Miles und More Sammelthread (Kein Handel!)

• Die Kosten für Steuern und Gebühren wurde Anfang des Jahres auf 15.000 Meilen angehoben.

Der "Trick" mit den Zeitungsabos besteht darin, dass man so sehr günstig Meilen generieren kann. Etwa 10.000 Meilen für 99€, vor kurzem sogar 15.000 für 99€ (Abos findest du unter http://www.meilenblatt.de.

90.000 Meilen für einen Business-Flug in die USA kosten dich so ca. 900€ plus Steuern. Der Normalpreis liegt hier bei ca. 2500€! Noch größer ist die Ersparnis natürlich bei Firstclass. Hier brauchst du 140.000 Meilen (etwa 1400€), der Normalpreis liegt schnell bei 8000€ und mehr! Die Ersparnis ist also enorm.

Ab und zu gibt es sogar Meilenschnäppchen in Businness. Z.B. bis vor kurzem ab DUS für nur 35.000 Meilen!

• Noch besser wird die Ratio wenn man sein Meilenkonto aufbessert mit Dingen die man eh macht, also wenn man eh immer bei ARAL tankt, oder bei real einkauft (DM etc.). Bei exzessiven Ausnutze der 10fach Coupons für real & DM / 5-7 fach für ARAL etc. generiere ich so 40-60.000 Punkte extra im Jahr. So komme ich auf einen First Flug / Jahr für lau bei einer Ratio von max. 5€/1.000 Meilen - also ca. 700€ / plus Steuern.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Genauso zeugt es von wenig Kenntnissen, wenn man behauptet ein 99€-Ticket mit Gutscheinen auf 69€ drücken zu können. Es lässt sich nämlich nur der reine Ticketpreis "drücken" und der liegt meist bei unter 10€. Da kommt man mit einer expedia-Buchung ohne Gutscheine günstiger!

Die wo sich auskennen, sehen sofort, dass Du null Ahnung hast.
    Den anderen sei gesagt, dass man bei einem Ticketpreis von 31€ (z.B. nach Paris) mit einem 30€ Gutschein den Gesamtpreis um 30€ vermindern kann, mit einem 40€ Gutschein um 31€.

-----------------------

Ansonsten hatte ich meinen Text hier reingesetzt als direkte Reaktion darauf, dass jemand einem EUROPA-Flug entgegensabberte. Und schon kommt wieder das Gelabere mit Nicht-Europa-Flügen. :flop:

• Nun: Europaflug deshalb, weil ich dieses Jahr auf jeden Fall fleigen muss. Weiss nicht, wann die ersten Meilen kamen und anfangs waren das die 5.000 und co. Sollte die Kreditkarte durchgehen, dann ahb ich noch auf jeden Fall dieses Jahr Zeit. Sonst tendiere ich bis spätestens Mai (vom Gefühl her).

Das mit den USA-Flügen ist auch nice. Paar Abos abshcliessen ist kein Problem :)
    Könnte darüber mal anchdenken :)

# ...

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Die wo sich auskennen, sehen sofort, dass Du null Ahnung hast.
    Den anderen sei gesagt, dass man bei einem Ticketpreis von 31€ (z.B. nach Paris) mit einem 30€ Gutschein den Gesamtpreis um 30€ vermindern kann, mit einem 40€ Gutschein um 31€.

So, so...
    FRA-CDG
    Flugpreis 1€
    Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge 87,45€
    Ticket Service Charge 10€
    Gesamtpreis 98,45€

Man zahlt also mit dem Gutschein im Gegensatz zur Buchung bei Expedia sogar 9€ drauf. Herzlichen Glückwunsch. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Nun: Europaflug deshalb, weil ich dieses Jahr auf jeden Fall fleigen muss. Weiss nicht, wann die ersten Meilen kamen und anfangs waren das die 5.000 und co. Sollte die Kreditkarte durchgehen, dann ahb ich noch auf jeden Fall dieses Jahr Zeit. Sonst tendiere ich bis spätestens Mai (vom Gefühl her).
    ..

