Programm zum Datenklau bei S60 Geräten gesehen...

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Wenigstens muss man sich jetzt keine Sorgen mehr machen, dass jeder auf ein S60 Handy zugreifen kann. Das Programm wird ja wohl nur für die Fälle des Geheimdienstes benutzt, also vergleichbar mit dem Bundestrojaner.

Doch und zwar noch mehr, denn wie kommt bitte ein Privatperson an ein solches Programm?!

• Könntest du uns bitte aufklären was dein Kollege für einen Beruf hat (auch Pilot?). Und warum hat er Sniffer Progs für WLan Notebooks?

Ein Spion gekleidet in einem Pilotenanzug...? Würde er aber tatsächlich das Programm von dort haben, würde er es sicher nicht so locker flockig zugeben bzw. angeben. Oder habt Ihr ein engeres Verhältnis (das möge man bitte nicht falsch verstehen...:) )?

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Wenigstens muss man sich jetzt keine Sorgen mehr machen, dass jeder auf ein S60 Handy zugreifen kann. Das Programm wird ja wohl nur für die Fälle des Geheimdienstes benutzt, also vergleichbar mit dem Bundestrojaner.

Entschuldige bitte, aber das kann kaum dein Ernst sein oder doch?

Wenn der Staat es macht, dann ist es okay?

P.S. Selbst wenn du diese Auffasung tatsächlich vertrittst, kann so eine Software schnell in Hände gelangen jenseits des ach so tollen Staats und dann? (wie hier anscheinend passiert)

P.P.S. Wahrscheinlich ist und bleibt es ein Taschenspielertrick.

• Ähm.... also unterstützen die normale Symbian s60 handys doch den monitor-mode in sachen wlan... Sowas habe ich ziemlich vermisst bei mein WLAN-Hobby :D .Mal gucken ob ich ein paar leutz finde, welche mal ein prog dafür proggen ;)
    Aber wenn ein Netz WPA oder gar WPA2 verschlüsselt ist, ist da wenig zu machen(außer jetzt bruteforce)

• Doch, dass ist mein Ernst. Der Geheimdienst wird das Programm sicher nur gezielt und nicht gegen jeden einsetzen. Da ich ein reines Gewissen habe, mache ich mir da keine Sorgen.
    Sollte die Software aber tatsächlich Otto Normalbürger zugänglich gemacht werden (was ich nicht glaube), sind die Sorgen natürlich berechtigt.

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Ähm.... also unterstützen die normale Symbian s60 handys doch den monitor-mode in sachen wlan...

Wieso sollen S60 Handys den Monitor Mode unterstützen? Steht doch hier nirgends...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also bei der ganzen Panikmache....bitte...wenn der besagte Herr wirklich "Geheimdienstagent" sein sollte und mal eben...und sei es auch bei einem engen "Freund" seine tollen Programme demonstrieren....Leute...nein..sicherlich nicht...
    Und um ominös zu erscheinen könnte ich auch jemandem mit nem Trick und nem Link zum BND glaubhaft machen, dass mein Programm von dort sei...@ Rappelsack...wie schon mal gesagt..absolut nicht persönlich gemeint...aber du solltest deinem "Kollegen" vielleicht mal auf die Füße treten und ihn mal bitten mit der Wahrheit rauszurücken...denn so klingt es schlicht und ergreifend einfach nur unglaubwürdig..

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wieso sollen S60 Handys den Monitor Mode unterstützen? Steht doch hier nirgends...

Gruß Deifie

Man brucht den doch um vernünftig sniffen zu können.

• Achso, du meinst das:

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ähnliche Software hat er z.B. auch, um den W-LAN Verkehr von Notebooks zu sniffen.

Ich hatte das so verstanden das er so eine Software für den PC hat und nicht für S60. :gpaul: :p

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    ... und er KEINE Fotos von der Speicherkarte ziehen kann, sondern nur die Kontakte, Termine, Aufgaben.

Es würde irgendwie Codes ans Handy senden, dann bekommt er das Telefonbuch als VCards.

Das mit den Fotos hat mich verunsichert:

Zitat

Original geschrieben von Staro
    Nur als kleiner Denkanstoß: Kann es sein, dass Du über UMTS / GPRS surfst?
    Wenn die V-cards nicht einzeln abgerufen werden, ist das synchronisieren mittels "vorgespielten" Server eine elegante Lösung um an die Daten Deines Telefonbuches zu kommen.
    So ist zumindest ein relativ schneller Zugang zu allen Visitenkarten/ Kontakten und eben auch den Bildern möglich.

Zitat

Original geschrieben von Staro
    Letztendlich ist es aber egal, ob Dein Bekannter es kann oder nicht: Es ist doch ein alter Hut. Er fordert Visitenkarten Deiner Einträge ab. Nur das mit dem Anruferbild ist neu.

Aber der "richtige" Ansatz war es ... auch wenn es ein alter Hut ist :confused:

mfg

Staro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!