Programm zum Datenklau bei S60 Geräten gesehen...

• owel hatte unrecht, es ist viel schlimmer.

leute, wie hier über unsere freiheiten gesprochen wird geht uns alle an.
    von wegen, das betrifft mich nicht, ich binn ja nicht kriminell, wenn es techniken giebt zur fernauslesung von handydaten dann werden die auch genutzt.

wer hat auf seinem handy nicht eine raubkopie eines musikstückes,
    oder von bekannten erhaltene mp3 dateien ?

wo beginnt kriminalität - wo endet sie ?

wie gesagt, owel hatte unrecht.

der bully

Ich hasse Arschl…… die denken sie wissen alles besser und Rechtschreibfetischisten die jeden verbesser müssen.

• Genau darum gehts... Oder weitergehend: Wenn ich mein Handy geschäftlich und auch im Ausland nutze, was hält Netzbetreiber in Ländern wie China davon ab, mein Handy auszulesen? Was dort Recht und Unrecht ist, interessiert sowieso niemanden. Eine neue Form der Wirtschaftsspionage, und keiner bekommts mit.

Mich schockiert das ehrlich gesagt schon ein wenig.

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Genau darum gehts... Oder weitergehend: Wenn ich mein Handy geschäftlich und auch im Ausland nutze, was hält Netzbetreiber in Ländern wie China davon ab, mein Handy auszulesen? Was dort Recht und Unrecht ist, interessiert sowieso niemanden. Eine neue Form der Wirtschaftsspionage, und keiner bekommts mit.

Mich schockiert das ehrlich gesagt schon ein wenig.

Was hält die Leute in China davon ab, Dich einfach zu entführen und die vertraulichen Daten aus Dir heraus zu prügeln.

Aber mal Scherz beiseite.

Ich denke, dass in Deutschland das schon mit rechten Dingen zu geht und auch in Zukunft so laufen wird. Übrigens wurde heute die sog. Vorratsdatenspeicherung vom Bundespräsidenten unterzeichnet.

Ich denke, Ihr macht Euch alle zu viel Sorgen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Ich denke, Ihr macht Euch alle zu viel Sorgen.
    ------------------------------------------------------------

:D

wenn ich dann in der presse lese, dass in der brd jährlich mehr telefone abgehört werden als in den usa.

ja, dann mach ich mir sorgen.

sind das nicht die ehemels verurteilten sed manieren ?

das soll nicht heisen brd gleich ddr aber ja ich mach mir sorgen.

was in den sog.bananen- republicken passiert, die kann ich nur boikotieren
    den rest erwarte ich von unseren representanten. :D

was solls, der bully

Ich hasse Arschl…… die denken sie wissen alles besser und Rechtschreibfetischisten die jeden verbesser müssen.

• Nun... Wo ist denn dann überhaupt noch ein Unterschied zur Bespitzelung? Wer von der Stasi bespitzelt wurde, wusste ja auch nix davon... Offiziell hat man das natürlich nie getan. Und wer nichts Böses getan hat, musste sich auch nicht vor der Überwachung in Acht nehmen.
    Trotzdem kritisieren wir heute alle die "Verbrechermethoden" der SED und führen zeitgleich die selben Methoden in der BRD ein.

Wir entwickeln uns nicht in Richtung Stasi-Überwachungsstaat. Wir SIND bereits soweit. Und keiner merkts. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Nun... Wo ist denn dann überhaupt noch ein Unterschied zur Bespitzelung? Wer von der Stasi bespitzelt wurde, wusste ja auch nix davon... Offiziell hat man das natürlich nie getan. Und wer nichts Böses getan hat, musste sich auch nicht vor der Überwachung in Acht nehmen.
    Trotzdem kritisieren wir heute alle die "Verbrechermethoden" der SED und führen zeitgleich die selben Methoden in der BRD ein.

Wir entwickeln uns nicht in Richtung Stasi-Überwachungsstaat. Wir SIND bereits soweit. Und keiner merkts. :rolleyes:

Unser ihr vergleicht Schübles Machenschaften mit der SED?

