Bitte um Empfehlungen

• Hallo,

eigentlich bin ich mit meinem 3210 sehr zufrieden, aber wenigstens eine Kamera-Funktion vermisse ich dann doch bei dem treuen alten Freund :)

Drum wollte ich hier mal nachfragen, was ihr mir empfehlen könntet. Die Kriterien sind:

- Gute Kamera-Funktion mit 1,3 oder 2 MP (z.B. für Schnappschüsse oder Fotos für eBay)

- Kann natürlich gebraucht sein, da der Preis sich so um 50 Euro bewegen sollte

Das wars schon. Jetzt mag der eine oder andere bei 50 Euro den Kopf geschüttelt haben ;) Aber ich will nur was zum telefonieren und SMSen mir einer Kamera, keinen weiteren Schnickschnack.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

• Bei deinen Anforderungen und dem geringen Preis fällt mir nur das BQS S88 als Gebrauchtgerät ein..dank AF und 2MP dürfte es deine Anforderungen an eine gute Handycam erfüllen.

• Für eBay-Bilder würde ich zu einer richtigen Kamera greifen, bei der mal den Fokus ändern kann. Gerade Nahaufnahmen sind mit vielen Mobiltelefonen einfach nur eine Unschärfe.

• Für Ebay-Fotos brauchst du auf jeden Fall eine normale Digi-Cam- da kannst du auch mit der besten Handy-Cam nichts machen.

Ansonsten was das Handy angeht, kannst du mal versuchen, ob du ein Handy von benq-Siemens findest- die sind mittlerweile sehr günstig zu kriegen.

• wie schon gesagt, kannst du mit der Handycam keine (brauchbaren) Fotos für ebay oder so machen.
    Da du auch über ein gebrauchtes Gerät nachdenkst, kannst du ja auch mal nach nem 6230i suchen. Ein Gebrauchtes solltest du für ca. 60€ bekommen...

• Also mit einem K800i oder einem n73/n95 sollte man schon relativ brauchbare Bilder hinbekommen.
    Gibts aber halt nicht für 50€

• Evtl mal nach einem gebrauchten K750/D750 schauen. könnte man evtl auch für 60€ bekommen...
    Da hast du dann auch brauchbarere Bilder.

• Bei Nahaufnahmen muss man entweder volle Kontrolle über den Autofokus haben (Gewichtung verschieben) oder auf manuellen Fokus stellen können. Da ist ein Mobiltelefon bis jetzt nur Qual, oftmals machbar, aber eben Qual.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!