifie
    Ich werde bei Gelegenheit den Vorgang nochmal in Ruhe wiederholen. Als uns die Freigaben auffielen, wollten wir das GPS einfach nur schnell zum Laufen bekommen. Ggf. habe ich da tatsächlich etwas übersehen und in der Hektik zwei verschiedene Abfragen bestätigt.

EricssonFreak
    Dateitausch ohne Kopplung - na gut, mag stimmen ;)
    OT: Mit dem Tool ExtGPS kann man das GPS Signal per SPP(?) zur Verfügung stellen. Auf einem Windows-PC hat das mit VisualGPS als Client auch funktioniert. Nur mit dem Samsung-Handy als Client wollte es auf die Schnelle nicht klappen.
    Edit: Mist, zu langsam ;)

• Ja ja, ist ja gut ... :)

Ich hab ja nicht gesagt, dass es nicht mit externer Software problemlos möglich sei. Sondern ich wollte darauf hinweisen, dass es mit Bordmitteln eben nicht geht. Dein erstes Posting hatte sich ein wenig nach Noob angehört, daher konnte ich dein Verständnis für die Materie nicht so richtig einschätzen ... ;)

Gruß ///Freak

P.S.: OT, aber wenn wir schon mal dabei sind: Kann man zwei Programme gleichzeitig auf das interne GPS zugreifen lassen oder bräuchte es dazu ebenfalls Zusatzsoftware (wie bei WM) und wenn ja, welche? Habe derzeit noch kein N82 (kommt hoffentlich Montag), und würde gerne Navigon und Sportstracker gleichzeitig betreiben (oder Nokia Maps und Sportstracker gleichzeitig) ...

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Kann man zwei Programme gleichzeitig auf das interne GPS zugreifen lassen oder bräuchte es dazu ebenfalls Zusatzsoftware (wie bei WM) und wenn ja, welche? Habe derzeit noch kein N82 (kommt hoffentlich Montag), und würde gerne Navigon und Sportstracker gleichzeitig betreiben (oder Nokia Maps und Sportstracker gleichzeitig) ...

Genau das ist der Sinn der "Standortdaten" ... das Ding ist ein HAL für das GPS. Der Anwendung(oder eben mehreren gleichzeitig) kann es egal sein aus welcher Quelle diese "Standortdaten" stammen .. internes GPS, externes oder was auch immer ... keines der dafür geschriebenen Programm muss sich mit dem GPS direkt unterhalten und kann die Daten einfach aus Variablen des Phones auslesen. Anwendungen wie TomTom könne das genau NICHT und deswegen kann z.B. TomTom den externen GPS exklusiv blockieren.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!