Programm zum Datenklau bei S60 Geräten gesehen...

• ABER um das Gespräch abzuhören müsste man das Signal direkt abfangen (IMSI Catcher), das Signal beim NEtzbetreiber anfangen ODER (die einzige möglichkeit ein Handy DIREKT als Wanze zu missbrauchen) die Konferenzfunktion nutzen. Und diese würde kosequenterwise auch auf der Rechnung auftauchen.

Was FAST klar ist - hier ist n Trick bei. Bei dem Zugriff denn der "Täter" auf das Handy gehabt haben soll müsste eine recht schnelle Datenverbindung benutzt werden. Ich tippe auf einen taschenspielertrick, vllt vorher in irgendeinerform an das Handy gekommen sein und eine "Kopie" angefertigt o.ä.

Anders kann ichs mir erstmal nicht vorstellen...

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Das konnte man herauslesen. Er hatte nur die Handynummer von ihm und konnte sein handy davor auch nicht modifizieren (hat rappelsack gesagt). WLAN und Bluetooth wurde nicht benutzt, da es aus war. Vielleicht gibt es eine unbekannte sicherheitslücke das wlan oder bt nicht aus geht oder sowas. .

Hi, evtl. lauft das BT wirklich im Hintergrund auch wenn man(n) es ausgeschaltet hat.

Ich habe diesen Prozess in meinem N73 gefunden. Der ist immer da, obwohl mein BT ausgestellt ist. Hat dieser Prozess was mit BT zu tun?

EDIT. Google spuckt auch nichts aus zu dem file.

Btaccserver.exe

edit. Habe noch 2 Prozesse entdeckt. Btserver.exe und btmanserver.exe

Ist Bt eingeschaltet taucht der prozess btnotifappserver auf. Was mir auch nicht gefällt ist, gehe ich auf Prozess info, zeigt es mir bei read device wie auch bei write device ein yes an und das bei allen 4 bt datein. Auch unter network control,network service, local service, read,write userdate ebenfalls ein yes.

• Die genannten 3 Prozesse tauchen bei meinem N95 auch auf. Unabhängig von den Bluetooth Einstellungen (ein/aus, sichtbar oder nicht) gibt es bei mir aber keine "btnotifappserver"...

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Ok...

ich habe neue Infos. Die Software hat keinen Namen, und stammt von dieser Organisation: http://www.defense.gouv.fr/dgse

Keine Ahnung, was das ist. Er meinte zu mir wieder, dass die Software den Serviceprovider emuliert, eine direkte Verbindung zu meinem Handy aufbaut, und er KEINE Fotos von der Speicherkarte ziehen kann, sondern nur die Kontakte, Termine, Aufgaben.

Es würde irgendwie Codes ans Handy senden, dann bekommt er das Telefonbuch als VCards.

Ähnliche Software hat er z.B. auch, um den W-LAN Verkehr von Notebooks zu sniffen.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Interessant.
    Das bedeutet aber mit Sicherheit, dass unsere "Schlapphüte" bzw. Sicherheitsbehörden das auch haben.

1984.

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    DGSE ist der französische Geheim- und Nachrichtendienst... :eek:

Na dann wird ja spätestens jetzt jeder hier von denen überwacht ;)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!