SIM-Karte mit 5V oder 3V?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    schmeiß die Karte einfach für 10s in die Mikrowelle, dann siehst du schon, ob die Spannung hoch genug war ;)

Meinst Du das reicht, um die Karte zu zerstören? Ich probiers lieber nicht. Nachher sieht man doch Spuren, ich weiß ja nicht, wie die Kunststoff-Umrandung beschaffen ist.

Spannung anlegen wäre mich da schon lieber....

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• es passiert einfach, dass das Teil blasen wirft und stinkt, ohne Unterlage sollte man das auch besser nicht machen... naja ich habe auch schon ein paar Sim Karten in ein Teelichtschälchen gegeben, etwas Spritus drauf und anzüden, ist auch ganz lustig. Hab viel probiert um meine zig gratis PrePaids zu killen ;)

Ihr sollt natürlich nicht anzüden und dann womöglich mit der offenen Spritus-Flasche drüber... etwas Hirn sollte man schon im Kopf haben ;)

Viele Grüße
    Martin

• Wie kann ich denn nun die Elektronik so zerstören, dass äußerlich möglichst keine Schäden erkennbar sind. Irgenwo muss es doch eine Skizze geben, aus der hervorgeht, welche Kontakte der Stromversorgung dienen. Und wenn man Überspannung anlegt, sollte das doch wirken, oder?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    *hochhol*

Du erwartest Doch nicht ernsthaft Tips, wie man fremdes Eigentum, ohne Spuren zu hinterlassen, funktionsunfähig macht. :flop:

Suche Dir halt die entsprechende GSM Spezifikation für SIM Karten.

• Ich habe nirgends geschrieben, dass es sich um eine SIM-Karte handelt, bei der noch Besitzansprüche eines Providers bestehen. Diese kann man auch durch Zahlungen von Gebühren (lt. Gebührentabelle) ablösen.
    Ganz unabhängig davon kann es auch noch andere Gründe geben, z.B. wenn mir ein mir zustehendes Recht vom Rahmenvertragsinhaber nicht gewährt wird und ich es nur auf diesem Wege durchsetzen kann. Aber das möchte ich hier jetzt nicht näher erläutern.

Dennoch frage ich nicht primär nach eine illegalen Verfahrenweise.

Gerne würde ich mir selbst Spezifikationen für GSM-Karten holen, doch bislang bin ich nicht fündig geworden.

Vielleicht kann ja einfach mal jemand eine Quelle posten, bei der man so etwas finden würde...

• Das bringen die Untiefen der Suche heraus. :)

Für das Autotelefon in einem alten BMW brauche ich eine 5V-Karte. Die 3V von Simyo funktioniert nicht und jetzt ist guter Rat teuer? Wer hat einen Tip?

Eine Prepaid-Karte reicht mir ... :)

• Zitat

Original geschrieben von Heino2001nrw
    Das bringen die Untiefen der Suche heraus. :)

Für das Autotelefon in einem alten BMW brauche ich eine 5V-Karte. Die 3V von Simyo funktioniert nicht und jetzt ist guter Rat teuer?

einen neuen BMW kaufen! :p

Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

• Zitat

Für das Autotelefon in einem alten BMW brauche ich eine 5V-Karte. Die 3V von Simyo funktioniert nicht und jetzt ist guter Rat teuer? Wer hat einen Tip?

Das dürfte schwierig werden. Wahrscheinlich liegt es garnicht an den 5V, sondern, daß so uralte Telefone mit den 2G/3G Kombikarten nicht zurecht kommen.

BMW nach einem Softwareupdate fragen. :D Späßle g'macht.

• Zitat

...Die 3V von Simyo funktioniert nicht....

Bist du sicher, dass es an der Spannung liegt?
    Schon mal dran gedacht, dass es sich evtl. um ein reines Single-Band Gerät handelt? Und die Autotelefone waren normalerweise immer D-Netz Geräte.
    Ich würd´s also erst mal mit einer D-Netz Prepaid testen, die Angabe welches Telefon verbaut ist würde sicher auch ein Stück weiterhelfen.

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!