Programm zum Datenklau bei S60 Geräten gesehen...

  • LOLLLL


    Hey leute hat einer von euch schon einmal daran gedacht das der Thread eröffner mit der Angabe nur selbst so ein Programm herausfinden will. Und sich das mit dem " Arbeitskolegen" nur ausgedacht hat um an namen einer vllt solch vorhanden software heranzukommen. Mann muss auch mal um die ecke denken ich sag dazu nur raffinierter schach zug.

  • und hast du schon einmal daran gedacht, dass man als gast den gastgeber nicht anscheisst ?
    oder als neuling einen alten hasen nicht ?
    er kennt die leute hier wahrscheinlich gut genug um nicht zu so etwas greifen zu müssen. er würde wohl direkt fragen.
    und selbst wenn es stimmen würde, wäre es trotzdem eine gute geschichte um so eine konversation hier im forum zu öffnen wo jeder spekuliert und vielleicht auch was dazu findet. was schlimmes ist es nicht.


    MFG


    EDIT: der fehler würde glaube ich eher darin liegen hier öffentlich zu schreiben wie die software heisst. manche gehen mit solchen dingen nicht sehr verantwortungsbewusst um.
    erst neulich hab ich paar 15 jährigen zugehört, wie sie erzählen trojaner rumzuschicken und damit auf computern von kollegen dies und das anrichten.
    wenn solche namen verraten werden dann würd ich euch alle bitten nur per private nachrichten.


    MFG

  • Von wegen Beweisen und Bildzeitung...


    Bild schonmal gelesen? Da ist nix bewiesen und das meiste blanke Behauptungen, die oft frei erfunden sind.


    Was das Prog angeht, wenns existiert, wird wohl nicht nur Nokia so ne Backdoor einbauen haben müssen.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Wenn das offiziell bekannt wird, wird Nokia wohl oder übel etwas ändern müssen, weil sich sonst keiner mehr ein S60 Handy kauft. ;)


    Falsch. Die ganze Geschichte hat es schon einmal gegeben, und damals hat es die wenigsten Interessiert. Nokia hat auch nicht reagiert, erst Monate später (für einige Geräte sogar Jahre später!) wurde einen Patch veröffentlicht. Und wer hat deshalb kein Telefon gekauft? Ja? Wer weiss überhaupt noch davon? Anscheinend fast niemand.. von dem her spielt es gar keine grosse Rolle, was es im Endeffekt ist, es wird sowieso die wenigsten kümmer.. :o

  • fake ! :confused:
    es soll ja alle s60 geräte betreffen.
    das einzige was schnell ginge ist,
    wenn man an die backup.arc rannkommen kann. ?


    nei nei ,das geht nicht.


    das ist ein fake :D
    der bully

    Ich hasse Arschl…… die denken sie wissen alles besser und Rechtschreibfetischisten die jeden verbesser müssen.

  • Schreibt doch nicht immer etwas von "schnell" und von Datenmengen. Es wurde doch klar festgestellt, dass die Anruferbilder nicht dabei sind. Jetzt kann jeder mal schauen wie "groß" eine v-card ist und wie lange es dauert diese über gsm zu übertragen.
    Selbst ein ganzes Telefonbuch mit 200 oder mehr Einträgen dauert nicht allzu lang.


    Das Proggi geht einfach in die Kontakte und versendet V-card ohne Bild an eine durch das andere Telefon dargestellte "Zelle" bzw. dargestellten Kontakt. Was ist jetzt nun so schwer daran? Für was braucht man eine "backup.arc" ? Also, ich denke, dass das problemlos möglich ist. :D Man muss nur selbst im Telefonbuch stehen, damit es funzt. :rolleyes: Oder irre ich mich da?


