W200i - Ist der Joystick hier auch so anfällig? Oder ist es eine neuere Generation?

• Hallo,

ich habe seit kurzem ein SE W200i. Kann mir jemand sagen, ob bei diesem Modell der Joystick auch so anfällig ist, wie der der K-Serie?

Oder wurde hier schon eine neuere Art verbaut?

lg, Daniel

• Niemand eine Idee?

Ich habe mein Handy immer in der Hosentasche, kommt also relativ gut staub ans Handy. Aber ist der Microschalter des Joysticks nicht abgedichtet?

• Sagen wir es mal so...

"SE ist in puncto Joystick ziemlich unbelehrbar" :flop:

Ich würde an deiner Stelle das nächste Mal lieber
    eins mit Joypad nehmen... ;)

H_R

• Also ich habe jetzt einige Handyshops und SE direkt angeschrieben und die meinen, dass die Joysticks der W-Serie nicht mit denen der alten K-Serie vergleichbar ist.

Die Joysticks würden bei der neueren W-Serie keine Probleme machen.

Wobei ich den Joystick wirklich praktisch finde. Ich komme damit sehr gut zurecht und kann ohne Probleme navigieren. Also an und für sich ist die Idee mit dem kleinen Joystick nicht schlecht.

Nachdem SE die Probleme mit den alten Geräten der K-Serie mehr als bekannt ist, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass die in dieser Richtung keine Verbesserungen vorgenommen haben.

lg, Ocean

• sorry, doch der Joystick hat sich technisch seit dem T68 nicht geändert. Es wird immer noch das gleiche Bauteil verwendet. Je nach Modell ist das Ding halt mehr oder weniger staubgeschützt. Im Regelfall eher weniger.

"Verbessert" wurde da sicher nicht viel dran. Vielleicht hat man die Kontakte im Inneren vergoldet, da hab ich noch nicht reingeschaut. Aber äußerlich und technisch ist da gar nichts anders als vor 6 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!