Miles und More Sammelthread (Kein Handel!)
-
-
-
-
Ich habe zum Anfang diesen Jahres meine Kreditkarte gekündigt.
Ab wann kann ich wieder eine neue beantragen?
Kann dies wieder über Freundschaftsempfehlung laufen? -
Miles&More: Meilengutschriften klappen?
Wie ist es eigentlich generell bei Miles&More? Klappen die Meilengutschriften auch? Bei Flying Blue ist es so, daß man bei Hotelübernachtungen, Mietwagenanmietungen usw. immer hinterher sein muß, daß das auch gutgeschrieben wird. Anrufen in Frankreich, oder die Original-Belege nach Paris schicken und so Späßchen... Das ist ja eigentlich nicht der ursprüngliche Sinn von so Vielfliegerprogrammen gewesen, denk ich mal. Ist das bei Miles&More besser?
Über eine Info würde ich mich freuen!
-
Star Alliance Flüge klappen fast immer
Partnerflüge meistens
Mietwagen meistens
Hotels bei mir zumindest meistens nicht (aber meistens ist es sowieso deutlich günstiger, auf die Meilen zu verzichten und das Hotel dafür günstiger zu buchen) -
Klappen Meilengutschriften von Zeitschriftenabos?
ZitatOriginal geschrieben von skyrock
Star Alliance Flüge klappen fast immer
Partnerflüge meistens
Mietwagen meistens
Hotels bei mir zumindest meistens nicht (aber meistens ist es sowieso deutlich günstiger, auf die Meilen zu verzichten und das Hotel dafür günstiger zu buchen)Skyrock, vielen Dank für Deine Antwort!
Ich hätte nun noch zwei weitere Fragen...
1) Klappen denn aber die Meilengutschriften von Zeitschriftenabos etc., wie man sie auf meilenblatt.de sieht? Oder wenn man sich die M&M Kreditkarte bestellt? Oder wenn man beim T-Online-Shop bestellt? Oder eine Asstel-Versicherung für 4000 Meilen abschließt etc.?
2) Wie sieht es - sobald man Mitglied von M&M ist - mit der Verfügbarkeit von Freiflügen aus? Kann man solange man noch nicht Mitglied ist nicht überprüfen... Z.B. für 90000 Meilen in die USA: gibt's da nur 2 Termine pro Monat, wo das dann wirklich buchbar ist? Oder kann man dann fast jeden Tag fliegen?
Über eine Antwort freue ich mich wieder sehr...
-
1) Ja, klappt in der Regel problemlos, wenn nicht, liegts am Anbieter, nicht an Miles&More
2) Verfügbarkeit schwankt sehr, innereuropäisch bekommt man fast immer was, außereuropäisch ist es schwieriger, aber mit ein paar Tage Flexibilität bin ich meistens ans Ziel gekommen. Kann nur mit United vergleichen, und da ist die Verfügbarkeit bei LH deutlich besser, insbesondere bei den Star Alliance Partnern. Leider sind die sogenannten Steuern sehr hoch, USA-Flug aktuell ca. 300€.
-
Noch mehr Miles&More-Fragen...
ZitatOriginal geschrieben von skyrock
Leider sind die sogenannten Steuern sehr hoch, USA-Flug aktuell ca. 300€.300 Euro - wow, das sind ein bißchen mehr, als die von noksie oben auf der Seite genannten "ca. 80-140 Euro" nach Kanada. Gilt das für Kanada auch für Business (z.B. Montreal)?
Oder sind die zu zahlenden Steuern für Prämienflüge teurer in der Business, als in der Economy?
Es gibt doch ein Angebot, daß man die Steuern auch mit Meilen "bezahlen" kann. Wieviel Meilen wären das für einen Roundtrip-Flug nach USA, oder geht das nur für Kurzstrecke?
Gibt es bei Freiflügen dann eigentlich auch die Möglichkeit, ein Rail&Fly dazuzubuchen?
Und Prämienflüge mit StarAlliance-Partner kosten genauso viel Meilen, oder mehr Meilen, als Prämienflüge mit Lufthansa direkt?
D.h., ab Oktober werden dann doch auch Prämienflüge mit Continental möglich sein, wenn sie Star Alliance Mitglied sind, oder nicht?
Und wieder einmal vielen, vielen Dank!
-
Steuer ist primär von dem jeweiligen Abflugflughafen abhängig nicht von der Fluggesellschaft. Südamerika ist da rel. billig ( wenn auch nicht gerade geschenkt... ) USA grundsätzlich ziemlich teuer. ECO-Business-Frist ist aus den o.g. Gründen kein Unterschied, da ja nicht vom Ticket abhängig.
Wenn Du München - New York direkt fliegst ist es auch billiger als der gleiche TICKT-Preis und höherer TAX mit der Variante München- Frankfurt-New York. Da schlägt halt der zusätzliche Flughafen nochmals extra zu ! Kannst dich mal auf der LUFTHANSA seite vergnügen und schau Dir mal an wie die Steuer sich verändert, wenn noch ein Umsteigeflughafen dazukommt !Wenn Du mal witzigerweise nach USA Flügen bei Skyways oder Travel-Overland siehst, ist da das Angebot oft 129 EUR FLUG ( oder sogar nur 39 EUR )und 350 EUR Tax etc. Dann kommt man auf den netten Endpreis. Und aus dem Grund ist ein Meilenflug relative gesehen in Business oder First viel interessanter als in ECO. Denn, wer will den 60.000 Meilen spedieren war Du im Angebot für 39 EUR bekommst. Bei 90.000 Business für einen ca. 2400 EUR FLUG oder 140.000 Meilen für einen 5500 EUR Flug ist das viel interessanter.
Noch ein TIP, die Anschlussflüge in deinem Zielland sind bei Meilenflügen ( bis auf die TAX ) kosten los !!!
-
Moin
wo wir gerade dabei sind:
Wie groß ist der Unterschied zwischen Business und erster Klasse? Was machen die 30.000 Meilen mehr aus? Komfort? Service? Bezogen auf die Lufthansa...
Danke
Der Dingens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!