Programm zum Datenklau bei S60 Geräten gesehen...

  • Wenn ich ihn morgen sehe, dann dokumentiere ich das auf jeden Fall mal, wenn er mich lässt. Habe ihm gerade eine email geschickt, dass er mal mit dem Namen rausrücken soll, oder zumindest, wie es funktioniert...


    Ich kann nur wiederholen, dass ich es auch nicht glauben konnte... Die "Wette" hat mich dann ein Abendessen gekostet ;)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • du schreibst doch am anfang das programm wäre imei-abhängig. dann müsste er ja mindest deine imei-nummer von dir haben. wenn man seine imei ja nicht rausrückt, müsste man ja nix befürchten.

  • Nein... Ich habe gefragt, ob er mir das Programm besorgen kann, und er sagte mir, dass das Programm an seine IMEI gebunden ist, und man den Freischaltcode nicht öffentlich bekommt.
    Also würde das Programm auf meinem Telefon nicht laufen.


    Ich habe, als ich den Thread gestartet habe, eigentlich gedacht, dass direkt die Antwort kommt: Ja, das ist das Programm XY... Hätte nicht gedacht, dass das so eine Welle auslöst. Aber glaubt, ich bin genau so neugierig, wie das funktioniert.


    Er meinte zu mir nur, als ich nach der Funktionsweise fragte: Das Programm glaukelt Deinem (also meinem E90) vor, es sei der Service Provider

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • @ Rappelsack


    Hatte er deine Telefonnummer?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Ja. die hat er

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Ja. die hat er


    Also muss man wissen welches Betriebssystem und welche Nummer man anzapfen will.


    Hmm, kanns mir immer noch nicht vorstellen.


    Auch egal welches Netz?


    Also ich wäre gespannt wenn er meine Kontakte auslesen könnte.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Servus,


    die Software Neo-Call scheint ja nun so etwas zu ermöglichen.
    Und jetzt fangen wir mal an, ein bißchen den Gedanken freien lauf zu lassen:


    [DENKEN]
    Bei Nokia / oder dem "S60-Konsortiums" gibt es einen Entwickler, der diese Art von Software bereits implementiert hat, die sich die IMEI aus dem Handy bei erst Initialisierung selber "zieht".
    Danach braucht man nur noch die Handynummer wissen.
    Und die wusste er ja.
    Warum hat dieser Entwickler das gemacht? Um vielleicht mal seinen Arbeitgeber zu erpressen.....
    [/DENKEN]


    Auch wenn das weit hergeholt ist, nach Beschreibung von Neo-Call halte ich das nicht mehr für so abwegig.
    N'Abend


    NavyNeidi

  • Zitat

    Original geschrieben von NavyNeidi
    die Software Neo-Call scheint ja nun so etwas zu ermöglichen.


    Nein, auch nicht ohne Installation einer Software auf dem Zielgerät...

  • Verändere einfach zwei/ drei Einträge -am besten auch den von Deinem Freund- und forder ihn auf, erneut Dein Handy auszulesen. Dann schau, ob die Einträge wirklich verändert sind oder ob er einen kleinen Taschenspielertrick angewandt hat.


    Letztendlich ist es aber egal, ob Dein Bekannter es kann oder nicht: Es ist doch ein alter Hut. Er fordert Visitenkarten Deiner Einträge ab. Nur das mit dem Anruferbild ist neu.


    mfg


    Staro

  • das ist ja echt mal der hammer wenn das funktioniert...aber ich glaub da auch noch nicht so ganz dran!!!

    iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!