Miles und More Sammelthread (Kein Handel!)

• Zitat

Original geschrieben von krennman
    Bei der Deutschen Bank gibt es derzeit 7500 Punkte für ein kostenloses Beratergespräch:

https://www.miles-and-more.com…id=2906017&l=de&cid=18002

Wie genau läuft das Ganze ab bzw. hat jemand schon ERfahrung damit gesammelt?
    Dort steht, dass ein Termin telef. oder online gemacht werden kann, sowie:
    "Gerne können Sie auch direkt ein Investment & FinanzCenter der Deutschen Bank besuchen. Unsere Berater freuen sich auf Sie und zeigen Ihnen weitere Möglichkeiten, die Ihr Meilenkonto füllen."

Was ist denn ein "Investment & FinanzCenter der Deutschen Bank "? Ein Bekannter von mir arbeitet bei der Deutschen Bank und ich könnte mich ja mal von ihm beraten lassen (ich wollte evtl. eh ein Konto bei der Deutschen Bank eröffnen!).

Frage: Wäre er zur Meilengutschrift auch befugt oder können dies nur spezielle Mitarbeiter? Vielleicht weiß ja hierzu jemand näheres...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Ich habe gerade mein Konto da aufgemacht und wäre über weitere 7000 Punkte recht zufrieden :)

Also ich bekomme diese Gutschrift der 7.500 Punkte nach dem "Beratungsgespräch" gutgeschrieben. Das mit dne Neukunden wird laut Aussage in der Filiale und der Telefonhotline nicht so eng gesehen :)

Wenn noch die M'n'M-Kreditkarte durchgeht, hab ich meinen Europa-Freiflug *sabber* :D

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    ... , hab ich meinen Europa-Freiflug *sabber* :D

Für (weitere) 15.000 M&M-Meilen kannst Du bei einem Europa-Flug dann auch die "Nebenkosten" (Gebühren, Steuern von Flughäfen etc.) "bezahlen", die sollte man nicht außer Acht lassen...andererseits gibt es immer wieder einmal Aktionen, dass ein Europa-Flug zu bestimmten Zielen selber nur 10.000 Meilen "kostet": für insgesamt 25.000 Meilen ist dann alles inklusive, wohl auch eine Umsteigeverbindung.

• Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    dass ein Europa-Flug zu bestimmten Zielen selber nur 10.000 Meilen "kostet

Und schon werden bei M&M-Neulingen wieder Hoffnungen geweckt, dass man ja leicht an einen Freiflug komme und mit M&M ein "Schnäppchen" zu machen sei.

Schauen wir uns daher einmal kurz die Realität beim Miles for Morons Programm an:
    http://www.miles-and-more.com/…437&l=en&cid=18002#Europe

Wer also z.B. aktuell den eisigen Temperaturen entfliehen möchte und gerne ins sonnige Südeuropa will, der kann z.B. nach Klagenfurt oder Basel.
    Na, da hat sich der Aufwand mit dem Besabbelungsgespräch bei der DB und der Zeitaufwand beim Beantragen der Kreditkarte (die astronomische Jahresgebühr derselben vergessen wir einfach mal) doch richtig gelohnt, wa!?
    Ach, leider reicht ja selbst das noch nicht für 25 Tausend Meilen. Na, dann bestellen wir doch einfach noch irgendein Zeitungsabo was die Welt nicht braucht (no pun intended!) für 99€.
    Dann haben wir für ca. 150€ Geld und eine Menge Zeit einen tollen Freiflug für lau abgegriffen. Boh ey, voll geil, eh ! Zwar nach Klagenfurt, aber na ja, eben voll geil eh!

Wer unbedingt meint mit der arroganten Lufthansa fliegen zu müssen, der hätte letztes Wochenende zu diversen Zielen für 99€ Nennpreis fliegen können. Da der Lufthansa zur Zeit das Heck auf Grundeis zu schleifen scheint, haut diese Firma mit schöner Regelmässigkeit Gutscheine raus. Zeitaufwand, um einen 20€ oder 30€ Gutschein abzugreifen = weniger als 5 Minuten. Nettopreis dann nach Madrid, Paris, Rom oder sonstwohin noch ca. 69€. Buchungszeit nie mehr, evtl. sogar geringer als bei Prämienflügen. Zeitpunkt der Reise wesentlich flexibler als bei Prämienspecials für 10000 (+ MEHR als 69€ an Gebühren).