    Übrigens funktioniert das auch mit S40 nur benötigt man hierfür ein anderes Telefon. :confused:


    So, jetzt genug zusammengesponnen und den Artikel für die Bild mal schnell zusammengeschrieben.
    Man, wen soll das eigentlich interessieren? Hat sich schonmal jemand in der FAZ darüber aufgeregt, dass der Provider extra eine "backdoor" zum Aufzeichnen der Anrufe seiner Kunden eingebaut hat? Ich glaube, es besteht sogar eine gesetzliche Verpflichtung zum Vorhalten der "backdoor". Nur hierdurch kann das der BND oder MAD oder das LfV etc. Wichtig ist, dass dies im Rahmen der gesetzlichen Befugnisse ohne Mißbrauchsmöglichkeiten erfolgt. Für deutsche Behörden ist das aufgrund der hohen -zu Recht bestehenden- Hürden des Datenschutz, Anordnungsbefugnis und der z.B. parlamentarischen Kontrolle vermutlich in fast allen Fällen gewährleistet.
    Ob das in anderen Ländern auch so gesehen wird, glaub ich nicht so recht. Aber wenn die meinen Dialekt übersetzen können, dann haben sie sich das Wissen zum Thema "Stink-BOMBE" bzw. "volle Windeln" meiner Töchter, welches ich heute mit meiner Frau diskutiert habe, redlich verdient. Ich hoffe aber, dass ich bestimmte "Codewörter", wie beim Staatsfeind Nr. 1, geschickt umgangen habe, so dass das alles vertraulich war und die Intimssphäre meiner Töchter gewahrt bleibt.


    bis denne


    Staro

  • na, du hast wohl zu oft 007 gesehen.
    wenn es so einfach wäre würde jeder solche progs schreiben, machen wir es uns mal nicht so leicht.


    unbestritten ist, wenn ein spionage programm (troianer) auf ein mobiltel. aufgespielt wird kann dieses mobiltel. daten unbemerkt versenden.


    das soll aber nicht geschehen sein.


    nein nein, das ist alles ein fake :D


    in diesem sinne

    Ich hasse Arschl…… die denken sie wissen alles besser und Rechtschreibfetischisten die jeden verbesser müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Staro
    Schreibt doch nicht immer etwas von "schnell" und von Datenmengen. Es wurde doch klar festgestellt, dass die Anruferbilder nicht dabei sind. Jetzt kann jeder mal schauen wie "groß" eine v-card ist und wie lange es dauert diese über gsm zu übertragen.
    Selbst ein ganzes Telefonbuch mit 200 oder mehr Einträgen dauert nicht allzu lang.


    Das Proggi geht einfach in die Kontakte und versendet V-card ohne Bild an eine durch das andere Telefon dargestellte "Zelle" bzw. dargestellten Kontakt.


    Das ist so nicht ganz richtig:

    Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Kontakt brauch ich nicht verändern. Er hat mir die Kontakte gezeigt, und die Personen kennt er nicht, auch waren es beliebige Kontakte, also nicht z.B. die ersten drei aus meinem Addressbook, sondern welche mitten drin (Damen mit Anruferbild )


    Das einzige, was anscheinend nicht ging (obwohl Rappelsack es vorher explizit erwähnt hat, als etwas, was der Kollege gemacht haben soll) ist:

    Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Keine Ahnung, was das ist. Er meinte zu mir wieder, dass die Software den Serviceprovider emuliert, eine direkte Verbindung zu meinem Handy aufbaut, und er KEINE Fotos von der Speicherkarte ziehen kann , sondern nur die Kontakte, Termine, Aufgaben.


    Stellt sich mir nur die Frage, wie es ist, wenn das Anruferbild auf der Speicherkarte liegt. Kontakte, Termine und Aufgaben klingt ja doch sehr stark danach, dass nur auf den Telefonspeicher zugegriffen werden kann.


    Wie sieht es mit normalen Fotos aus, die auf dem Telefonspreicher liegen? Kann er die auch auslesen?


    Gruss
    Philip

  • Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Das ist so nicht ganz richtig:


    stimmt, habe eben nochmal geschaut. Man kann bei S60 die v-card mit Anruferbild versenden. Wenn man jetzt die Datengröße mit Bild von ein paar kb betrachtet, dann kann man davon ausgehen, dass der Versand auch z.b. per mail nicht sooooooo lang dauert. :D



    Staro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!