Programm zum Datenklau bei S60 Geräten gesehen...

  • na das sag ich doch schon die ganse zeit.


    :D:D frohes fest.


    der bully

    Ich hasse Arschl…… die denken sie wissen alles besser und Rechtschreibfetischisten die jeden verbesser müssen.

  • Glaubt, was Ihr wollt. Ein Fake, zumindest aus meiner Sichtweise, war es nicht.


    Habe leider nicht mehr die Möglichkeit, den Kerl zu fragen gehabt, da er wieder zurück ins Ausland ist, und in dem Job sieht man sich doch nicht alle paar Tage :-\

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Naja,


    ich bin bei der Hamburger Justiz und kann nur von einem Fall berichten, bei dem ich wirklich ins Staunen gekommen bin.
    Das mag so 2004/2005 gewesen sein, als ich das erste Mal vor einer Verhandlung ein komplettes Überwachungsprotokoll bekommen habe, in dem es um Mobilfunküberwachung ging. Damals ja noch ein heikles Thema...


    Damals handelte es sich um ein Nokia 7650, dass überwacht wurde. Überrascht hatte mich die Tatsache, dass alle Gespräche und Umgebungsgeräusche abzuhören waren, wobei allerdings keine Verbindung aktiv war. So konnte man Unterhaltungen mitschneiden, die das Gerät im Standby auffing, sowie Gespräche während des telefonats. Ebenso waren sämtliche Daten, Termine, Rufnummern, usw. mit gelistet.


    Mich hat es damals in wenig nachdenklich gemacht, aber letztendlich habe ich keine Daten, die so geheim sind :cool:


    Aber hey, dass das N73 eines der ersten Geräte war, welches SW-mäßig zur Überwachung vorbereitet ist, sollte kein Geheimnis mehr sein...

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • na klar, abhören ist bei allen telefonen drin, nicht nur bei den handys. :mad:


    aber serie 6 nokias auslesen ist nicht.


    wenn die franzosen das könnten, könnte es das bka auch.


    und die können es nicht, lt.techniker vom bka. punkt. :top:


    schönes fest :D der bully

    Ich hasse Arschl…… die denken sie wissen alles besser und Rechtschreibfetischisten die jeden verbesser müssen.

  • :top:

    Ich hasse Arschl…… die denken sie wissen alles besser und Rechtschreibfetischisten die jeden verbesser müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bully
    :top:



    Ich glaube das hast Du missverstanden. Du liegst mit Deiner Meinung vollkommen falsch. Als Richter am Hamburger Landgericht, sind mir die technischen Möglichkeiten durchaus bekannt...


    Aber danke für Deine Zustimmung...

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • hm ;) das war ironisch gemeint.
    aber was solls.
    die gedanken sind frei. :D

    Ich hasse Arschl…… die denken sie wissen alles besser und Rechtschreibfetischisten die jeden verbesser müssen.

  • Na klar mit Symbian ist alles möglich. Das besagte 7650 war halt bestimmt manipuliert. Dann ist das ja kein Problem.


    Hier gings ja um ein UNMANIPULIERTES Handy.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Na klar mit Symbian ist alles möglich. Das besagte 7650 war halt bestimmt manipuliert. Dann ist das ja kein Problem.


    Hier gings ja um ein UNMANIPULIERTES Handy.





    Sind wir uns da auch 100%ig sicher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!