Programm zum Datenklau bei S60 Geräten gesehen...

  • *mein N95 schief anguck*


    Also schaltet sich das Handy von dem Gegenüber in ein Service provider. Du müsstest also kurz das Signal verlieren oder es müsste ein geschprächsabbruch stattfinden. Aber... sowas kann es doch gar nicht geben. Stellt euch mal vor Vodafone usw. könnten so dann eure Daten auslesen.
    Ist das vll so eine Lücke damit man geklaute Handys irgendwie ausspionieren kann?


    Das ist ja wie Weihnachten hier. Schon lange kein so spannendes Thema mehr gelesen. :D

  • Rappelsack: welche information hatte er, um dein handy zu identifizieren?


    Anhand dieser information sollte sich zumindest sagen lassen, welche verbindung verwendet wurde.

    !ND - E71

  • Das konnte man herauslesen. Er hatte nur die Handynummer von ihm und konnte sein handy davor auch nicht modifizieren (hat rappelsack gesagt). WLAN und Bluetooth wurde nicht benutzt, da es aus war. Vielleicht gibt es eine unbekannte sicherheitslücke das wlan oder bt nicht aus geht oder sowas. Ansonsten glauben wir einfach mal den einen, dass er wirklich als handyprovider sich ausgegeben hat (wie er es auch gesagt hat). Bin mal auf die nächsten Tests gespannt.

  • Unter all den Kommunikationsmöglichkeiten wurde bis jetzt immer auf Infrarot vergessen. ;)


    Trotz alledem glaube ich zu 99,9999% an einen Trick. =)

  • Wie soll denn das gehen? Man kann doch nicht einen Serviceprovider mit einem anderen Handy simulieren und dann auch noch ein anderes Handy gleichzeitig dazu bringen, auf diesen "gefälschten Provider" sich einzuklingken. Und wenn sowas gehen würde... Ohje. :confused:
    Und dann noch mit einem N80?? Naja, vielleicht doch nicht so schlecht. Hab ja selber eins :D Dann will ich auch die Software haben...


    Glaub aber nicht dran

    Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Unic0der
    Unter all den Kommunikationsmöglichkeiten wurde bis jetzt immer auf Infrarot vergessen. ;)


    Trotz alledem glaube ich zu 99,9999% an einen Trick. =)


    IR brauch aber Sichtkontakt....

    iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

  • Zitat

    Original geschrieben von !ND
      Rappelsack: welche information hatte er, um dein handy zu identifizieren?


    Anhand dieser information sollte sich zumindest sagen lassen, welche verbindung verwendet wurde.



    Also Informationen, die er hatte:


    E90, gleiches Netz (sind hier im Ausland; Kroatien; VIP Netz (Vodafone)), Handy an, BT aus.
    Das waren die Infos die er hatte.


    Wie gesagt, sobald ich ihn noch mal hinbiegen kann, dass er mir wenigstens zeigt, wie es geht...


    Kontakt brauch ich nicht verändern. Er hat mir die Kontakte gezeigt, und die Personen kennt er nicht, auch waren es beliebige Kontakte, also nicht z.B. die ersten drei aus meinem Addressbook, sondern welche mitten drin (Damen mit Anruferbild ;) )

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Also bei besten Willen, ich kann das auch nicht glauben!


    Ohne BT, WLAN...
    Das mit der IMEI-Gebundenheit kann ich mir nur durch ein DevCert erklären...
    Dieses Teenie-Getue von dem Kollegen...
    Wenn er doch so geheim wäre, dann würde wir uns hier nicht darüber unterhalten, weil er es dir nicht gezeigt hätte...


    MfG
    _QT_

    MfG
    QT

  • dann find ich das mit dem provider irgensdwie merkwürdig. der kann ja auch net die daten irgendeines nutzers einfach so ablesen, besonders die karte net???

  • eben, würde mir so etwas in die hände fallen, würde ich sicherlich nicht mal meiner frau sagen, was ich da so habe :cool: :D


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!