Programm zum Datenklau bei S60 Geräten gesehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Wo und was arbeitet dein Kollege?


    Ich tippe auf CIA oder NSA...
    :D

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Wo und was arbeitet dein Kollege?


    Wohl CIA, NSA, Schäuble-Beauftragter ^^ :)

  • Hmmm Rappelsack.... Bei 3255 Beiträgen deinerseits kann ich ja fast nicht an einen Fake glauben - aber real kann ich mir das nicht vorstellen. Nicht in so kurzer Zeit und nicht "einfach so" über eine ominöse Hintertür in S60-Geräten.


    Ich mein, wir kennen alle solche angeblichen super Bluetooth-Hack-Super-Programme. Selbst die funzten nicht bei neuen Geräten und bei den meisten alten erst nach einmaliger Nachfrage, ob mit dem Gerät verbunden werden darf ...


    Sehr suspekte Sache das ganze...


    Grüßle


    Mike

  • Servus


    Moin zusammen
    in die Geheimdienstrunde hier....


    Ich habe einen ziemlich großen Firmen Kunden,
    der macht das auch so und das sogar über eine beliebige
    Entfernung innerhald Deutschlands.


    Sprich seine Leute bekommen Kontakte und
    Termine von Ihm gesteuert. Also ähnlich wie
    bei einem Black berry, nur das er dabei das ganze
    Telefon fern steuern kann. Er macht z.B. per Knopfdruck
    eine Sicherung auf die Micro SD Karte jeden Abend
    bei seinen Leuten....


    Also gehen tut das, denke das war ein ähnliches Programm.


    Gruß Gereon


    (mal eben schauen ob mein Serie 60 Gerät gerade
    asugelesen wird ;-)...

  • Hört sich ja wirklich spannend an....aber auch gleichzeitig erschreckend!!! Wäre super wenn du an mehr Informationen kommen könntest..... :top:

    Motivation durch Entsetzen

  • Gereon, wenn auf den MA Handys die dementsprechenden Programme installiert sind ist es absolut kein Problem...

  • Wenn es sowas gibt, warum hat keiner von uns dieses Programm? Ich kann es noch nicht so wirklich glauben ;)
    Und klar gibt es einen Zugriff, Remote auf das Handy, was aber nur geht, wenn das andere Telefon vorher irgendwie dazu autorisiert wurde.

  • Servus,


    wir können ja einen Test machen.
    Ich geb dir per PN eine Handynummer mit einem S60-Gerät, und wenn du / dein Bekannter mir ein paar Kontakte nennt...


    WAR DAS MEIN LETZTES S60-Gerät.... ;-)


    Gruß


    NavyNeidi

  • Spannender Thread :p Sollte an dieser ominösen Geschichte wirklich was dran sein, schicke ich mein N70 in Rente...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!