Miles und More Sammelthread (Kein Handel!)


  • Nun in der First hast Du einen 180 Grad Sessel, nicht mehr nur einen ziemlich schrägen Sitz wie in der Business. Die Stuardessen fragen Dich was Du willst nicht wie in der Business, wo Sie noch 59 andere zu betreuen haben - vorausgesetzt Du demonstriert nicht, dass Du Deine Ruhe haben willst. Du sagst eben einfach was Du möchtest und die in der Business oder ECO haben ggf. eben dann das Nachsehen. Caviar gibt's auch - sofern man das eben will. Nun einfach alles was man sich bei einem Flug als VIP-Service vorstellen kann- ist hier dabei
    Wenn Du von Frankfurt oder München Fliegst solltest Du in die FIRST Lounch gehen - Frequent Treveller oder Senator ist da nur ein müder Abklatsch. Feines Restaurant mit Ruhezohne, Bad, Dusche Internet, Bar - nur reingehen und nutzen. Ist alles im Ticket imbegriffen. Check-in alles ohne warten - eigener Schalter, meist eigenes Gebäude - Er gibt da LUFTHANSA Info Seiten. Oft inkl. Fahrt zum Flieger mit eigenem Auto - hängt etwas vom Flug ab. Wenn der gleich um die Ecke ist, dann ohen Auto - ansonsten JA- exklusiver Bring zum Flieger Service
    Ist vielleicht ein bischen blöd beim ersten Mal, da man ja die ECO gewöhnt ist und die Angebote nicht wirklich kennt, bzw. Angst hat, die könnten ja was höllisches kosten.....NUN dafür ist es eben FIRST


    und nochmals 10 kg Freigepäch - 40 in Summe. Wenn Du noch eine FT oder SEN Karte hast - nochmals mehr


    .. hoffe ich habe nicht zu viele Tippfehler , war zu faul alles nochmals zu korrigieren.


    Die Meilentabelle gibt es hier : Meilentabelle der Lufthansa für Prämienflüge

  • Hallo,


    bin in Mai F hin und C zurück auf Meilen geflogen. Vorteil F, wenn Flug über Fra geht, du kannst ins FCT gehen und wirst per Limo zum Flieger gebracht. Bei mir war es eine S-Klasse. Desweiteren sitzt du in eine 747 oben und hast deutlich mehr Platz. Speisen und Getränke sind in der F auch qualitativ besser. Es gibt z.B. Kaviar.
    Nachteil der F, der Bildschirm ist kleiner als in der C. Selbst in der Y bei den Airbussen ist der Monitor größer.
    Wenn du sonst nur Y fliegst, reicht C aus. Optimal fand ich aber das splitten, damit hatte man dann einen schönen Eindruck von beiden Serviceklassen.


    Andreas

  • Ja splitten ist es eine gute Idee, statt für USA 90 Business und 140 First, gibt es den Splitt für 115 ...aber umbedingt die FIRST auf dem Hinflug, dann kann man auch in die First Class lounge. Auf dem Rückweg macht es mit Partnerlounges keinen Sinn

  • Moin
    ah, guter Hinweis! Mir war gar nicht klar, dass man splitten kann. Ich fliege im März wahrscheinlich hin nach New York und zurück ab Kalifornien. Das ist natürlich die längere Strecke auf dem Rückflug...da wäre ev. First zurück doch eine Option, oder?
    Grüße
    Der Dingens

  • Splitten geth nur bei Lufthansa und 100% PArtnern = SWISS, Austrian, Polnische und glaube Brüssel ! Mein TIP, falls das ein reiner LH Flug ist : Umbedingt auf den Hinflug, da Du dann auch in die FIRST Lounche in Deutschland ( Frankfurt bzw. München ) gehen kannst. Alles andere ist nicht mal die Hälfte wert !!! Schon gleich gar nicht in den USA ! In New York gibt's zwar einen FIRST Bereich in der Senator, aber wohl eher eine Notlösung ... aber ganz ehrlich in NY war ich noch nicht


    Für Infos : First Class am Flughafen


    FIRST CLASS an Board

  • Zitat

    Original geschrieben von andi64
    Hallo,


    bin in Mai F hin und C zurück auf Meilen geflogen. Vorteil F, wenn Flug über Fra geht, du kannst ins FCT gehen und wirst per Limo zum Flieger gebracht. ...


    Afaik geht FCT nur bei Abflug ab Frankfurt, nicht bei Umsteigen in Frankfurt.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Zitat

    Original geschrieben von einjoe
    Afaik geht FCT nur bei Abflug ab Frankfurt, nicht bei Umsteigen in Frankfurt.


    Doch, geht. :) FAQ zum FCT.
    Sowohl FRA - (C) - MUC - (F) - ABC als auch ABC - (F) - FRA - (C) - MUC erhalten Eintritt.
    Nur bspw. ABC - (F) - MUC - (C) - FRA hat in FRA keinerlei Lounge-Privilegien.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von jeffpeter2
    Splitten geth nur bei Lufthansa und 100% PArtnern = SWISS, Austrian, Polnische und glaube Brüssel ! Mein TIP, falls das ein reiner LH Flug ist : Umbedingt auf den Hinflug, da Du dann auch in die FIRST Lounche in Deutschland ( Frankfurt bzw. München ) gehen kannst. Alles andere ist nicht mal die Hälfte wert !!! Schon gleich gar nicht in den USA ! In New York gibt's zwar einen FIRST Bereich in der Senator, aber wohl eher eine Notlösung ... aber ganz ehrlich in NY war ich noch nicht


    Für Infos : First Class am Flughafen


    FIRST CLASS an Board


    Moin
    die Links gehen, selbst nach Korrektur leider zu gleichen Seite..
    Danke
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    die Links gehen, selbst nach Korrektur leider zu gleichen Seite..
    Danke
    Der Dingens


    Lufthansa.de -> Info & Services ->
    1. First Class at the airport
    2. On board -> First Class

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Mal eine kurze Frage:


    ich habe aktuell noch so ~50k Meilen "übrig" und frage mich, was ich damit anstellen soll.


    Im World Shop finde ich nichts interessantes, bliebe noch die Möglichkeit dafür einen Flug zu buchen.


    Habe ich es richtig auf M&M Seite gesehen, dass man tw. schon für 30k Meilen nach NYC kommt (plus Steuern)? Ich nehme an, dass gilt für Hin und Zurück?
    Aber lohnt sich das, wenn die Steuern noch dazu kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!