Miles und More Sammelthread (Kein Handel!)

  • Re: Re: Re: Miles & More Visacard


    Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    Kann schon sein, daß ich einer Bankauskunft zugestimmt habe (wobei ich bei sowas von Schufa etc. ausgehe), aber mit Sicherheit keiner für mich gebührenpflichtigen. Und es kann auch keiner von mir verlangen, daß ich das Preisverzeichnis meiner Bank checke, ob und wieviel mich das ggfs. kosten würde.


    Wie bitte? Du bist der Auffassung, dass man von einem Kunden und mündigen Verbraucher nicht verlangen kann, das Preisverzeichnis seiner Bank zu lesen, bevor er einen Auftrag erteilt, der dort aufgeführt ist? Sollen sie dich vielleicht vorher anrufen und fragen, weil der Auftrag entgeltpflichtig ist, ob du das wirklich Ernst meinst? Ich würd' denen was erzählen, wenn sie das so machen würden.


    Im Antrag steht doch, dass du die DKB beauftragst, bei deiner Hausbank eine Auskunft über dich einzuholen. Aus diesem Grunde musst du ja auch deine Hausbank im Antrag angeben. Dass du das nicht richtig verstanden hast und von einer Schufa-Auskunft ausgehst (die ja auch noch gemacht wird und in die du auch explizit eingewilligt hast), kannst du doch nicht zum Problem anderer machen. Lies dir doch das nächste Mal einfach besser durch, was du unterschreibst.


    "Bankauskunft
    Hiermit ermächtige ich meine kontoführende Bank, der Deutschen Kreditbank AG bzw. der von dieser beauftragten Bank bankübliche Auskünfte zu erteilen, die im Zusammenhang mit der Ausstellung und der Führung der Karte erforderlich sind."



    Zitat

    Wenn die DKB meine Bonität prüfen will, dann soll sie das entweder auf üblichem Weg (Schufa) tun oder selbst bezahlen.

    Das Prüfverfahren musst du doch zunächst mal der DKB überlassen. Sie haben es dir nur vorgeschlagen. Du hättest es auch ablehnen können. Niemand zwingt dich, in dieses Auskunftsverfahren einzuwilligen. Aber unterschreiben, also einverstanden sein und sich danach darüber beschweren, ist kein guter Stil.


    Und was die Bezahlung betrifft, schiebst du den schwarzen Peter dem vollkommen Falschen zu. Die DKB hätte es doch bezahlt, aber was kann die DKB dafür, wenn deine Hausbank es dir belastet? Das musst du doch mit deiner Hausbank klären. Die DKB erstattet dir ja die Kosten. Mehr können sie in diesem Fall doch gar nicht für dich tun.

  • Aha, na klar, da ist der Kunde wieder selber Schuld. Logisch. Wenn's nicht so abgedroschen klänge, würde ich Dich fragen, ob Du evtl. bei DKB/MAM/LH arbeitest, da Du Dich so für die armen Leutchen einsetzt, die doch alles klar und deutlich formuliert haben (haben ja die diversen Abofallenbetreiber eigentlich auch immer - das soll kein Vergleich mit der DKB sein).


    Ich frage mich nur, warum das seit den 20 Jahren meiner Finanzgeschäfte jeglicher Art (von Kreditkarten über Leasinggeschäften bis hin zu Mobilfunkverträgen) noch niemals vorher jemand auf diese Art und Weise gemacht hat.


    Wie wäre es denn, wenn die DKB das Kostenrisiko ihres Sonderwegs zumindest andeuten könnte?, Z.B. so:


    "Bankauskunft
    Hiermit ermächtige ich meine kontoführende Bank, der Deutschen Kreditbank AG bzw. der von dieser beauftragten Bank bankübliche Auskünfte zu erteilen, die im Zusammenhang mit der Ausstellung und der Führung der Karte erforderlich sind. Die Erteilung dieser Auskünfte durch meine kontoführende Bank könnte ggfs. für mich kostenpflichtig sein."


    Und eine "bankübliche Auskunft" ist für den Durchschnittsverbraucher eine Bankauskunft, deren Gebühr man im Preisverzeichnis einsehen kann, nee is klar.


    Wenn es die DKB so gerne bezahlt hätte (woher nimmst Du die Sicherheit?), warum haben sie es nicht direkt gemacht oder mir die Gutschrift klar und deutlich angeboten? Warum muß ich stattdessen der Kohle jetzt wieder nachlaufen, 01805er Nummern anrufen oder e-mails schreiben, die eh niemand liest?


    Vielleicht solltest Du Dein oberlehrerhaftes Gesülze besser in den Gefilden weiter verbreiten, in den Du Dich üblicherweise aufhältst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    Die Erteilung dieser Auskünfte durch meine kontoführende Bank könnte ggfs. für mich kostenpflichtig sein.


    In welcher Welt lebst du? Meinst du, deine Hausbank gibt der DKB kostenlos eine schriftliche Auskunft? Die Annahme, eine Bank würde das kostenlos machen, halte ich für sehr naiv. Die Banken lassen sich jeden Furz bezahlen, also ist dieser Zusatz absolut unnötig, wenn man nicht weltfremd ist.


    Und die Worte "für mich kostenpflichtig" wären auch falsch, weil die DKB die Kosten ja übernimmt, entweder direkt, wenn die Hausbank alles richtig macht oder auf Antrag des Kunden, wenn die Hausbank unüblicherweise den Kunden damit belastet. Wenn überhaupt müsste es für Leute, die jede Kleinigkeit geregelt haben wollen, heißen: "Die Kosten übernehmen wir für Sie, auch wenn ihre Hausbank zunächst Sie damit belastet".


