Programm zum Datenklau bei S60 Geräten gesehen...

• Interessant ......

Im Jahr 2007 kann ich mir dieses durchaus vorstellen !

Eine Backdoor für staatliche Dienste ist zwar alles andere als normal aber auch nicht auszuschließen.

Kennt jemand die MAD Methoden die durchgeführt werden wenn sich jemand als Zeitsoldat in einem speziellem Bereich verpflichten möchte ? z.b. Ü3 ;-)

http://www.geheimdienste.org/mad.html

Zitat

Bei der erweiterten SÜ werden zusätzlich Auskünfte aus Polizeiregistern (z.B. über Strafverfahren) eingeholt, die Sicherheitsermittlungen betreffen Befragungen von Kontaktpersonen des Betroffenen.

Klartext : Verhör von Freunden,Familie,Kollegen und Nachbarn,etc

• Zitat

Eine Backdoor für staatliche Dienste ist zwar alles andere als normal aber auch nicht auszuschließen.

Ich glaube, Du irrst Dich.
    Ich garantiere Dir, dass es in großen Telefonanlagen und Kommunikationsnetzen konkret eingerichtete Abhörmöglichkeiten gibt.

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Doch, dass ist mein Ernst. Der Geheimdienst wird das Programm sicher nur gezielt und nicht gegen jeden einsetzen. Da ich ein reines Gewissen habe, mache ich mir da keine Sorgen.

Bei so einer obrigkeitshörigen Einstellung bin ich schockiert.

Wenn du es einmal mit der Gestapo, Stasi oder vergleichbaren Einrichtungen zu tun gehabt hättest, dann würdest du sicher anders denken.

Zitat

Original geschrieben von Skyman
    Ich garantiere Dir, dass es in großen Telefonanlagen und Kommunikationsnetzen konkret eingerichtete Abhörmöglichkeiten gibt.

Abhörschnittstellen als ITU und ISO Standards

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Bei so einer obrigkeitshörigen Einstellung bin ich schockiert.

Wenn du es einmal mit der Gestapo, Stasi oder vergleichbaren Einrichtungen zu tun gehabt hättest, dann würdest du sicher anders denken.

Na ja, aber gleich immer alles mit Gestapo und Stasi zu vergleichen und dieses Schreckgespenst an die Wand zu malen, ist meiner Meinung nach auch etwas weit hergeholt und hat schon etwas von paranoiden Vorstellungen.
    Wenn einem bei diesem Thema ein ungutes Gefühl beschleicht, ist das ja nachzuvollziehen. Aber dabei sollte man doch auf dem Teppich bleiben.

Hier stand mal eine Signatur.

• BernieP: Dein Wort in Gottes Ohr... :)

mannesmann: Die Zeiten der Stasi Gestapo und dergleichen sind vorbei. Meinst du der Staat hat wirklich Interesse daran zu erfahren, dass deine Frau/Freundin gestern für dich Eintopf gekocht hat und du doch bitte pünktlich nach Hause kommen sollst? ;)

Wenn somit Verbrechen, und das schließen auch terroristische Attacken ein (aber nicht nur), verhindert werden können, soll der Staat ruhig wissen, das ich bei TelefonTreff unter dem Nick toxic_kill meine Meinung äußere, wo ist das Problem?

Vermutlich siehst du auch einer Speicherung von genetischen Merkmalen kritisch, kann man dadurch doch Verbrecher identifizieren aber auch z.B. deren Haarfarbe (was wiederrum verboten ist). Da das aber nicht hierhergehört, sollte sowas, wenn überhaupt, nur per PN "diskutiert" werden ;)

• Zitat

Original geschrieben von toxic_kill
    Da das aber nicht hierhergehört, sollte sowas, wenn überhaupt, nur per PN "diskutiert" werden ;)

Richtig falscher Thread. Ich wollte nur meine Empörung über eine derartig obrigkeitshörige und -vertrauende Haltung äußern. Viele Opfer der Stasi und Gestapo leben auch heute noch und wissen was es bedeutet, "wenn man nicht zu verbergen hat". Meine Positionen ist klar und mehr sage ich dazu aber nicht mehr hier im Thread.

BTT: Ich hoffe, der TE findet noch mehr über dieses Programm heraus, wobei ich weiterhin an einen Taschenspielertrick glaube, aber warten wir es ab.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Meine Positionen ist klar und mehr sage ich dazu aber nicht mehr hier im Thread.

Danke. Ist eh eine Unverschämtheit MAD und BND etc. mit der Stasi und der Gestapo zu vergleichen!! Sind Dir z.B. Ermordungen von Regimegegner im heutigen Deutschland bekannt? Folter? Sippenhaft? Verfolgung wegen des Glaubens? Der Rasse? Gerade Deine Argumentation ist ein Schlag ins Gesicht der verfolgten Personen, da die Methode von Stasi und Gestapo weit ab von einer verfassungsrechtlich legitimierten Institution in einem demokratischen Rechtsstaat waren !! Naja, bin ich bestimmt auch "Obrigkeitshörig" ? und mit der realistischen Einschätzung von bery95 auf einer Wellenlänge.

Egal: zurück zum Proggy und Rappelsack: Eigentlich hoffe ich, dass Du nicht an die Software kommst und wenn doch, hier nicht zum DL anbietest. Warum? Weil dann jeder pubertäre Dummi das mißbraucht und das Handy seiner Freundin auslesen wird, nur weil er die Möglichkeit dazu hat.

mfg

Staro

• Rappelsack

Eigentlich wärst Du jetzt verpflichtet, an die Presse zu gehen.

Das kann man so nicht auf sich beruhen lassen, eigentlich ist es ein handfester Skandal.

Und der noch größere Skandal ist, daß jemand wie Dein Freund an solche Programme kommt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!