Asus Notebook - Prozessorupgrade möglich

• Hallo zusammen.

Ich habe ein Asus A7J Notebook und habe beschlossen es noch nicht auszutauschen, sondern erstmal zu "pimpen" :D

Die HDD hat schon 250GB und 2 GB RAM sind jetzt auch an Board.
    Beim Prozessor bin ich allerdings blutiger Anfänger.
    Es ist ein Intel Centrino Core 1 Duo mit 1,83 Ghz.
    Kann man den z.B. durch einen Core 2 Duo mit 2,4 Ghz ersetzen
    und was würde das an Leistungsschub bringen?

Der Prozessor ist unten hinter einer Klappe relativ leicht zu erreichen.

Was sagt ihr?
    Lohnt es sich? Wie kompliziert wird es?

Vielen Dank,
    der seb

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Also rein vom Aufbau ist es leicht - nicht schwerer als beim Desktop. Meiner Meinung nach sogar leichter. Ich habe bei meinem Asus M5N mal den Prozessor rausgeholt um das Kühlpad gegen Wärmeleitpasste zu tauschen.

Bei meinem Gerät gestaltet es sich wie folgt:
    1. Klappe aufmachen
    2. Lüfter abschrauben
    3. Prozessor entriegeln und rausnehmen

und fertig.

Leider kenn ich mich mit den neuen Prozessortypen nicht so gut aus (hab nur nen Centrino mit 1,8 GHz...), und schon gar nicht mit dem verbauten Mainboard. Bist du sicher, dass dieses den angestrebten Prozessor überhaupt verarbeiten kann?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Bist du sicher, dass dieses den angestrebten Prozessor überhaupt verarbeiten kann?

Nein. Keine Ahnung.
    Hatte eigentlich gehofft hier auf einen allwissenden Notebook-Schrauber treffe :D

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Hm,

denn würde ich mal an deiner Stelle ein bisschen auf der Herstellerseite googeln und dort gucken ob es so eine Version überhaupt gibt...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!