SIM-Karte mit 5V oder 3V?

• Hallo,
    ich habe noch einen alte SIM-Karte in meinem Handy, dass jetzt seinen Geist aufgegeben hat, allerdings weiss ich nicht ob eine 5V oder eine 3V Karte ist. Welche Technik ist den die ältere? Auf der Karte steht nur *V.

Wieviel Volt brauchen aktuelle Handys?

Ciao Pandur

• Alle neu ausgebenen SIM-Karten sind 3V Karten, 5V Karten sind imho bei keinem Netzbetreiber oder Provider mehr erhältlich. Normal sollten alle Handys mit den neuen, so neu sind sie eigentlich auch nicht mehr, 3V Karten funktionieren. Die alten 5V Karten gehen aber auch noch in den meisten neuen Handys.

• Falls es noch aktuell ist...

Laß mich raten, Du bist D2 Kunde, richtig? :D

*V ist bei D2 üblicherweise die Bezeichnung für eine 3 Volt Karte...

Gruß Ben

• Re: Falls es noch aktuell ist...

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Laß mich raten, Du bist D2 Kunde, richtig? :D

*V ist bei D2 üblicherweise die Bezeichnung für eine 3 Volt Karte...

Jepp, bin bei D2... die Karte ist von 1997, gab es damals überhaupt schon 3V Karten? Das war ursprünglich noch einen von den grossen Karten aus der ich dann bei meinem letzten Handy die kleine Karte rausgebrochen hatte...

Ciao Pandur

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... Die alten 5V Karten gehen aber auch noch in den meisten neuen Handys.

Nur eine Info am Rande, ab dem C25 gehen bei Siemens nur noch 3V Karten.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Sollte meine Karte noch eine 5V sein, kann es schaden diese in ein 3V Handy einzulegen? D.h. kann die Karte oder vielleicht sogar das Handy beschädigt werden?

gab es 1997 überhaupt schon 3V Karten?

Ciao Pandur

• Ja, die gab es. Legst Du eine 5V in ein Handy für 3V ein, passiert gar nichts. Es wird die Karte nicht erkennen, Schaden nehmen übrigens auch nicht. Wenn es beide Spannungen unterstützt, geht zwar die Akkulaufzeit runter, aber weiter passiert ebenfalls nix.

Und der Tipp mit dem *V stimmt. Es ist definitiv eine 3V Karte.

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

• Zitat

Original geschrieben von blackhut

Und der Tipp mit dem *V stimmt. Es ist definitiv eine 3V Karte.

Na Wunderbar, dann brauche ich mir ja keine Gedanken mehr darüber zu machen...

Ciao Pandur

• Die V-Karten von Vodafone D2 sind zwar 3 Volt Karten, aber V ist nicht die generelle Bezeichnung für 3 Volt Karten. Die S-Karten und M-Karten von D2 sind natürlich auch 3 Volt Karten.

Thomas: deswegen haben ich "bei den meisten" geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!