ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Da hast Du schon recht, aber je exotischer die Airline-Kombination, desto unsicherer ist es, ob es tatsächlich geht.
Klar, bei Kasachstan Airlines oder Turkmenistan Airlines wäre ich auch vorsichtig, aber hier ging es um Airlines der Golfstaaten - das sind üblicherweise keine Kandidaten für graue Haare.
ZitatUnd verlorenem Gepäck über zwei/drei Airlines und zwei getrennte Tickets nachzujagen ist auch recht spannend...
Vielleicht für die Airlines, aber kaum für den Kunden. Der darf sich dann an die letzte Airline halten und darauf warten, dass die das Gepäck finden. Klar ist verlorenes Gepäck immer doof, aber zumindest die Haftungsfrage ist eindeutig geklärt.
Man sollte das Thema aber nicht zu hoch hängen. OK, meine Umstiege auf unterschiedlichen Tickets waren bisher ausschließlich in der westlichen Hemisphäre (sprich in Westeuropa oder USA), aber verloren gegangen ist dabei noch kein Gepäckstück. Das schafft dann immer nur die Lufthansa, wenn ich in Frankfurt auf dem Rückweg mit kurzen Umsteigezeiten nahe der MCT auf den Airrail-Zug nach Köln umsteige...
ZitatAber let's go BTT.
Agreed...
Viele Grüße - Dirk