Günstiger Kredit?

• Hallo!
    Folgende Sachlage : Ich muss Bafög abbezahlen und möchte durch eine einmalige Zahlung noch ein bischen sparen und somit einen Kredit aufnehmen.
    d.h. Kreditsumme soll bei 2500 € liegen, Laufzeit 24 Monate

Habe mir mal paar Angebote(online) bei meiner Hausbank(Berliner Sparkasse) angesehen und die wollen 11 % Zinsen,da kann ich ja gleich mein Dispo überziehen.

Auf Finanzscout24.de gibt es schon bessere Angebote die bei knapp 5 % anfagen.

Meine Fragen :
    Worauf soll man achten??Welche zusätzlichen/versteckten Kosten können auftreten???
    Ist eine Bearbeitungsgebühr immer drin???
    Welche Bank könnt ihr empfehlen (Kann auch ruhig bis 7 % gehen :D )???
    Lieber nochmal zu Hausbank und eventuell einen anderen Zinssatz aushandeln??Geht sowas???
    Unterschiede Hausbank und Online???

HELP :cool: :)

• Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Rein interessenshalber: Wieviel sparst du denn, wenn du das Bafög auf einmal zurückzahlst?

knapp 800 € , abgezogen werden müssen davon die Kreditkosten.Es loht sich allemal.
    BTW:Einen Teil der gesamten Summe habe ich schon,mir fehlen nur etwa 2500 €.

• Ueberleg Dir mal, wie TT aussaehe, wenn hier jeder Threadersteller nach 2h ohne Posting wie ein kleines Kind zu quengeln anfangen wuerde... :rolleyes:;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ueberleg Dir mal, wie TT aussaehe, wenn hier jeder Threadersteller nach 2h ohne Posting wie ein kleines Kind zu quengeln anfangen wuerde... :rolleyes:;)

so wie ich :D
    bin halt ein ungeduldiger und junggebliebener ü30er :D

• Re: Günstiger Kredit???

Zitat

Original geschrieben von Baba-Jaga
    Worauf soll man achten??Welche zusätzlichen/versteckten Kosten können auftreten???
    Ist eine Bearbeitungsgebühr immer drin???

Nein, BAG ist nicht immer drin, weil nicht immer vorhanden. Restschuldversicherung mag es noch geben, ist aber in so nem Fall imho entbehrlich. Wichtig: vergleiche nie die nominalen, sondern immer die effektiven Zinssätze!

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Mein letzter Kredit liegt schon 25 Jahre zurück.... also daher was Zinsen betrifft kein Rat.
    Aber..... wenn es heute noch so sein sollte wie damals.
    Ich hatte 36 Monate Rückzahlung vereinbart, hatte aber dann nach einem Jahr alles zusammen und wollte/hab es beglichen.

Ich dachte ich bekomme nun, da ich ja 24 Monate früher meinen Kredit zurück zahle.... etwas weniger Zinsen berechnet - war aber nicht so :mad: .

Ich musste die Zinsen bezahlen, als wären es 36 Monate.

Das war so ein ganz komisches System wo die Zinsen mit den Monatsraten gerechnet wurden... und dachte, es läuft da so ab wie bei meinem vorherigen Kredit damals - als ich den auch vorzeitig zurückzahlte und Zinsen erlassen bekam. ( Jedenfalls war ich damals nicht darüber aufgeklärt worden - egal dumm gelaufen halt damals... was solls :D ) .

Ich würde auf jeden Fall sowas vorher abklären.... weiss ja nicht ob es noch so ist, wie gesagt ist schon 25 Jahre her und wer weiss..... vielleicht überrascht Dich doch noch ein Geldsegen und Du könntest ..... ! ;)

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!