Miles und More Sammelthread (Kein Handel!)

• Mit dem Welt ABO war wirklich eine klasse Sache mit 15k Meilen für 92Euro. Wenn man wirklich fliegen will, lohnt sich natürlich auch der Überweisungsservice oder auch die andere Abos mit schlechterer Ratio. Nur 90k sammeln ist damit aufwendig und kostenintensiv. Um ein eh schon gut gefülltes Meilenkonto noch aufzufüllen wäre das ok, aber um von 20k auf 90k zu kommen ist das wohl eher für die echten Freaks vom Vielfliegerforum und Co. Meist will man ja auch zu zweit fliegen daher braucht man gleich mal 180k für einen Business in die Staaten.

Hpman

• Zitat

Überweisungservice kannst du als Tip auch als Kette laufen lassen, nur nicht auf das Verrechnungskonto der KK.

Das verstehe ich gerade nicht - eine kurze Erklärung bitte :)

# ...

• Du kannst pro Monat max. für 20.000 € den Überweisungsservice in Anspruch nehmen.
    Du wirst aber sicherlich nicht jeden Monat soviele Überweisungen haben.
    Zweites k.o. kriterium ist dein persönlicher Verfügungsrahmen. Angenommen du hast nur 5000 € zur Verfügung.
    Als Referenzkonto hast du dein DKB-Konto angegeben (Konto). Desweiteren brauchst du jetzt noch ein Konto B (eigenes, Freundin oder Eltern).
    Du überweist also von der KK auf das Konto B 5000 €, dann von Konto B auf Konto A, anschliessend wieder auf KK.
    Es darf aber nicht in der Form KK auf Konto A laufen.
    So kannst du trotz geringen Verfügungsrahmen 20.000 Meilen pro Monat generieren, wenn du 4 Umläufe pro Monat schaffst.
    Das war wichtig, als es doppelte Meilen für den Überweisungsservice gab.

Noch ein weiterer Hinweis. Mit deiner KK hast du jetzt auch 2 MM-Nummern, aber ein Konto.

Andreas

• Gut. Die Kette dient also der Generierung vom Umsatz :D
    An sowas ähnliches hab ich gedacht...2x MM-Nummern machen mir nichts aus, hauptsache es ist egal, mit welcher Nummer ich die Pkt. generiere, was ja bei einem Konto kein Problem sein sollte.

# ...

• Okay, für sowas, wie Newsletter-Anmedlungen, oder?
    Meistens kann man ja nur eine Nummer eingeben (okay, mir fellt der Vergleich mit zwei Nummern :D)

Magst Du ein Beispiel nennen? :)

# ...

• Ja, einfach diesselbe Aktion (z.B. hier (klick) zweimal mit den unterschiedlichen M&M-Nummern ausfüllen! Ist zwar häufig nicht erlaubt, aber who cares?

Das machen viele, ist vor allem praktisch, wenn man nicht nur zwei Nummern hat, sondern mehrere:
    [list=1]
    [*]vorläufige M&M-Nummer
    [*]Basis-Nummer (blaue M&M-Karte)
    [*]Basis-KK-Nummer
    [*]FTL-Nummer
    [*]FTL-KK-Nummer
    [*]SEN-Nummer
    [*]SEN-KK-Nummer
    [*]HON-Nummer
    [*]HON-KK-Nummer
    [*]Alte VisaCard-Nummer
    [/list=1]
    HON bin ich leider nicht, die vorläufige habe ich nicht mehr und die KK habe ich erst seitdem ich SEN bin, aber schon zu VisaCard-Zeiten. Somit habe ich 5 Nummern zur Verfügung, die ich bei Aktionen einsetzen könnte (wenn es erlaubt wäre ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!