6110 Navigator SMS Übermittlungsprotokoll

  • Hallo,


    vielleicht kann mir einer helfen. Von meinen letzten Handys kenn ich es das ich mir auch eine Nachricht zustellen lassen kann wenn die SMS von der Gegenseite empfangen wurde. ( kann ja mal sein das Handy aus ist. Beim Navigator find ich nur den Sendebericht und der sagt ja nur das die SMS gesendet wurde nicht aber ob sie auch empfangen wurde.
    Überseh ich das eine Einstellung oder geht das bei diesem Handy nicht ??


    LG

  • Das geht IMHO nicht besser. Um einen richtigen Statusbericht zu bekommen, kannst du folgende Codes benutzen (vorher aber in deinem Telefon, den Stautsbericht deaktivieren!):


    *T# (D1)
    *N# (D2)
    #B# (O2)
    *N# (E-Plus)


    einfach vor deinen SMS-Text schreiben und mit Leerzeichen trennen.


    z.B. wenn du bei e+ bist:


    *N# Hallo...

  • Hallo,


    danke für den Tip. Funktioniert bei mir aber nicht oder nicht so wie ich dachte. Die Zentrale schickt zwar ne tolle Meldung aber unabhängig davon ob das andere Handy an oder aus ist. Damit weiß ich ja leider immer noch nicht ob der Empfänger die SMS erhalten hat oder aber off ist. Na ja ist wohl nicht zu ändern,schade eigentlich.
    Danke nochmal.


    LG

  • Hmm, also bei mir (E+) geht's perfekt. Bist du bei o2? Habe irgendwo im Hinterkopf, dass es da nicht richtig funktioniert. Weiß sonst leider auch nix mehr.


    gruß, dasie

  • Der Sendebericht beim Navigator wechselt doch von "wartet" wenn die SMS noch nicht zugestellt wurde auf "gesendet" wenn die SMS den Empfänger erreicht hat. Es wird nur leider der genaue Zeitpunkt der Zustellung nicht angezeigt, zumindest in Verbindung mit eplus geht das nicht, ging aber bei meinen vorherigen Telefonen auch schon nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!