Lest mal das:
    http://www.algorithman.de/freedom/schaeuble.htm

Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• ist ein scharfer vergleich.

aber ich denke, das wird keiner im forum unterstreichen.

der scheuble na ja, aber der beckstein.......... :mad:

der bully

• Ich kann das die ganze Verunsicherung gar nicht verstehen. Wenn somit Straftaten aufgeklärt werden, warum soll das Element der Bespitzelung nicht genutzt werden? Hier wird keiner bespitzelt weil er ABBA hört oder vor hat, sich kapitalitische Kleidung zu kaufen sondern weil er wirklich etwas auf dem Kerbholz hat.

Interessant ist zum Beispiel auch die Überprüfung von Kfz-Kennzeichen durch eine Kamera welche, im Auto montiert und mit der aktuellen Fanhdnungsdatei ausgestattet, fast jedes Kennzeichen mit der Datenbank abgleichen kann. Wird ein Fahrzeug gefunden, so wird es angehalten.
    Oder die Maut Kameras an der BAB für solchen Zwecke benutzen, warum nicht? Soetwas verweigern immer die Datenschützer, aber wer bitte denkt an die Opfer solcher Straftaten/bzw. den zukünftigen Opfern? Soll der Schäuble doch wissen, wann ich welche Autobahn benutze. Jeder andere auf derselbigen weiß es doch auch...

Keiner wird ein Handy ausspionieren wegen 2 Mp3s, es gilt immernoch der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit wenn ich nicht ganz von der Rolle bin...

Zu Evilandi666s Link: Naja, ein bisschen weit hergeholt ist das schon. Grundgesetzänderungen müssen von mehr als nur einem "popeligen" Minister ausgehen und Schäubles Ansehen ist wohl nicht wirklich vergleichbar mit dem von Hitler zur damaligen Zeit. Des weiteren ist die dt. Verfassung "etwas stabiler" aufgebaut als die Weimarer Verfassung.

Solangsam sollten wir aber back to topic kommen :)

• toxic_kill

nun ja, wenn es dich nicht stört, mich schon.

scheß auf die mp3 dateien das gesammtpaket in der brd ist scheiße.

ich verstehe dass gegen den terorissmus vorgegangen werden muß,
    aber es bleibt doch nicht dabei.

"verhältnissmäsigkeit der mittel" wer entscheidet das.
    unsere richter. aber doch kein richter gremium, immer nur einer.

danke, arme brd

• Zitat

Original geschrieben von Bully
    scheß auf die mp3 dateien das gesammtpaket in der brd ist scheiße.
    (...)
    danke, arme brd

Kannst du dir vorstellen was ein Affe macht wenn ich an seinem Baum säge? Entweder er geht oder er kämpt. Letzteres würde er wohl aus aussichtlosen Gründen nicht machen, also mach er erstes, beschwert sich, und ist froh einen noch viel tolleren Baum zu haben (oder er trauert seinem alten hinterher, da dieser mehr Bananen trug).

Ich möchte dich wirklich nicht mit einem Affen gleichsetzen, aber dessen Reaktionen stehen auch dir zu. Du kannst aktiv werden und wählen oder auswandern. Lamentieren bringt nichts (ob du zu Wahlen gehst weiß ich nicht).

Der große Vorteil der BRD gegenüber der DDR ist aber, du kannst frei wählen und du kannst auswandern wohin immer du auch möchtest. So sch** kann das System doch dann gar nicht sein ;)

Nebenbei ist das Verhältnis ausnahmslos relativ zu etwas anderem. Mit anderen Worten (und sehr frei versteht sich): Hat jeder 2 MP3s auf seinem Handy wird keiner belangt, verhältnismäßig ist man genau in der Mitte. Hat einer 200 dann ist die Verhältnismäßigkeit nicht mehr da. Hält man sich also an die Spielregeln die wirklich nicht schwer einhaltbar sind, dann hat auch keiner was gegen jemanden in der Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!