hjrauscher: Abschaffung von Tarifwechselmöglichkeiten, schlechtere Subvention von Bestandskunden als Neukunden empfand ich nicht gerade als fair.
The_Voice_70: Dürfte eine typische Nebenleistung sein -> keine Chance auf Sonderkündigung.
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hjrauscher: Abschaffung von Tarifwechselmöglichkeiten, schlechtere Subvention von Bestandskunden als Neukunden empfand ich nicht gerade als fair.
The_Voice_70: Dürfte eine typische Nebenleistung sein -> keine Chance auf Sonderkündigung.
Roamingkosten
Nun hat die EU reguliert und es fehlen Millionen in der Kasse!
Fazit: Trickserein wie bei VF ! :eek:
MfG
gogo65
ZitatDas wars dann wohl bald endgültig mit dem IMHO (!) letztem verbliebenen fairen Mobilfunkanbieter ...
Bin jetzt aktuell mit dieser Auslandsgeschichte nicht betroffen, aber ich hab die letzten Jahre auch so gedacht.
E+ war für mich immer der Provider, wo man noch nicht dieses eklige Gefühl bekam, wenn man nur den Namen hört. Wären die Verantwortlichen bloß in der Lage zu erkennen, wie wichtig so ein Ruf ist.
Wäre sehr schade, wenn sich das ändert.
Und wäre noch ekliger, wenns wirklich an diesem VF-Fuzzi liegt, der wohl neuerdings da sein Unwesen treibt.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
da Du bei Simyo (Blau, Aldi) nichts an den Umleitungen ändern kannst, sind die auch im Ausland "aus", es entstehen also keine ungewollten Kosten.
Die Mailbox Funktion 3-2-8 schaltet auf der Mailbox-Plattform auf die Abwesenheitsansage um. Probiers aus und teste mit *#62# Hörer. Da wird weiterhin die Umleitung zur Mailbox +49 177 99 1234567 (als Beispiel für 0177 1234567) angezeigt.
Ja, da hast Du Recht gehabt, auch bei "alle löschen" im k800i-Menü kommt eine Fehlermeldung.
Aber immer kostet die SMS-Benachrichtigung nix, außerdem kann man sich die Mailbox abstellen und der Anrufer zahlt auch hier nix, was will man mehr.
Bei o2 muss man immer umständlich die Hotline anrufen, wenn man die (für Anrufer kostenpflichtige) SMS-Benachrichtigung haben will...
Eigentlich sollten neuerdings mit ##002# alles RULs, auch die Zwangsumleitung zur Mailbox, ausgeschaltet sein.
Ist zumindest so vorgesehen.
Einzig sinnvoll und kundenfreundlich ist doch nur die Vodafone-Variante (ReiseVersprechen): Bedingte Mailbox Hin- und Herleitungen sind auch im Ausland kostenfrei.
Raute Raute 002 Raute funzt noch nicht .... nach wie vor springt die Mailbox an ... ist es nicht so das bei programmierter Abwesentheitsansage ebenso die Mailbox blockiert ist so das keine Kosten anfallen ?
ZitatOriginal geschrieben von tombik
E+ war für mich immer der Provider, wo man noch nicht dieses eklige Gefühl bekam, wenn man nur den Namen hört. Wären die Verantwortlichen bloß in der Lage zu erkennen, wie wichtig so ein Ruf ist.
Ja, früher war E-Plus wirklich mal der kundenfreundlichste Anbieter. Da würde mir jetzt einfallen:
- kostenlose Wunschrufnummer ab Time&More 240 und Professional
- kostenlose Rufumleitungen nicht nur netzintern sondern auch ins Festnet bei Professional
- kostenlose Hotline (bei der Konkurrenz auch)
- Tarifwechsel jederzeit und kostenfrei möglich
Heute hat sich E-Plus zum kundenunfreundlichsten Netzbetreiber gewandelt:
- sogar netzinterne Rufumleitungen sind kostenpflichtig
- Hotline in allen aktullen Tarifen kostenpflichtig, auch in den Normaltarifen 0,49 €/Call
- Tarifwechsel in vielen Tarifen garnicht möglich, in anderen Tarifen 24,95€ Gebühr
Wobei aber die drei Anderen auch nicht mehr viel besser sind. T-Mobile hat nun auch Downgradesperren und Tarifwechselgebühren, Vodafone 24 Monate Mindestlaufzeit für Optionen, o2 auch kostenpflichtige, netzinterne Rufumleitungen und horrende Tarifwechselgebühren.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Heute hat sich E-Plus zum kundenunfreundlichsten Netzbetreiber gewandelt:
- sogar netzinterne Rufumleitungen sind kostenpflichtig
- Hotline in allen aktullen Tarifen kostenpflichtig, auch in den Normaltarifen 0,49 €/Call
- Tarifwechsel in vielen Tarifen garnicht möglich, in anderen Tarifen 24,95€ Gebühr
Wenn das die einzigen Kriterien sind, an denen du die Kundenfreundlichkeit misst...
ZitatOriginal geschrieben von Paparazzi
Eigentlich sollten neuerdings mit ##002# alles RULs, auch die Zwangsumleitung zur Mailbox, ausgeschaltet sein.
Ist zumindest so vorgesehen.
Gibt es hier etwas Neues, also läßt sich mittlerweile die RUL zur Mailbox über ##002# löschen?
Oder ist einzig die Deaktivierung der Mailbox bei der Hotline vor Auslandaufenthalt als Lösung möglich?
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