Miles und More Sammelthread (Kein Handel!)

• Ist ja kein Problem, aber ich habe ja nur lediglich gesagt, dass ich den 1) Europaflug hätte und das ich 2) dieses Jahr vllt. in die USA fliegen würde und daher fragte ich für Punkt zwei nach, was mit dem Abos auf sich hat. Ich habe nie behauptet, dass ich am Tag X nach Ort Y fliegen will ;)

Das einzige, was mich überraschte, war die Anhebung der Punkte für Steuern&Co. - von 10.000 auf 15.000. Deshlab stimmt auch meine Rechnung nicht mehr.

So und da die Gültigkeit der Meilen bei mir nirgends angezeigt wird, werde ich mal morgen anrufen :)

Danke für die Links btw ;)

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    So und da die Gültigkeit der Meilen bei mir nirgends angezeigt wird, werde ich mal morgen anrufen :)

Danke für die Links btw ;)

Der Verfall steht nur da wenn sie innerhalb der nächsten Monate ablaufen.
    Mit der M&M KK gibt es dann gar keinen Verfall mehr...

• Jimmythebob, ich möchte mich bei Dir entschuldigen. Meine Behauptung, dass Du keine Ahnung hast, ist schlicht falsch. Ich war genervt angesichts einer weiteren vermeintlichen Verallgemeinerung und habe mir nicht die Mühe gemacht, genauer zu recherchieren. Dein obiges Beispiel entspricht völlig der Realität. Von München sind es auch nur 4€.
    Ich hatte vor meinem Beitrag mal Hamburg in die LH-Maske eingegeben und da sind es (auch heute noch) 31€. (seltsame Preisgestaltung! Ist der Hamburger Airport so "billig"?)
    Von FRA oder MUC sind also trotz LH-Gutschein Expedia&Co tatsächlich günstiger.

Danke, dass Du in Deiner Antwort auf meinen Beitrag souverän geblieben bist.
    Nochmal, es tut mir leid, dass ich Dich falsch eingeschätzt und dann so attackiert hatte.

-------------

Meine Kritik am M&M Programm bleibt aber bestehen.

• Da sich hier ja einige Profis rumtreiben, hab ich da auch mal ein Anliegen. Ich habe aktuell ca. 60k Meilen, aber plane definitiv nicht zu fliegen (und wenn doch werde ich eines dieser Billigangebote wahrnehmen).
    Wo kann ich die Meilen noch relativ sinnvoll einsetzen? Im t-online-shop zB finde ich die Einlösungsquote nicht sonderlich interessant...

• Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Ich habe aktuell ca. 60k Meilen, aber plane definitiv nicht zu fliegen (und wenn doch werde ich eines dieser Billigangebote wahrnehmen).
    Wo kann ich die Meilen noch relativ sinnvoll einsetzen?

Kein Überschnäppchen für 10.000 Meilen, aber ich fand es sehr nett, einmal mit einer weiteren Person im Restaurant eines Londoner 5-Sterne-Marriott-Hotels ein 3-Gänge-Menü einzunehmen. Nennt sich Lunch for 2-Award und kann weltweit in allen teilnehmenden Marriott-Hotels eingelöst werden. Der Gutschein kam übrigens in 2 Tagen per DHL Express direkt aus den USA, man hat's also offensichtlich...

• Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Ich habe aktuell ca. 60k Meilen, aber plane definitiv nicht zu fliegen.

60k ist ja schon eine interessante Größenordnung. Meiner Meinung nach viel zu schade als sie für etwas anderes als zum Fliegen herzugeben. Kennst du den niemanden, dem du mit deinen Meilen einen Flug buchen kannst? Für 90k gibt es schon ein C-Ticket nach USA und dafür würden dir bestimmt eine Menge Leute mindestens 1000 EUR auf den Tisch legen. Das soll aber keine Aufforderung zu einem Verkauf auf ebay oder so ein Quatisch sein, sondern das sage ich nur, damit dir der Wert deiner Meilen einmal bewusst wird.

• Mich würde mal interessieren, wie man an 60T Meilen kommt, ohne diese aktiv zu sammeln. Dies schließe ich einfach mal aus, da man ja nicht sammelt um sie anschließend überteuert im Worldshop wieder loszuwerden. Bleibt eigentlich nur noch das sammeln durch fliegen, wobei es hier schon eine reihe höherpreisige Tickets benötigt, um 60T Prämienmeilen zu haben.

• Es gibt so viele Späßchen.... Überteuer sind fast alle Sachen. Außer C und F-Flüge und für die lohnt sich auch das Meilensammeln. Diese kosten zw. 60 und 100 EUR je 10.000 Meilen und dann kann man schon für 600 EUR C in die USA kommen. Geht natürlich noch preiswerter über bestimmte Angebote, aber das ist ja schon mal ein Wort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!