Hoffe mal die Frage ist im richtigen Forum.
Binvon eplus nach versatel-mobile gewechselt, da ich darüber auch im Festnetz telefoniere.
Jetzt habe ich 2 Probleme festgestellt, die ich bei eplus nicht hatte und ich frage mich warum.
Bei den neuen Versatel-SIM Karten handelt es sich um umts-Karten, wobei ich vorher bei eplus auch schon umts-Karten hatte.
Problem 1:
Wenn ich über Handy eine andere Handy-Nr. anrufe, und der Teilnehmer telefoniert gerade mit dem Handy, bekomme ich kein Besetztzeichen, sondern nach einiger Zeit spring die Mailbox an.
Bislang bei eplus war es so, dass ich ein Besetztzeichen bekam. In den Rufumleitungen des angerufenen Handys ist keine Rufumleitung zur Mailbox gesetzt !
Es liegt wohl auch nicht am Handy, denn auch bei anderen Handys ist es genauso
Problem 2:
An einem analogen Festnetzanschluss ist ein Gerät angeschlossen, mit dem ich eine Heizung im Haus EIN/Ausschalten kann, d.h. man ruft die Nr. an, gibt nach dem 10ten Piepen eine Codenummer ein und kann dann das Gerät EIN/Ausschalten. Das geht mit den neuen Versatel SIMkarten nicht mehr. Nach einiger Zeit bekomme ich die Meldung, "Der Anrufer ist zur Zeit nicht erreichbar"
Mit den alten eplus-Karten ging es und auch mit einer komplett neuen UMTS blau Prepaidkarte geht es, nur eben mit den Versatel-SIMkarten nicht.
Muß man evtl. am Handy was umstellen, so wie früher im Festnetz von ISDN auf Analoganwahl in Auswahlmenues, die man teilweise vorgefunden hatte ?
Interessant ist, das es bislang bei eplus original und blau Prepaid geht nur eben nicht bei Versatel-SIM nicht. Weis jemand Rat ?