Hallo TTler,
ich hoffe, das ist jetzt kein alter Hut, aber ich habe soeben von E-Plus direkt erfahren, dass seit 01.10.2007 die Regelung für Anrufe im Ausland anders erfolgt - nämlich, dass Gespräche wohl dennoch (aber kostenpflichtig) auf der deutschen Mailbox landen.
Sprich: Die bedingte Rufumleitung auf die Mailbox in Deutschland (nach 30sec) gilt auch im Ausland, wenn sie vom Kunden nicht vorher explizit gelöscht bzw. die Mailbox VOR Urlaubsantritt deaktiviert wird.
Diese automatisch deaktivierte Rufumleitung im Ausland war m.E. ja immer die spezielle (und kundenfreundliche!) Besonderheit bei E-Plus.
Angeblich soll(t)en die Kunden bereits informiert worden sein - bei mir war es jedenfalls (noch) nicht der Fall.
Hat man das Gerät im Ausland also an und der Anrufer landet auf der Mailbox, zahlt man kräftig.
Das ist doch wirklich neu (und leicht unverschämt), oder? :confused: :mad:
EDIT:
Die Aussagen auf der E-Plus Website sind offensichtlich absichtlich so formuliert, daß man mehrmals lesen muß, bevor man sie versteht.
So z.B.: "Bitte beachten Sie: Eine kostenlose Rufumleitung während Ihres Auslandsaufenthaltes erfolgt nur dann, wenn das Handy ausgeschaltet ist, oder wenn Sie die Rufumleitungsoption „alle Sprachanrufe umleiten“ bereits vor Reiseantritt aktiviert haben. Bei allen anderen aktivierten Rufumleitungen zahlen Sie für ankommende Gespräche im Ausland gemäß E-Plus Tarif und für den umgeleiteten Anruf den Tarif des ausländischen Roaming-Partners, da die Rufumleitung erst im Netz des Roaming-Partners erfolgen kann."
Heißt: Wenn ich nicht schon in Deutschland einstelle, dass alle Anrufe auf die Mailbox umgeleitet werden sollen, zahle ich ab sofort kräftig drauf - für die doppelte Umleitung ins Ausland und zurück auf die Mailbox, die daraus resultiert, dass die bedingte Umleitung aus Deutschland im Ausland nicht mehr automatisch deaktiviert ist.
Sprich: Kostenfalle Ausland jetzt auch bei E-Plus. :mad:
MTT