@ Martyn
Bist Du sicher das S & M 3V Karten sind?
Wenn ja, das wusste ich bisher noch nicht.
Und wieder was dazu gelernt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Martyn
Bist Du sicher das S & M 3V Karten sind?
Wenn ja, das wusste ich bisher noch nicht.
Und wieder was dazu gelernt
Gibt es eigendlich schon 1.8 V SIM Karten bei den deutschen Netzbetreibern? Bei Siemens habe ich nämlich gerade entdeckt, dass diese (z.B. S45) auch solche Karten unterstützen.
Waren die *V-Karten nicht sog. Dual-Voltage-Karten? Soweit ich weiss, funktionierten diese Karten sowohl in einem Nokia 2110 (only 5V-Sim, als auch im Siemens C10 - Die Überraschung damals- only 3VoltSim)
Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals auch Untergruppen oder Releases der Karten, wie heute G3,G4, nur wurden die nicht auf den Karten vermerkt.
(Ja DualVoltage-Karten gibt es tatsächlich, jedes NSC sollte eine haben. Mit der IMSI 001011234567890 ;))
Grübelnd
Bakaroo
Hallo,
hab ein Problem mit meiner Karte.
Nutze bisher ein Alcatel OT 501 und hab jetzt ein ME45. Leider funktioniert die Karte nicht im ME 45. Aber beide habe doch einen 3 V Akku.
Kann sich das einer erklären?
ZitatOriginal geschrieben von Lightning
Aber beide habe doch einen 3 V Akku.
Kann sich das einer erklären?
Die meisten 3V Telefone können, wenn sie auf ein 5V SIM treffen mit einem kleinen Schaltnetzteil 5V für die Karte erzeugen. Aber das kostet neben dem hohen Stromverbrauch der 5V Karte auch noch Energie für die Transformation.
Deshalb spart sich Siemens das bereits seit der 25er Serie. Es macht sowieso wenig Sinn, noch so eine Uralt Phase 1, 5 Volt Karte zu benutzen.
Danke!
Na, da bleibt mir nichts anderes, als die Karte morgen zu tauschen.
Wie bringe ich die SIM-Einträge auf die neue Karte??
ZitatOriginal geschrieben von Lightning
Wie bringe ich die SIM-Einträge auf die neue Karte??
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. mit alter und neuer Karte zum entsprechenden Shop gehen und dort darum bitten.
2. zu jemandem mit Kartenleser gehen, und es dort machen
3. Bei Telefonen mit Speicher kann man häufig die SIM Einträge ins Telefon und danach wieder zurück auf das neue SIM kopieren.
ZitatOriginal geschrieben von bakaroo
Waren die *V-Karten nicht sog. Dual-Voltage-Karten? Soweit ich weiss, funktionierten diese Karten sowohl in einem Nokia 2110 (only 5V-Sim, als auch im Siemens C10 - Die Überraschung damals- only 3VoltSim)
(Ja DualVoltage-Karten gibt es tatsächlich, jedes NSC sollte eine haben. Mit der IMSI 001011234567890 ;))
Wie kommst du denn auf Dualvoltage Karten. Hat dir da mal wieder einer im NSC sowas erzählt?
Alle 3V Karten können natürlich auch in ein 5V Handy eingelegt werden, eine Spezielle Karte ist dazu nicht nötig. Und wenn dann würdest Du so eine Karte nich im NSC sondern beim Netzbetreiber bekommen. Du hast ja den Vertrag auch nicht beim NSC. die können diene Karte doch nicht einfach tauschen.
Also nochmal für alle:
5V karten sind die ältere Technik und funktionieren in 5V Geräten, und oft auch noch in 3V Geräten wenn es diese Erkennt.
§V Karten funktionieren sowohl in 3V als auch 5V Geräten, die sind also Kompatibel zu allen Geräten.
dualvoltage Karten gibt es nicht. Man könnte aber alle 3V karten als dualvoltage bezeichnen, weil diese ja wie schon erwähnt in allen geräten funktionieren.
Wie hoch sollte eigentlich die Spannung sein, wenn die die SIM ganz bewußt zerstören möchte? Bleiben deutliche Spuren zurück oder ist die Karte einfach nicht mehr zu gebrauchen?
Und vor allem: an welche Kontakte muss ich die Spannung anlegen?
schmeiß die Karte einfach für 10s in die Mikrowelle, dann siehst du schon, ob die Spannung hoch genug war
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!