Brauche Tarifberatung Handy/Festnetz

• Hi,

zur Zeit ist es so, dass wir ueber Alice das Festnetztelefon und DSL haben und mein Mann und ich ueber Simyo telefonieren. Wir kommen beide laenger mit einer 15 Euro Aufladung hin,_also wir sind keine Vieltelefonier. Allerdings haben wir ueber Alice ein Flatpaket, damit wir eine Flat in die Tuerkei haben.
    Dazu haben wir noch 2 alte O2-Genion Vertraege, die wir aber nicht mehr nutzen seitdem wir die Simyo-Karten haben (war vor den neuen Tarifen von O2), dazu hab ich noch einen O2-Select, den meine Schwaegerin nutzt.

Mit Alice sind wir nicht so ganz zufrieden, was das Telefonieren angeht... Vorgestern wollten wir in der Tuerkei anrufen, da kam eine Stunde lang besetzt, obwohl beim Anrufen mit dem Handy die Leitung frei war. DSL ist okay.
    Dazu kommt, dass ich ab dem 1.11. erstmal fuer ein Jahr 250 km von hier arbeite, und wir dann in der Woche relativ guenstig miteinander sprechen wollen.

Jetzt haben wir uns 2 Alternativen ueberlegt...
    1. Alice behalten, Simyo-Karten abtelefonieren und die O2-Genions nutzen. Damit haette ich eine Festnetz-Nr. in der neuen Stadt, von Alice kann ich kostenlos angerufen werden (d.h. wenn mein Mann zu Hause ist) und sonst telefonieren wir fuer 3 Cent. Da wir sonst kaum mit den Handys telefonieren, wird es sich nicht grossartig bemerkbar machen, ob wir 15 oder 19 Cent pro Minute zahlen. Den Tarif wuerd ich natuerlich in Genion S wechseln.
    2. Alice nur noch fuer DSL nutzen. Ausserdem 2 Vodafone-Vertraege abschliessen, einen fuer Zuhause mit Tuerkei-Flat, einen fuer mich mit Zuhause Nr.. Das Telefonieren klappt damit bei meiner Schwaegerin wesentlich besser als mit Alice, damit waere das Problem geloest. Wir haetten 10 Euro mehr Kosten, da der D2-Vertrag mit Tuerkei-Flat 5 Euro teuerer ist als Alice und nochmal 5 Euro fuer den 2. D2 Vertrag draufkommen.

Andere Festnetzangebote mit Tuerkei-Flat (zumindest Arcor hat das) schrecken mich wegen der Laufzeit ab, wenn das Telefonieren genauso schlecht ist, wie bei Alice, will ich damit nicht 2 Jahre leben. Bei den 2 D2-Vertraegen weiss ich erstens nicht, ob wir die bekommen (ich hab halt die O2-Vertraege und mein Mann ist Tuerkei mit Visum bis 2010) und zweitens kosten da ja die Telefonate zu Handys gleich 29 Cent...

Was tun? :D

Hab ich irgendwelche Moeglichkeiten uebersehen? Eigentlich moechten wir beide nicht mit 2 Handys rumlaufen (z.B. D2 zum Anrufen und Simyo zum Telefonieren) und wir rufen, wenn ueberhaupt, alle Netze an... Also lohnt sich sowas wie eine O2-Flat nicht...

Danke schonmal,
    Andrea

• Nutzt doch einfach Alice Mobile :) Keine Grundgebuehr, funkt im o2-Netz, Minutenpreis 15 Cent und Alice-intern telefoniert ihr komplett kostenlos, egal ob FN->Mobil, Mobil->FN oder Mobil->Mobil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!