    Zitat

    Und eine "bankübliche Auskunft" ist für den Durchschnittsverbraucher eine Bankauskunft, deren Gebühr man im Preisverzeichnis einsehen kann, nee is klar.


    Flyertom in seiner Bank: Mein Hund hat meine EC-Karte gefressen; ich brauche eine neue.


    Verkäufer: Ja, kein Problem. Unterschreiben Sie bitte hier.


    5 Tage später: Flyertom: He Sie, ihr habt mir 5 EUR von meinem Konto abgebucht


    Verkäufer: Ja, für die neue Karte


    Flyertom: Woher soll ich das wissen? Das ist eine Frechheit!


    Verkäufer: Wieso denn? Das steht doch im Preisverzeichnis, das Sie anerkannt haben und jederzeit eingesehen werden kann.


    Flyertom: Ja, aber das hätten Sie mir doch auch sagen können, dass eine Ersatzkarte Geld kostet. Sie können doch nicht erwarten, dass ich die Verträge, die ich mit Ihnen abschließe, auch tatsächlich lese.



    Zitat

    Wenn es die DKB so gerne bezahlt hätte (woher nimmst Du die Sicherheit?),...

    Weil hier mehrfach User berichtet haben, dass sie das Geld anstandslos erstattet bekommen haben. ICH habe das hier und andernorts so GELESEN! Ist wirklich nicht schwer ... das Lesen, ... wenn man sich ein klein wenig bemüht.



    Zitat

    warum haben sie es nicht direkt gemacht oder mir die Gutschrift klar und deutlich angeboten?


    Wie denn, du Schlauberger? Die DKB hat doch keine Ahnung, ob und was dir DEINE Bank belastet hat. Das ist doch ein Problem zwischen deiner Bank und dir. Was geht das denn die DKB an, welche Probleme du mit deiner Hausbank hast?


    Zitat

    Warum muß ich stattdessen der Kohle jetzt wieder nachlaufen, 01805er Nummern anrufen oder e-mails schreiben, die eh niemand liest?

    Weil deine Hausbank zu den wenigen Banken gehört, die dieses Entgelt ihrem Kunden belastet statt es der DKB in Rechnung zu stellen. Also frag' das deine Hausbank, aber doch nicht die DKB. Deine Bank hat dir den Betrag abgebucht, nicht die DKB.


    Kein Mensch MUSS eine 01805-Nr. anrufen, um die DKB zu erreichen. Er kann es auch gar nicht, da die DKB keine 01805-Nr. besitzt. Das solltest du als Kunde doch wissen, wenn du dich ein klein wenig über deine Geschäftspartner informieren würdest, bevor du sie irgendwelcher Missetaten bezichtigst. Und dass die Mails bei der DKB nicht gelesen werden, halte ich für ein Gerücht. Meine Mails wurden bisher immer gelesen und die Mails derjenigen User, die hier berichtet haben, dass Ihnen die DKB das Geld erstattet hat, sind anscheinend auch gelesen worden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyertom



    Ich frage mich nur, warum das seit den 20 Jahren meiner Finanzgeschäfte jeglicher Art (von Kreditkarten über Leasinggeschäften bis hin zu Mobilfunkverträgen) noch niemals vorher jemand auf diese Art und Weise gemacht hat.


    da musst du deine bank fragen, wieso sie dir vorher nichts berechnet hat oder es damals an die auskunftsuchende bank berechnet hat.
    bei leasinggeschäften werden *immer* bankauskünfte eingeholt - ausser vielleicht bei solchen "ohne schufa"-angeboten der russischen mafia.

  • Könnte man vielleicht wieder etwas runter kommen? Ist doch gar nicht so warm draußen...? :rolleyes:


    Mir war übrigens auch nicht klar, daß die DKB eine Auskunft bei meiner bank einholt, die auch noch waskosten könnte - wen auch immer.
    Vielleicht habe ich mir nicht jeden scheiß durchgelesen, vielleicht habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, weil ich von dem ganzen Bankeninternen gedöns keine Ahnung habe - und haben will, vielleicht habe ich auch nur gehofft daß das alles "einfach so" glatt läuft, oder oder oder...


    Mag sein daß wir hier zu einer etwas besser Informierten Gruppe gehören, Otto Normal User ganz sicher nicht...! ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • @ eisi


    wenn man sich über etwas aufregt, muss man sich aber spätestens dann mit der sache mal näher beschäftigen und logisch denken, wenn jemand darauf hinweist, dass der schuldige ein anderer ist.
    manche verstecken sich dann aber leider weiter hinter der "ich bin privatkunde und mir muss man alles explizit 5x sagen mit fettdruck und unterstrich"-maske.

  • Da geb ich dir recht, aber das kann man doch auch "normal" diskutieren!? So ganz allgemein gesprochen... ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Hallo


    Ich habe eine M&M Nummer mit einem Tmobile Neuvertrag verbunden und auch die 500 Meilen erhalten.
    Die 30 Tage sind noch nicht ganz rum, aber eben fast. An wen sollte man sich wenden wenn nach Ablauf der 30 Tage die 5000 zusätzlichen Meilen nicht übertragen wurden? An TMO oder an MM?


    mfg
    MB

  • Hab genau das gleiche Problem, bei mir sind jedoch die 30 Tage um.
    Hab mich erstmal per E-Mail an das Servicecenter von T-Mobile gewendet.


    Leider keine Antwort bisher.

  • wenn die nummer eingetragen ist, dann kommen die meilen schon. wartet hald noch nen bisschen...
    wenn ihr euch um 21 uhr verabredet, ruft ihr dann auch schon um 21:01 an?

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