Hallo,
Anfang 2007 läuft mein Genion S Card-Tarif aus.
Ich bin jetzt ein bisschen unschlüssig was ich machen soll.
Ich bin die Rechnungen der letzten Monate durchgegangen und habe zu ca 75 % Verbindungen zum deutschen Festnetz.
Die Rechnungen schwanken zwischen 20 - 35 € .
Jetzt habe ich mir einige O2- ( und O2-Provider)-Tarife angeschaut und bin zu der Überzeugung gekommen, dass vom Telefonierverhalten die Tchiboflaterate zu mir passen würde (Komforttarif+ Flaterate).
Die 25 % -Handyanteil wären mit 15 Cent die Minute auch recht günstig abgedeckt.
Andererseits würde ich gern auch das neue SonyEricson T650i haben,dass mit Vertragsverlängerung meiner Genion Card S 169 € kostet.
Dies wäre aber immer noch viel günstiger also von einem Ebayhändler, der für das Telefon über 300 € haben wollen.
Ich könnte natürlich den Vertrag verlängern und auch eine Tchiboflaterate abschließen.
Dann gäbe es folgende Nachteile:
Ich hätte eine Grundgebühr von 10 € durch den Genion Card S und dann würde sich die Tchiboflatrate nicht mehr lohnen.
Die Tchiboflaterate scheint sich für mich wirklich nur dann zu lohnen, wenn ich auf das Handy verzichte.
Andere Überlegung wäre ein Genion L in Kombination mit einer Fonickarte.
Dann würde ich das Hany sehr günstig kriegen,würde aber bei den Fixkosten wieder ich mehr bezahlen und wäre demnächst sogar mit drei Handys unterwegs.
Ich bin auf eure Ratschläge gespannt.
Nachtrag:Internet nutze ich über Handy gar nicht und SMS sende ich im Schnitt 5 Stück im Monat.
Beides spielt bei mir demnach keine Rolle.