Wie die Kameraabdeckung ( "Schiebteil" ) vom K800i wegmachen?

• Hallo zusammen,

wie kann ich die Kamerabdeckung vom K800i wegmachen?
    Also nur die "Schiebekappe"
    Muss doch auch irgendwie gehen, diese wegzumachen!

• Die Kameraabdeckung kann man zwar entfernen, aber dann wäre die Kamera die ganze Zeit aktiv und auch die Linse würde einige Kratzer erhalten....

• Ne ich will sie nicht ganz wegmachen, sondern nur austauschen bzw abmachen zum lackieren und dann wieder draufmachen.

Mfg

• Du musst einfach das hintere Cover abmachen. Dann siehst Du 2 kleine Schrauben auf der Innenseite des Covers. Wenn Du die auch abgeschraubt hast, kannst Du den Metallteil (ich glaube zumindestens dass es Metall ist) abziehen.

Aber vorsichtig, der Metallteil des Schiebers ist mit einem Klebepad auf eine Kunststoffplatte aufgeklebt. Man muss ein bisschen ziehen und drehen, dann geht er problemlos ab.

Bei der ganzen Öffnungsaktion geht natürlich auch die Garantie flöten...

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Hey super :)
    Danke dir, genau das wollte ich wissen *ggg*
    Werd ich mal probieren.
    Hatte das Handy schon mal zerlegt, aber wohl nicht genau hingeschaut.
    Also ist die Garanie eh futsch.
    Nochmals Danke :)

• Bin mit meinem 3. K800i soweit wieder sehr zufrieden, nur der Cam Slider nervt mich nach wie vor.

Es gab mal einen Thread, wie man den Slider etwas "fester machen" konnte. Glaub mit Tesafilm war das, weiss jemand wo der Thread ist?

Finde ihn nicht mehr.

Oder gibt es noch alternative Lösungen das Sliderproblem beim K800i zu beheben? Das Backcover vom K810i wird wohl nicht drauf passen, ne?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Habe ich mir fast gedacht. Naja muss mal irgendwie Tesafilm zwischen kleben, nervig wenn es nach dem rausholen aus der Hose immer offen ist, der Camslider... :(

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!