Aber wer nichts dringenderes mit seiner Zeit zu tun hat, darf gerne weiter sabbern beim fröhlichen Meilen-Haschen. :p

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Und schon werden bei M&M-Neulingen wieder Hoffnungen geweckt, dass man ja leicht an einen Freiflug komme und mit M&M ein "Schnäppchen" zu machen sei.
    ...
    Aber wer nichts dringenderes mit seiner Zeit zu tun hat, darf gerne weiter sabbern beim fröhlichen Meilen-Haschen. :p

Wie gut, dass ich oben geschrieben habe:
    "..andererseits gibt es immer wieder einmal Aktionen, ..."
    Also immer alles und im Zusammenhang lesen.
    Wenn ich Deine 99€-Preisangebote genauer betrachte, sind da z.B. Umsteigeverbindungen und somit viele Abflughäfen ausgeschlossen.
    "Boh ey, voll geil, eh ! Zwar nach Klagenfurt, aber na ja, eben voll geil eh!" von Dir deutet genauso wie "wa" auf Berlin hin, also nix mit Madrid oder Rom.

Deinem Fazit kann ich mich so pauschal nicht anschließen:
    wenn man - ohne M&M-Kreditkarte - innerhalb der 3-jährigen Gültigkeit der Meilen (ab Gutschrift) keinen Langstreckenflug interkontinental z.B. in die USA (in diesem Falle zuzüglich Steuern & Gebühren; zeitweise sogar in der Business Class für 72.000 Meilen, derzeit aber laut übrigens deutscher Page nicht:
    http://www.miles-and-more.com/…id=2693840&l=de&cid=18002 ) antritt und auch sonst nicht rechnen kann, ist man natürlich selber schuld, wie bei allem im Leben!

• Ich wollte hier KEINESWEGS eine Diskussion mit eingefleischten M&M-Anhängern starten, so wie in zahlreichen anderen Foren ständig über Sinn und Unsinn von M&M philosphiert wird. Ich wollte nur unzureichend informierte Neulinge vor zuviel Euphorie warnen.

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Ich wollte hier KEINESWEGS eine Diskussion mit eingefleischten M&M-Anhängern starten, so wie in zahlreichen anderen Foren ständig über Sinn und Unsinn von M&M philosphiert wird.

Will ich auch nicht, aber wer 99-EUR-Europa-Prämienflüge als das Maß aller Dinge zum Vergleich heranzieht, der schaut auch nicht weiter als bis zum Tellerrand.

Fakt ist (und bleibt es), daß man die richtigen Meilenschnäppchen nicht mit innerdeutschen oder -europäischen Holzklasse-Prämienflügen machen kann (die sind in der Tat sinnfrei), sondern mit interkontinentalen Business- oder First-Class-Flügen.

Und wenn jemand behauptet, daß sich 9 Abos, "die die Welt nicht braucht" á 99 EUR mit dem finanziellen Gegenwert eines Economy-Tickets für einen First-Class-Flug nach z.B. USA nicht rechnen bzw. nicht als Schnäppchen zu bezeichnen sind - dann habe ich (oder eher wohl doch derjenige) die Definition von "Schnäppchen" nicht verstanden.

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Und wenn jemand behauptet, daß sich 9 Abos, "die die Welt nicht braucht" á 99 EUR mit dem finanziellen Gegenwert eines Economy-Tickets für einen First-Class-Flug nach z.B. USA nicht rechnen bzw. nicht als Schnäppchen zu bezeichnen sind - dann habe ich (oder eher wohl doch derjenige) die Definition von "Schnäppchen" nicht verstanden.

Ganz genau. Jemand der seine Meilen für einen Eco-Flug ausgibt und sich dann wundert, dass dieser u.U. mehr kostet als ein Zahlticket, hat irgendwas falsch gemacht. --> das macht kein ernsthafter M&M-Sammler!

Genauso zeugt es von wenig Kenntnissen, wenn man behauptet ein 99€-Ticket mit Gutscheinen auf 69€ drücken zu können. Es lässt sich nämlich nur der reine Ticketpreis "drücken" und der liegt meist bei unter 10€. Da kommt man mit einer expedia-Buchung ohne Gutscheine günstiger!

• Hi.
    Hätte wohl da erwähnen sollen, dass ich schon länger "sammle", nie Unkosten dafür hatte und das sogar für zwei Personen schaffen will ;)

T-Home/T-Mobile-Verträge bringen Punkte; €-Umsatz bringt Punkte, Payback bringt Punkte, Deutsche Bank schenkte mir quasi jetzt sogar 10.500 Pkt. und die Kreditkarte ist ein Jahr kostenlos ;)

DAs einzige was mich nun etwas aufschreckte, waren diese 15.000 Pkt für die Steuern&co. Ich glaube mich zu erinnern, dass die bei 10.000 lagen :D

10.000 Flug
    10.000 Steuern&co
    2 Personen
    => 40.000 Punkte.

Dafür, dass ich da ncihts gekauft habe, find ich das genial ;)

Eine Frage noch kurz zu den 9x Welt und den Gegenwert. Wenn mir das mal kurz einer erklären "könnte" ;) Da mein nächster Urlaub in die Staaten geplant ist, wäre diese Info möglicherweise durchaus brauchbar ;)

Ciao.

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!