Miles und More Sammelthread (Kein Handel!)

  • Business ist schon super. Ich bin im April aber das erste mal First nach NYC geflogen (im Upperdeck der 747) und das war schon nicht schlecht. Das fing schon beim First Class Terminal in Frankfurt an. Auch der Kabinenservice (4 Servicekräfte für 4 Passagiere, war also sehr leer), Essen, Snacks, Getränke u.s.w. waren natürlich schon mal ein Erlebnis. Aber prinzipiell sehe ich es so, dass Business schon ein gealtiger SPrung gegenüber Economy ist und völlig ausreicht. Ich wollte aber halt auch mal First fliegen. ;-)

  • Moin
    ja, ich sammle gerade für nächsten März.
    Wann sollte man da buchen, damit es nicht zu eng wird mit Verfügbarkeit? Und dann eben die Frage: Business oder First...mit etwas Glück fliege ich sogar von LA zurück, da lohnt es sich wenigstens..
    Danke
    Der Dingens

  • ALso momentan ist die Verfügbarkeit für meisten Zeiträume nicht schlecht, anscheinend wird auf Grund der Krise weniger geflogen. Aber dennoch würde ich spätestens im Dezember buchen.


    Und ob Business oder Forst musst du entscheiden. Schau mal im vielfliegerforum.de oder google dir mal die Photos und Berichte über die Unterschiede und bild dir eine eigene Meinung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    wo wir gerade dabei sind:
    Wie groß ist der Unterschied zwischen Business und erster Klasse? Was machen die 30.000 Meilen mehr aus? Komfort? Service? Bezogen auf die Lufthansa...
    Danke
    Der Dingens


    50K mehr, nicht 30K. ;)
    Auf jeden Fall einmal machen, dann eigenes Bild bilden. Man versaut sich natürlich auf Lebenszeit. :D

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Noch mehr Platz, besonders in dem Airbus mit 8 First Sitzen hast Du da doch sehr exklusiven Service. Essen total individuell, nicht das Super-Vorbereitete der Business ( was sicher toll ist ). Unterm Strich kannst Du es Dir selber ausrechnen wie Exklusiv es z.B. im Airbus ist : eine Crew für ca. 300 ECO, eine Crew für ca. 60 Business und eine Crew für 8 handverlesene FIRST. In der Business bist Du da noch anonym in der First kennt man Dich. Per Meilen ist es echt mal ein Erlebnis wert, die 50.000 mehr zu investieren, per CASH wäre es mir der Spass nicht wert. Rockefeller bin ich nicht und ein Popstar der "egal was es kostet, Hauptsache etwas exklusiver" auch nicht. Der große Sprung von ECO zu BUSINESS ist der "Komfort", der große Sprung von BUSINESS zur FIRST ist die "Exklusivität". Muss jeder selber wissen ob er das mag/braucht. Ein Erlebnis ist es allemal.
    ... ansonsten frag nochmal hier nach...

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    50K mehr, nicht 30K. ;)
    Auf jeden Fall einmal machen, dann eigenes Bild bilden. Man versaut sich natürlich auf Lebenszeit. :D


    wie versaut man sich denn?


    Könnte mir vorstellen, daß man
    a) Alkoholiker wird
    b) bei jedem Flughafen Besuch bettelnd vor der Tür des 1st class Terminals steht
    c) man fliegen auf einmal als "angenehm" empfindet
    d) beim nächsten Restaurantbesuch Wachteleier bestellt ?


    Ein Hinweis, was alles "besser" als in der biz ist ausser der Exklusivität wäre hilfreich.


    Gruß



    ;-)

    "God is dead" - Nietzsche, 1882. "Nietzsche is dead" - God, 1900 --
    aktuell in Nutzung: Motorola Z8, Nokia 8600, Nase voll vom Blackberry Storm 9500 getauscht in BB Javelin 8900

  • Re: Noch mehr Miles&More-Fragen...


    Danke borusch, danke noksie,


    für Eure Links zum Miles&More-Programm.


    Und diese Fragen finde ich auch ganz interessant:



    Weiß jemand von Euch Antwort? :-)


  • Ja. :D


    Man versaut sich in dem Sinne, dass man anschließend selbst Business als Zumutung empfindet.


    Zitat


    Ein Hinweis, was alles "besser" als in der biz ist ausser der Exklusivität wäre hilfreich.


    Bei Flyertalk gibt es eine Million Trip Reports dazu, ich werde keinen weiteren hinzufügen. Der Unterschied liegt sowohl im Hard als auch im Soft Product, d.h. die persönliche Aufmerksamkeit ist eine ganz andere. Das Hard Product bei LH ist übrigens der Business in Sachen IFE klar unterlegen und glänzt eher durch Platz als durch Innovation.


    Zitat

    Original geschrieben von tele02


    Oder sind die zu zahlenden Steuern für Prämienflüge teurer in der Business, als in der Economy?


    Im Normalfall nicht, ab manchen Flughäfen schon (CDG) bspw. - Du kannst also von "Nein" ausgehen.

    Zitat


    Es gibt doch ein Angebot, daß man die Steuern auch mit Meilen "bezahlen" kann. Wieviel Meilen wären das für einen Roundtrip-Flug nach USA, oder geht das nur für Kurzstrecke?

    Nur innerhalb Europas

    Zitat


    Gibt es bei Freiflügen dann eigentlich auch die Möglichkeit, ein Rail&Fly dazuzubuchen?

    Ja.

    Zitat


    Und Prämienflüge mit StarAlliance-Partner kosten genauso viel Meilen, oder mehr Meilen, als Prämienflüge mit Lufthansa direkt?

    Gleichviel (UA hat eine eigene Tabelle) - findet sich auf der M&M Website.

    Zitat


    D.h., ab Oktober werden dann doch auch Prämienflüge mit Continental möglich sein, wenn sie Star Alliance Mitglied sind, oder nicht?

    Theoretisch ja, ob das aber wirklich direkt ab Oktober umgesetzt wird, ist eine Frage für sich.

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    – Edward V Berard

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