Ich weiß, dass es hier um Miles&More geht, aber hat einer einen Tipp, wo ich Meilen für JAL (Japan Airlines) kaufen kann? Mir fehlen noch 5000 Meilen, um Tokyo hin und zurück buchen zu können. Müsste aber auch mit BA-Meilen gehen, seit diese mit in der Oneworld-Allianz ist.
Miles und More Sammelthread (Kein Handel!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Croatia2k
Oder hast bei der T-Mobile Aktion mitgemacht .. wo es 100k Meilen gabHab ich was verpaßt? Bei welcher Aktion gab es 100k Meilen?
Übrigens gibt es schon einen M&M Thread....
-
Re: Re: Miles und More Sammelthread
ZitatOriginal geschrieben von Vahid
Ein Flug nach Bangkok kostet 77.000 Meilen (online gebucht) plus etwa 200 Euro Zusatzkosten pro Person. Um einen Prämienflug nach Asien über Weihnachten oder Sylvester zu buchen, bist du etwa 9 Monate zu spät. Sei froh, wenn du noch einen regulär bezahlten Flug bekommst.Ich habe die Verfügbarkeit gerade mal überprüft und keinen einzigen Prämienflug FRA-BKK in diesem Jahr gefunden. Am 30 April 2008 sind wieder 2 Plätze frei.
Für 70.000 Meilen bekommst du den Flug, wenn du frühestens zwei Wochen vor Abflug buchst (Fly Smart).
Gruß
VahidGemäß Online-Abfrage könnte man am 5.12.2007 nach BKK fliegen und am 17.01.2008 zurück. Das wäre uns aber zu lang. Wie ist das wenn man über die Hotline bucht, ich habe gelesen die haben noch mehr Flüge frei.
Weiß jemand, was sich hinter diesem Angebot verbirgt? Ich habe nichts entsprechendes gefunden:
-
tip von einem Lufthansa-Vielfliger:
Ruf immer (!) die Hotline an, wenn es Prämienflüge geht. Die Auswahl für das M&M-Call-Team ist bedeutend größer, als Online.
-
Gerade mit dem M&M Team telefoniert. Sieht wohl schlecht aus.
-
-
Ich habe jetzt die Lösung. Flug auf die arabische Halbinsel und dann mit Gulf Air oder anderen weiter.
40000 Meilen und etwa 500 Euro für den Weiterflug.
Ist deutlich günstiger als direkt nach BKK für 1400 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von xxt
Ich habe jetzt die Lösung. Flug auf die arabische Halbinsel und dann mit Gulf Air oder anderen weiter.Vorsicht dabei: Da das nicht auf ein Ticket geht, hast Du im Zweifelsfalle (Anschlussflug schon weg) Pech!
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Vorsicht dabei: Da das nicht auf ein Ticket geht, hast Du im Zweifelsfalle (Anschlussflug schon weg) Pech!xxt:
Full ack!1) Keine garantierte Verbindung, d.h. im Falle von Verspätungen oder Ausfällen steht Ihr im Regen.
2) Kein Interlining, d.h. das Gepäck wird nicht durchgecheckt, sondern muss beim Umsteigen aus- und wieder eingecheckt werden.Am Ende des Tages ist es aber wohl ne Frage der individuellen Abenteuerlust und Leidensfähigkeit, ob man sich wegen der (imho recht begrenzten) Ersparnis auf so einen Kuhhandel einlässt.
Never forget: Beim Meilen-Ticket muss der Kunde alle anfallenden Steuern und Gebühren oben drauf bezahlen, das sind geschätzt nochmal 100 Euro pro Person.
-
Das Risiko muss ich eingehen, wenn ich nicht 1300 Euro für ein reguläres Ticket nach BKK zahlen will. Ich denke bei einkalkulierten 8 Stunden Aufenthalt in Dubai ist das Risiko einschätzbar.
Ich habe übrigens mal mit Lufthansa 5 Stunden Verspätung nach BKK gehabt, so dass ich meinen Flug mit 12go nach Phuket verpasst hatte. Musste dann vor Ort neu buchen, da mit das Lufthansa Office in Bangkok kein Ersatzticket ausstellen konnte/durfte, so wie man mir es noch in Frankfurt versprochen hatte (Dort war schon klar das wir eine entsprechende Verspätung haben werden).
Lufthansa hat mir dann aber hinterher die Kosten für die Ersatztickets sowie für Hotel und Taxi in Bangkok erstattet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!