Miles und More Sammelthread (Kein Handel!)

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Da hast Du schon recht, aber je exotischer die Airline-Kombination, desto unsicherer ist es, ob es tatsächlich geht.

Klar, bei Kasachstan Airlines oder Turkmenistan Airlines wäre ich auch vorsichtig, aber hier ging es um Airlines der Golfstaaten - das sind üblicherweise keine Kandidaten für graue Haare.

Zitat

Und verlorenem Gepäck über zwei/drei Airlines und zwei getrennte Tickets nachzujagen ist auch recht spannend...

Vielleicht für die Airlines, aber kaum für den Kunden. Der darf sich dann an die letzte Airline halten und darauf warten, dass die das Gepäck finden. Klar ist verlorenes Gepäck immer doof, aber zumindest die Haftungsfrage ist eindeutig geklärt.

Man sollte das Thema aber nicht zu hoch hängen. OK, meine Umstiege auf unterschiedlichen Tickets waren bisher ausschließlich in der westlichen Hemisphäre (sprich in Westeuropa oder USA), aber verloren gegangen ist dabei noch kein Gepäckstück. Das schafft dann immer nur die Lufthansa, wenn ich in Frankfurt auf dem Rückweg mit kurzen Umsteigezeiten nahe der MCT auf den Airrail-Zug nach Köln umsteige...

Zitat

Aber let's go BTT. ;)

Agreed...

Viele Grüße - Dirk

• Kann ich eigentlich die Payback-Punkte auf ein beliebiges Miles-and-More Konto übertragen, oder müssen die Inhaber identisch sein?

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• beliebig... gut um mal ein paar Meilen hier oder dorthin zu schieben. je nachdem wo man sie benötigt.

• Ist ja leider nur Oneway, oder kennst du eine Möglichkeit wie man Miles zu Payback machen kann.

• Genau das ist auch das Problem:
    Beim Versuch die Paybackpunkte zum Meilenkonto zu überweisen kommt Folgendes:

"
    Die angegebene Miles & More Kartennummer wird bereits von einem anderen PAYBACK Konto benutzt. Bitte überprüfen Sie die Kartennummer oder geben Sie eine andere Miles & More Kartennummer an."

Kann man eigentlich vom Paybackkonto auf ein anderes Paybackkonto zu überweisen?
    Gruß
    Andy

• Man könnte evtl mehrere Payback Konten zusammenschliessen und die Punkte dann zu übertragen?

• Folgende Frage: Wenn man bei einem Drittanbieter von Meilen (z.B. Abo o.ä) Meilen bekommt, und diese direkt auf das Meilenkonto verfrachtet werden (kein Gutschein o.ä), kann man dann
    a) jmd anderes einsetzen weil man z.B. selbst keine Meilen benötigt?
    b) wenn man unterschiedliche Nummern hat (wg. Kreditkarte) dieses Angebot zweimal nutzen?
    Anders gefragt, prüft der Anbieter selbst ob die Nummer schonmal genutzt worden ist, oder prüft M&M das(Die sind ja die einzigen, die wissen dass zwei unterschiedliche Nummern zum selben Konto gehören)?
    Hat das schonmal wer versucht?

• Kann mir jemand sagen, ob man für eine verlorene oder defekte Miles&More-Karte (nicht KK!) kostenlos Ersatz bekommt? Auf der Homepage und per Google konnte ich keine Informationen dazu finden bzw. geht es dort immer nur um die MM-Kreditkarten.

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!