Miles und More Sammelthread (Kein Handel!)

• Zitat

Original geschrieben von Blutengel

Ich bin zu der Zeit oft FRA - MUC geflogen, und hab mich immer gewundert das Wagontraveler (Reiseunternehmen das Buchungen für Firmen macht) das bescheuerterweise immer in Y gebucht hat (Flextarif, kann man kostenlos mit umbuchen)

Fra-Muc ist doch eher eine klassische Zugstrecke: 3:10 min.

Fliegen bringt da keinen Zeitvorteil, weil man ca. 2 Stunden braucht, um von beiden Städten zum Flughafen zu kommen. Und da ist noch nicht eingerechnet, dass man natürlich etwas vor Abflug dort sein muss. Übder den Flugstress und Hektik haben wir noch gar nicht geredet.

• Zitat

Original geschrieben von Blutengel

Ich bin zu der Zeit oft FRA - MUC geflogen, und hab mich immer gewundert das Wagontraveler (Reiseunternehmen das Buchungen für Firmen macht) das bescheuerterweise immer in Y gebucht hat (Flextarif, kann man kostenlos mit umbuchen)

Die heißen Carlson Wagonlit Travel.

Zitat

Nur - selbst wenn ich hätte kostenplichtig umbuchen müssen weil ein Termin länger gedauert hat hätts nur 50.- gekostet. Und der Flug je nach Datum und Zeit hätte fast immer auch nur max 200.- gekostet oder billiger....

50 EUR plus die Differenz zur aktuell verfügbaren Buchungsklasse - im ungünstigesten Fall dann also doch wieder Y, aber mit 50 EUR Umbuchungsgebühr vorher.
    Bei uns ist es umgekehrt: Gebucht wird der billigste restriktive Tarif. Dafür fallen aber Storno- und Umbuchungsgebühren massenhaft an. Ob das jetzt wirklich schlauer ist?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

[i]
    Bei uns ist es umgekehrt: Gebucht wird der billigste restriktive Tarif. Dafür fallen aber Storno- und Umbuchungsgebühren massenhaft an. Ob das jetzt wirklich schlauer ist?

Denke ja...denn zumindest in meiner damaligen Firma kam das selten vor (auch bei anderen Kollegen die sich darüber gewundert haben) - wenigstends kriegt man die meisten Meilen in Y :P ...aber anyways....um zurück auf das eigentliche Thema des Threads zu kommen bin ich immer noch auf der Suche meine 100000+ Meilen zu nem realen Preis und legal loszuwerden.

Ebay erscheint mir son halblegaler Raum vonwegen Flug für jemanden anderen buchen...

Es muss doch Möglichkeiten oder Grauzonen geben die nicht total verboten sind?

Wie isses mit Accountkonto versteigern oder ähnlich? Dann kann sich jemand mit den Meilen selber buchen was er will....

Ich brauch sie aktuell nicht da ich jetzt im Innendienst arbeite und kaum mehr beruflich fliege...

Und 100.000 Meilen zu verkloppen im Shop im Wert von 300.- erscheint mir zu sinnlos im Angesicht dessen was sie wert sein "könnten"

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

• Es gibt keinen legalen Weg und auch keine Grauzonen oder ähnliche Schlupflöcher! Lufthansa läßt diesbezüglich absolut nichts mehr anbrennen.

Und "Accountkonto" versteigern ist ja wohl der denkbar illegalste Weg, seine Meilen loszuwerden.

Die Ebay-Auktionen (eigentlich gibts kaum noch welche) sind auch nicht halblegal, sondern illegal. Trotzdem ist das vermutlich der einzige Weg, wenn Du einen vernünftigen Preis für die Meilen erzielen willst und auf Dein M&M-Konto verzichten kannst, denn im Falle des "erwischt-werdens" wird Dir selbiges sofort gesperrt.

• Hi.

kurze Frage: Suche eine aktuelle Möglichkeit für eine Miles&More-KK.
    Habe ein Angebot von der Lufthansa für einen Fluggutschein für 100€ und (wohl) 3.000 Meilen erhalten. Meilen wohl von der Karte abhängig. Da ich die KK gern hätte und demnächst eh einmal in Europa fliegen will würde das auch passen - aber vllt. gibt es was besseres :)

Danke.

Ciao.

# ...

• nein, was besseres ist mir nicht bekannt. das angebot ist schon außerordentlich gut meines erachtens nach!

• Zitat

Original geschrieben von betriebsdirektor
    nein, was besseres ist mir nicht bekannt. das angebot ist schon außerordentlich gut meines erachtens nach!

ich halte es auch für gut, aber wenn sowas direkt von der firma kommt, könnte es vllt woanders noch was anderes geben :)

EDIT: Online sind es sogar ein 120€ - Fluggutschein + 3.000 Meilen

# ...

• 120,- gibts nur für SENs oder HONs...

3000 Meilen gibts für die Miles & More Credit Card Gold, die 85,- kostet statt der 50,- für die normale Karte.

Der Gutschein gilt wie üblich nur für den Flugpreis, nicht für Steuern und Gebühren.

Bis zum 15.11. gibts hier noch 30,- Gutscheine für LH-Flüge...

https://promotion.lufthansa.com/faz/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!