• Ichkann deine Meinung gut verstehen, ich achte zwar auf den SAR-Wert, lasse mich deswegen aber auch nicht verrückt machen ;) und nicht überall wo bio drausteht ist auch bio drin ;)

Mobilfunknetze: T-Mobile und O²

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ausserdem sind Klapp-Handys beim SAR-Wert immer besser da das aufgeklappte Display den Kopf ein wenig abschirmt.

Gruß Deifie

das galt wohl eher zu zeiten wo es klapphandys und antennenhandys gab...

da aber inzwischen eigentlich jedes handy eine integrierte antenne hat ist man generell etwas besser geschirmt da keine ext. antenne rausragt die ungehindert richtung kopf strahlt.

Aber trotzdem ist es schon manchmal bedenklich wenn man sich so meldugnen anschaut

http://www.3sat.de/nano/bstuecke/61419/index.html

Kumpel von mir iss totaler Öko Freak und meckert darum auch rum von wegen Handy und gefährlich etc.

• Ich hatte es in einem anderen Posting schon mal gesagt, wer so einen Wind wegen eines Messwertes gibt, dessen Aussagekraft sogar so fraglich ist, dass die Zeitschrift Connect einen eigenen verwendet, der sollte sein Handy am besten sofort wegwerfen, nur mehr im Festnetz telefonieren (und natürlich ja nicht mit schnurlosen Telefonen, vor allem DECT Geräte strahlen oft mehr als ein Handy) und am besten in den Keller ziehen.

Leute Leute, was meint ihr welcher Dosis hochfrequenter Elekrostrahlung wir jeden Tag ausgesetzt sind? Fängt an von Bluetooth, Wireless Lan und geht über Radiowellen, andere Funkwellen, Fernsehempfang bis hin zu Langstreckenfunk und die Strahlung die aus der Mikrowelle kommt.

Ich kann euch nur bitten etwas realistisch zu bleiben. Es ist ja nicht verkehrt wenn man sich den Wert man anschaut, aber Leute die eine Kaufentscheidung von diesem Kriterium abhängig machen sind in einem Handyforum wohl etwas fehl am Platz.

• Zitat

Leute die eine Kaufentscheidung von diesem Kriterium abhängig machen sind in einem Handyforum wohl etwas fehl am Platz.

Das musst du mir etwas näher erklären!
    Was zählt denn? Nur die Technik, Größe und Gewicht?

Gruß
    Jn

• Wenn ich die Entscheidung mir ein Handy zu kaufen einzig und alleine von dem Kriterium abhängig mache, was es für einen SAR Wert hat, dann scheint mich der Rest eh nicht zu interessieren. Um diesen Wert herauszufinden bedarf es wohl keines Forums.

• Zitat

Original geschrieben von Technohead
    Wenn ich die Entscheidung mir ein Handy zu kaufen einzig und alleine von dem Kriterium abhängig mache, was es für einen SAR Wert hat, dann scheint mich der Rest eh nicht zu interessieren. Um diesen Wert herauszufinden bedarf es wohl keines Forums.

interessante These :) .

Gruß
    Jn

• Zitat

Das ist keine These, eine These kann wahr oder falsch sein, das hier ist lediglich eine Meinung.

...und eben das ging aus deiner Aussage nicht hervor. Es schien wie eine These (griech.) = Behauptung.

Nichts für ungut!

Gruß

Gruß
    Jn

• Zitat

Wenn ich die Entscheidung mir ein Handy zu kaufen einzig und alleine von dem Kriterium abhängig mache, was es für einen SAR Wert hat, dann scheint mich der Rest eh nicht zu interessieren. Um diesen Wert herauszufinden bedarf es wohl keines Forums.

Ist schon klar, aber im Falle des T650 hätte ich trotzdem kein gutes Gefühl. 1,80 sind mir dann doch zu hoch. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    ... 1,80 sind mir dann doch zu hoch. :flop:

Jo, die schaffe ich nicht mal im Stabhochsprung.

Bin mit dem T650i bestens zufrieden, noch keine Haare ausgefallen :D
    Da machen mir die Cholesterinwerte weit mehr Sorgen als der SAR Quatsch.
    Wie schon erwähnt, um DECT schert sich keiner, dabei piekst das richtig, wogegen SAR beim Handy vielleicht ein Luftzug auf der Haut ist.
    Naja, Panikmache scheint ja "in" zu sein. Hhm, vielleicht schaffe ich ja noch ein Silvester :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!