WM6: Nachrichten aus POP4/IMAP4-Accounts werde nicht im Home-Screen mitgezählt

• Guten Abend,

ich benutze den HTC Excalibur mit Windows Mobile 6. Darauf habe ich einen IMAP-Account eingerichtet, mit dem ich E-Mails lese und schreibe. Wenn das Gerät in regelmäßigen Abständen auf neue Nachrichten prüft, erscheint in der Titelleiste zwar ein Briefumschlag, im Home-Screen (bzw. Today-Screen) steht aber nur SMS: (0), Email: (0), MMS: (0);

Kennt jemand von euch entweder ein Plugin für den Today-Screen, das selber zählt und die vorhandene Zählung ausblendet oder wisst ihr, wie ich das vorhandene dazu kriege, mitzuzählen?

Danke sehr für eure Hilfe!

[Edit: HTC natürlich.]

• generell sollte es so sein, dass der "standart" zähler auch zählt. ich denke aber, dass dieser nur zählt, wenn die neuen emails im ordner "Posteingang" landen, nicht etwa bei "unbekannt", wie z.b. web.de

*mal eben ne email schick*

hm, ja, es werden nur emails angezeigt, die im posteingang sind. versuch mal SPB Phone Suite, das zeigt emails, mms, sms, anrufe usw. auf dem heute screen an. vorteil: du hast direkt schnellzugriff auf wifi und bluetooth usw...außerdem kannst du dir profile erstellen (laut, halb laut usw. :) ), ganz deinen wünschen...

vorschlag: lad dir erstmal die trial runter, die läuft glaub ich 15 tage. wenn du damit zufrieden bist, lohnt sich ein kauf wirklich. habe selber viele SPB programme am laufen.

greetz ap0ll0

• Danke für die Antwort!

Die Nachrichten sind im Ordner "Posteingang" vom IMAP-Account und werden trotzdem nicht angezeigt. Die Phone Suite habe ich ausprobiert, nach der Installation gibt es keinen Menüpunkt, bei dem ich es aufrufen kann.

Außerdem möchte ich ja die Zähler nicht doppelt haben (den klassischen und den von der Phone Suite).

Habt ihr noch andere Ideen?

Danke!

• Verwendest du den Standart Homescreen?

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• du kannst doch den standart zähler ausblenden und den spb phone suite einblenden?

oder seh ich da was falsch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!