Wie wäre es, wenn Du online in Deinen M&M-Account schaust, was Sache ist?
    Dir ist klar, dass Awards in aller Regel nicht kurzfristig fürs Wunschziel verfügbar sind? (Man sollte sich schon informieren, statt hier "herumzusabbeln". Andererseits gibt es auch Leute, die "ihre" Meilen in der Bucht anbieten: Frage mich schon lange, wer im doppelten Sinne so blöd ist..)

• 1) Okay und wo bitteschön soll ich nachschauen? Letzter Eintrag den ich sehe ist 30/09.

2) Muss ich folgendes kapieren?

Zitat

Dir ist klar, dass Awards in aller Regel nicht kurzfristig fürs Wunschziel verfügbar sind? (Man sollte sich schon informieren, statt hier "herumzusabbeln". [...])

Mir ist kalr, dass die Ziele innerhalb Europas variieren - und wo ist nun das Problem? Und was hat es mit "herumsabbeln" zu tun?

Das was ich wissen wollte, wusste ich. Ein Flug für zwei hin- und her mit Punkten - das war mein Ziel. Das über mehrere Abos auch sehr günstig USA und co geht wusste ich nicht - war aber bis heute auch nicht wirklich geplant. So gesehen war ich informiert. Wieso werd ich nun von der Seite angemacht?

Verzeiht mir das ich fragte...

# ...

• Weiter oben wies ich selber Dich darauf hin, dass die "Europa-Rechnung" falsch ist, da fehlen - mindestens - 10.000 Meilen. Das ist aber dann inkl. Umsteigeverbindung, also mit Anschlüssen, also sagen wir in der Hauptreisezeit okay (sofern verfügbar).
    Dass Du "nichts extra dafür gekauft" hast, finde ich löblich - und würde es weiterhin so halten. Wenn Du aber ab und zu einmal eine Zeitung oder Zeitschrift, die Du eh gut findest, online (direkt beim Verlag oder z.B. über payback.de) bestellst und auch dafür Meilen bekommst, ist das auch vertretbar. Habe ich selber auch schon gemacht - und auch da gilt: Angebote variieren, z.B. erhält man die FAZ&FAS 4 Wochen mal mit 2000, mal mit 3500 Meilen - zum Preis von ca. 22,- Euro und somit sehr günstig (allerdings nur 2x im Jahr). Oder wer die FTD abonniert, kann sogar dauernd Meilen dafür bekommen etc.pp

Oben schreibst Du von einem geplanten USA-Flug: also besser dafür die Meilen aufsparen - sofern möglich von wegen Verfall, so am Fuße des Accounts online zu ersehen oder telefonisch erfragbar..

"Von der Seite anmachen" möchte ich Dich nicht, aber Leute, die uninformiert Dinge von sich geben und dabei selber nicht wissen, was sie wollen (Europa / USA), fuchsen auch mich prinzipiell.
    PS:

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    ..Wenn noch die M'n'M-Kreditkarte durchgeht, hab ich meinen Europa-Freiflug *sabber* :D

Wer selber Kindersprache benutzt, darf sich nicht wundern, wenn andere sie einem "entgegenhalten".

• Moin
    jetzt mal alle ganz ruhig, die Materie ist wirklich nicht einfach und man muß sich erstmal rantasten, ging mir nicht anders. Ich bin dabei aber zum Glück nciht von der Seite angemacht worden..;)
    Was Buzzwords sagen wollte, ist, dass man nicht einfach, wenn man genug Meilen zusammen hat, bei der Lufthansa anrufen kann und sagen: Ich möchte am 1.4.2010 von da nach da fliegen, heir sind meine Meilen. Die Plätze sind halt kontingiert und daher nicht immer kurzfristig für das Wunschziel, welches man anfliegen möchte, verfügbar.

Grundsätzlich hilft ein Blick in die FAQ bei http://www.vielfliegertreff.de oder auch bei http://www.meilenblatt.de

Grüße
    Der Dingens

• um es zu vervollständigen: http://www.vielfliegerforum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!