wer hat die Telekom nach ISO zertifiziert

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    mal versucht, der telekom ne mail diesbezüglich zu schicken?
    Btw: was soll eigentlich diese zertifizierung, wenn man die kriterien selbst festlegt?


    ganz einfach: Man selber Stellt sich einen Arbeitsablauf und dieser ist Dokumentiert in einem QMH (Qualitäts Managment Handbuch). Und das Zertifikat sagt nichts anderes aus als das man danach Arbeitet und nicht anderes. Viele Große Betriebe setzten eine Zertifizierung eines Betriebes mit dennen sie zusammen arbeiten wollen einfach als Grundlage vorraus. Ohne Zertifikat keine Zusammenarbeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    ganz einfach: Man selber Stellt sich einen Arbeitsablauf und dieser ist Dokumentiert in einem QMH (Qualitäts Managment Handbuch). Und das Zertifikat sagt nichts anderes aus als das man danach Arbeitet und nicht anderes. Viele Große Betriebe setzten eine Zertifizierung eines Betriebes mit dennen sie zusammen arbeiten wollen einfach als Grundlage vorraus. Ohne Zertifikat keine Zusammenarbeit.


    Desweiteren gibt es noch strengere Zertifikate, wo man eben nicht alles selbst festlegen kann.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Re: wer hat die Telekom nach ISO zertifiziert


    Zitat

    Original geschrieben von djangobe
    Die Telekom wirbt damit, daß sie angeblich nach ISO zertifiziert ist, ich kann aber auch nach eingehender Recherche nicht ermitteln, wer diese Zertifizierung durchgeführt hat (TÜV?). Das wäre aber sehr interessant, weil man, wenn einem mal was am Telekom-Service nicht so zugesagt hat (kann ja mal vorkommen :D ), durchaus mal eine Beschwerde an den Zertifizierer richten könnte, der ja unter anderem auch das Beschwerdemanagement der Telekom (T-Com) zertifiziert. Weiß da jemand näheres?


    Dank und Gruß


    dj


    Waswillst Du denn da beschweren - das Zertifikat sagt im Wesentlichen nur aus, dass man nach einem dokumentierten Prozess arbeitet, egal wie sch**** dieser Prozess ist :D
    Und Kundenfreundlichkeit ist da mit Sicherheit kein Kriterium....


    Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!